Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
zündschloss/zündschlüssel
27.10.2016, 08:05 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.10.2016 17:58 von zuzzzi.)
Beitrag #1
zündschloss/zündschlüssel
Hallo zusammen,

seit heute morgen habe ich folgendes Problem. Konnte den R Bj04/2011 normal per Fernbedienung öffnen. Ich bin dann ca. 10km gefahren, und beim Abstellen und Schlüssel rausziehen ist mir sofort aufgefallen, dass das Radio nicht ausgeht. Und das Fahrzeug lässt sich auch nicht abschliessen. Ich behaupte mal, dass der R meint, der Schlüssel steckt noch, obwohl er abgezogen ist. Mir ist auch aufgefallen, dass das typische Geräusch beim abziehen nicht vorhanden war, da hört man so ein klacken. Nach 10 x Schlüssel rein und raus, hört man zumindest diese klacken wieder, jedoch meint der R immer noch das der Schlüssel drin ist, und lässt mich nicht abschliessen. Auch der Radio geht nicht automatisch aus, und das Tagfahrlicht leuchtet.
Jemand schon mal gehabt, bzw. ein Tipp was ich noch probieren kann?
So auch mit dem 2. Schlüssel geht es nicht, dann wird es wohl das schloss selbst, oder ein Steuergerät sein.

Besten Dank
Marco

Cadillac CTS-V Black Raven
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.10.2016, 12:01
Beitrag #2
RE: zündschloss/zündschlüssel
...so, er steht nun beim Freundlichen. Mal schauen was Sache ist.

Cadillac CTS-V Black Raven
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.10.2016, 12:52
Beitrag #3
RE: zündschloss/zündschlüssel
Kenn ich,
bei mir ging damals auch das Radio nicht aus / die Scheiben senkten sich nicht ab.
-> "Zündschlosschalter" defekt!

meinR
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.10.2016, 13:07
Beitrag #4
RE: zündschloss/zündschlüssel
(28.10.2016 12:52)53B schrieb:  Kenn ich,
bei mir ging damals auch das Radio nicht aus / die Scheiben senkten sich nicht ab.
-> "Zündschlosschalter" defekt!


...vermute ich auch, zumal das Klacken beim rausziehen nicht zu hören war. 10X den Schlüssel rein und raus, und das klacken war wieder da, jedoch das Problem nicht beseitigt. Freu mich schon auf die RE Sad

Cadillac CTS-V Black Raven
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.10.2016, 16:56
Beitrag #5
RE: zündschloss/zündschlüssel
Der Freundliche meint das Zündschloss, also nur der Mechanische Teil ist defekt, somit austauschen. Nichts im Fehlerspeicher. Hab aber erst am 11.11 nen Termin bekommen. Werde dann berichten, ob das Problem dadurch beseitigt werden konnte

Cadillac CTS-V Black Raven
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.11.2016, 00:15
Beitrag #6
RE: zündschloss/zündschlüssel
Tritt bei mir genau so auch gelegentlich auf. Denke auch, dass die Mechanik nicht die beste ist. Eine Zeit lang hat sich sogar das Schloss so verhakt, dass man den Schlüssel nicht rein bekommen hat... musste dann mit dem Taschenmesser kurz vordrehen. Momentan ist es wieder ruhig.. ich ziehe den Schlüssel auch nun bewusster ab, dass heißt zügig und gerade. Dann schnappt ein, was einschnappen soll..
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap