Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wagen geht während der Fahrt aus !!!
13.10.2016, 06:58 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.10.2016 06:59 von Repsol.)
Beitrag #1
Wagen geht während der Fahrt aus !!!
Habe eine dringende Frage an die elektrisch versierten hier im Forum.

Ich fuhr gestern von der Arbeit über die AB nachhause als plötzlich der Wagen bei ca. 100 km/h ausging...

Tacho und Drehzahlmesser fielen direkt auf 0 und der die MFA Anzeige war schwarz....es waren auch keine Kontrollleuchten mehr zu sehen.
Ich habe mehrmals versucht den Wagen zu starten aber alles war schwarz.

Warnblinkanlage ...Radio und Licht ging dh. die Tachobeleuchtung war das einzige was in den Instrumenten scheinbar Strom hatte.

Ich habe dann mehrmals den Schlüssel raus und rein...und den Wagen auf und zu geschlossen....
Danach war plötzlich wieder alles OK und der Wagen sprang normal an.

Ich führ dann ca. 30 Km weiter bis ich von der AB runter war...auf der Landstrasse dann das gleiche Spiel nochmal....wieder Schlüssel rein und raus...auf und zu geschlossen....und er war wieder da.

Woran kann das liegen ?


Ich bin dann noch weitere ca. 40 km bis zur Werkstatt gefahren...ohne Probleme der Wagen lief bis da einwandfrei.

Es war keine Kontrollleuchte an bzw. er zeigte keinen Fehler an.
Vor 3 Tagen hatte ich den Wagen in der Inspektion
Das einzige was elektrisch gemacht wurde, ist eine neuer Nebelscheinwerfer vor 3 Tagen...der alte war kaputt bzw. das Glas war beschädigt.

Die lesen heute den Fehlerspeicher aus...und checken was es sein kann.

Trotzdem will ich mal hier fragen....ob jemand sowas schonmal erlebt hat.

Der Meister sagte gestern...Steuergerät geht er nicht von aus....er meinte evtl. Zündschloss ?

Für AW hierzu wäre ich dankbar...




(13.10.2016 06:58)Repsol schrieb:  Habe eine dringende Frage an die elektrisch versierten hier im Forum.

Ich fuhr gestern von der Arbeit über die AB nachhause als plötzlich der Wagen bei ca. 100 km/h ausging...

Tacho und Drehzahlmesser fielen direkt auf 0 und der die MFA Anzeige war schwarz....es waren auch keine Kontrollleuchten mehr zu sehen.
Ich habe mehrmals versucht den Wagen zu starten aber alles war schwarz.

Warnblinkanlage ...Radio und Licht ging dh. die Tachobeleuchtung war das einzige was in den Instrumenten scheinbar Strom hatte.

Ich habe dann mehrmals den Schlüssel raus und rein...und den Wagen auf und zu geschlossen....
Danach war plötzlich wieder alles OK und der Wagen sprang normal an.

Ich führ dann ca. 30 Km weiter bis ich von der AB runter war...auf der Landstrasse dann das gleiche Spiel nochmal....wieder Schlüssel rein und raus...auf und zu geschlossen....und er war wieder da.

Woran kann das liegen ?


Ich bin dann noch weitere ca. 40 km bis zur Werkstatt gefahren...ohne Probleme der Wagen lief bis da einwandfrei.

Es war keine Kontrollleuchte an bzw. er zeigte keinen Fehler an.
Vor 3 Tagen hatte ich den Wagen in der Inspektion
Das einzige was elektrisch gemacht wurde, ist eine neuer Nebelscheinwerfer vor 3 Tagen...der alte war kaputt bzw. das Glas war beschädigt.

Die lesen heute den Fehlerspeicher aus...und checken was es sein kann.

Trotzdem will ich mal hier fragen....ob jemand sowas schonmal erlebt hat.

Der Meister sagte gestern...Steuergerät geht er nicht von aus....er meinte evtl. Zündschloss ?

Für AW hierzu wäre ich dankbar...


Sorry...ist ein 08er 1,4 l Twincharger
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.10.2016, 12:12
Beitrag #2
RE: Wagen geht während der Fahrt aus !!!
Die Werktatt hat grade angerufen....es ist kein Fehler im Speicher hinterlegt...

Die Finden nichts bis auf...der Minuspol der Batterie ....war nicht 100 % fest....
Aber wenn es dran gelegen hat....wieso ging das Radio noch und das Licht ?

Motor und MFA fielen komplett aus....sehr seltsam Huh
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.10.2016, 07:16
Beitrag #3
RE: Wagen geht während der Fahrt aus !!!
(13.10.2016 12:12)Repsol schrieb:  Die Werktatt hat grade angerufen....es ist kein Fehler im Speicher hinterlegt...

Die Finden nichts bis auf...der Minuspol der Batterie ....war nicht 100 % fest....
Aber wenn es dran gelegen hat....wieso ging das Radio noch und das Licht ?

Motor und MFA fielen komplett aus....sehr seltsam Huh

Heute morgen wieder während der Fahrt aus gegangen....Angry

Paar mal Schlüssel rein und raus....lief wieder...tippe selber auf defekt an der Zündeinheit vom Zündschloss....

Geht heute zu VW.....echt zum kotzen....und lebensgefährlich..wenn dir auf einer 3 spurigen AB...auf der linken Spur bei voller Fahrt...die Zündung..Motor..Servo ect...ausgeht !!!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.10.2016, 17:26
Beitrag #4
RE: Wagen geht während der Fahrt aus !!!
Der Service mancher Vertragswerkstätten lässt sehr oft zu wünschen übrig.
Ich hatte bei meiner 60000er , nachdem ich das Auto abgeholt habe , nen aktiven Fehler in der Anzeige. Daraufhin der Meister : " ... das war aber schon vorher ..."

Ich musste mich zurück halten ...

Also Laptop dran und Auslesen. Fehler war irgendwas mit nem Drucksensor im Ansaugbereich...

Also Motorraum inspeziert... Man konnte das Zischen hören , kam aus nem kleinen Schlauch , welcher nicht gut auf seinem Anschluss saß. Meinte der Kerl, das passiert schon manchmal nach 3 Jahren. Nur komisch, das genau dieser Schlauch nen bissel im Weg is , wenn man alle Zündkerzen und Spulen wechseln will. (was ja auch gemacht wurde....). Danach wurde sogar noch ne Probefahrt gemacht.

Mir fällt es ziemlich schwer, um Vertrauen zu haben bei den sogenannten Vertragswerkstätten. Hab schon 3 durch, und überall hatte ich irgendwelche Dinger erlebt....

Soviel dazu... hilft Dir zwar auch nicht weiter,aber musste mal raus. Motz

Ich wünsch dir viel Glück mit deinem Rocco !
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.10.2016, 17:32
Beitrag #5
RE: Wagen geht während der Fahrt aus !!!
Batterie glaube ich nicht, hatten mal beim Kumpel die Batterie abgeklemmt wäherend der Motor lief (Passt 35i) um zu testen ob die Lichtmaschine moch geht.
Die hatte geschwächelt, sollte aber weiter laufen.

Weiß nicht ob das heute auch noch so ist mit der ganzen Elktronik.
Zündschloß ist eine Möglichkeit.

Vielleicht auch nur ein wackelkontakt.

Zündschloß wäre ja alles aus, aber wenn das Radio noch geht er komisch und das licht auch noch, da glaube ich nicht direkt an das Zündschloß.

Motorsteuergerät eben das was daran hängt.

Handschalter - Rollofach - FOX End.+Mittel - H&R Gewinde - Als Jahreswagen gekauft EZ 07/08 - 18" Oxigin Oxrock 14 Orange Polish
[Bild: 344416_5.png]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.10.2016, 21:15
Beitrag #6
RE: Wagen geht während der Fahrt aus !!!
Schalte mal die Zündung aus und lasse den Schlüssel stecken: Licht bleibt an (zumindest Standlicht und Tachobeleuchtung) und das Radio bleibt ebenfalls an. Denke auch, dass es am Zündschloss liegt.

Scirocco 1.4 TSi 160 PS, Vialle LPdi Autogasanlage, weiß, Sportpaket, Mittelarmlehne, Xenon, MFA+, Panoramaglasdach, Winterpaket, Climatronic, PDC, GRA
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.10.2016, 23:44
Beitrag #7
RE: Wagen geht während der Fahrt aus !!!
Die 08er Roccos hatten doch schonmal ganz am Anfang Probleme mit Wackelkontakten am Zündschloss...nur diesmal nicht bemerkbar bei den Fenstern, sondern so... wenn es der Fehler ist

*DevilDriver*
FTS | Edel01
[Bild: edel01.gif]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.10.2016, 05:56
Beitrag #8
RE: Wagen geht während der Fahrt aus !!!
(19.10.2016 17:32)KYF60 schrieb:  Batterie glaube ich nicht, hatten mal beim Kumpel die Batterie abgeklemmt wäherend der Motor lief (Passt 35i) um zu testen ob die Lichtmaschine moch geht.
Die hatte geschwächelt, sollte aber weiter laufen.

Weiß nicht ob das heute auch noch so ist mit der ganzen Elktronik.

[...]

Ich glaube wenn man den +Pol abklemmt funktioniert das, dass die Lichtmaschine "übernimmt". Beim -Pol funktioniert glaube ich nix mehr wenn ich mich da noch recht erinnere.


Ich hoffe für eine rasche Lösung für dich und halte uns mal auf dem laufenden. Nicht auszudenken wenn das zur falschen Zeit am falschen Ort zur falschen Geschwindigkeit passiert..

TraktoR Fahrer - Dortmund - 2.0 TDI, MJ11, 170 PS, DSG, Deepblack, R-Front inkl. TFL, Rieger Diffusor, Bilstein B14, 8,5x19 ET35, 9" Android Radio
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.10.2016, 09:21
Beitrag #9
RE: Wagen geht während der Fahrt aus !!!
(19.10.2016 23:44)Rock_im_Rocco schrieb:  Die 08er Roccos hatten doch schonmal ganz am Anfang Probleme mit Wackelkontakten am Zündschloss...nur diesmal nicht bemerkbar bei den Fenstern, sondern so... wenn es der Fehler ist

Nicht nur die 08er. Später auch noch... (BJ 2010) Tongue

meinR
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.10.2016, 13:19
Beitrag #10
RE: Wagen geht während der Fahrt aus !!!
Danke für die Antworten.....bin heute endgültig liegengeblieben und musste abgeschleppt werden......

Hab von VW einen Leihwagen und gerade sind die Zündkontakteinheit vom Zündschloß auszutauschen....das der Schließzylinder OK ist...meinte der Meister...wenn liegt es daran...


falls nicht....beginnt die große Suche nach dem FehlerAngry

Hab 2 Std heute morgen....in strömenden Regen in der Walachei...auf der Landstraße festgehangen...bis ich endlich geschleppt wurde...

Fuck Tag..kann ich euch sagen...WutWutWut
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap