Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Komplettausfall der Innenbeleuchtung
10.10.2016, 22:28
Beitrag #1
Komplettausfall der Innenbeleuchtung
Hallo Zusammen,

ich habe mich wund-gegooglet, aber nix gefunden...darum hoffe ich auf dieses Forum hier.

Mein Rocco (2009er) lief bisher ziemlich einwandfrei. Nun geht seit einigen Tagen die komplette Innenbeleuchtung nicht mehr. Egal ob Tür öffnen oder manuell einschalten. Komplettausfall. Ausgenommen Radio und Kombi / Armaturen. Also konkret: Deckenleuchten, Fußraumlampen, etc.

Ich habe vorhin mal ALLE Sicherungen gezogen und einer reinen Sichtprüfung unterzogen, da ich aus dem Handbuch nicht rauslesen kann worüber die Innenbeleuchtung läuft.

Nun zu meiner Frage: Hatte jemand von euch mal das selbe Problem? Bzw. hat jemand eine Idee woran das liegen könnte!?

Danke und Gruß
Pat
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.10.2016, 07:51
Beitrag #2
RE: Komplettausfall der Innenbeleuchtung
Nun habe ich gesagt bekommen das die Innenbeleuchtung wohl ein eigenes Steuergerät hat und das evtl. zerstört wurde!? Ahhh... Wäre das möglich?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.10.2016, 17:23
Beitrag #3
RE: Komplettausfall der Innenbeleuchtung
Glaube ja, kann sein das hier schonmal das gleiche problem hatteoder Ähnlich eben.

Handschalter - Rollofach - FOX End.+Mittel - H&R Gewinde - Als Jahreswagen gekauft EZ 07/08 - 18" Oxigin Oxrock 14 Orange Polish
[Bild: 344416_5.png]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.10.2016, 18:40 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.10.2016 18:44 von R0ADRUNNER.)
Beitrag #4
RE: Komplettausfall der Innenbeleuchtung
Bei mir im alten Scirocco (09) war das auch mal ,das die ganze Innenraumbeleuchtung sowie Steckdosen ausgefallen sind. Das war eine defekte Sicherung ,weiß nicht mehr ob es Sicherung NR. 15 oder NR. 42 war.
Steuergerät hat die Innenraumbeleuchtung kein eigenes , ist das Komfortsteuergerät zuständig ,wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe.

Showroom http://www.iroc-forum.de/showthread.php?...#pid201439
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.10.2016, 07:09
Beitrag #5
RE: Komplettausfall der Innenbeleuchtung
Super danke Roadrunner, da werd ich die einfach mal gegen neue Auswechseln. Habe eben gelesen das die Sicherungen auch defekt sein können obwohl sie nicht in der Mitte durchgeschmort sind.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.10.2016, 11:48
Beitrag #6
RE: Komplettausfall der Innenbeleuchtung
Hallo,
wenn die Sicherung nicht ist, denke mal über schwache Batterie(Akku) nach da werden im Powermangemnet unnötige Verbraucher deaktiviert bis Batterie wieder voll ist.

LG
BJ 1969
Scirocco 3 Team 43/2010, Modelljahr 2011, 2.0Tsi 155kW DSG Candy weiß, MFA+
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap