Umfrage: Umfrage: Interesse am ADAC Sicherheitstraining in Grevenbroich
Will ich unbedingt noch machen :-) !!!
brauche noch INFOS (Diskussion)
habe schon Kurse besucht
PKW BASIS - Training schon gefahren
PKW - Intensiv-Training schon gefahren
PKW - Perfektions Training 1 schon gefahren
PKW - Perfektions Training 2 schon gefahren
andere PKW Trainings schon gefahren (bitte angeben)
ach ne, lass mal......
[Zeige Ergebnisse]
Hinweis: Dies ist eine öffentliche Umfrage. Andere Benutzer können sehen, was du gewählt hast.
Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ADAC Sicherheitstraining 2017 - Umfrage zum Interesse
27.10.2016, 12:05
Beitrag #1
ADAC Sicherheitstraining 2017 - Umfrage zum Interesse
Hallöchen,

jeder hat ja schon mal von den ADAC Sicherheitstrainings gehört ODER auch gemacht Wink

In 2017 hätte ich mal wieder richtig Bock drauf, da mein letztes mit dem Scirocco in 2010 war. Na ja, und einige andere in den Jahren 2000-2005 auch.

Spaß hätte ich an das >>> Perfektionstraining 1 <<< als "Wiederauffrischung"

um danach auch das >>> Drift & Sportiv Training <<< zu fahren.

Wer schon Kurse besucht hat, besitzt ja auch die Urkunden dazu. Die braucht man "als Beweis", da die DB in Grevenbroich geschreddert ist Rolleyes

-----------------------------------

Ihr braucht euch um eure Autos keine Sorgen machen, der ADAC versichert diese an diesem Tag, da die VK dort nicht in Frage kommt, glaube ich jedenfalls Wink

Na, wie sieht es aus ?
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Hier geht es zu der ADAC Kurs Übersicht

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++


lg Guido

---
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.10.2016, 19:23
Beitrag #2
RE: ADAC Sicherheitstraining 2017 - Umfrage zum Interesse
Finde ich super !
Nur, Driften kann man mit dem Rocco doch nicht, oder? Ich dachte, das geht nur mit Heckantrieb, zumindest richtig.Cool

Aber so ein Sporttraining würde ich gerne mitmachen!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.10.2016, 14:06 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.10.2016 16:17 von Dark Shadow.)
Beitrag #3
RE: ADAC Sicherheitstraining 2017 - Umfrage zum Interesse
(29.10.2016 19:23)schnatti schrieb:  Finde ich super !
Nur, Driften kann man mit dem Rocco doch nicht, oder? Ich dachte, das geht nur mit Heckantrieb, zumindest richtig.Cool

Aber so ein Sporttraining würde ich gerne mitmachen!

Hallo Natalie,

ich habe dort deswegen extra angerufen, ob das mit dem Rocco Sinn macht ???

Es wurde mir glaubhaft versichert, das der Trainer und später dann wir, das mit jedem Auto hinbekommt, egal welche Antriebsart Tongue

Ich glaube, nein, ich bin mir sicher, das das funktioniert Wink

Lg guido

---
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.10.2016, 19:43
Beitrag #4
ADAC Sicherheitstraining 2017 - Umfrage zum Interesse
Hey. Also Lust hätten wir auch. Aber dann würden wir wieder das exklusiv Training nehmen. Da sind nur max 8 Teilnehmer bei. Dann kommt man wenigstens öfter dran.

Unser Training ist schon 3 Jahre her. Da müssen wir ja wieder von vorne anfangen.

Ich würde wieder nach Grevenbroich wollen. Da waren wir jetzt 2 mal und fanden es gut.

[Bild: 6p7fimrm.jpg]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.10.2016, 20:00
Beitrag #5
RE: ADAC Sicherheitstraining 2017 - Umfrage zum Interesse
(30.10.2016 19:43)Inka1987 schrieb:  Hey. Also Lust hätten wir auch. Aber dann würden wir wieder das exklusiv Training nehmen. Da sind nur max 8 Teilnehmer bei. Dann kommt man wenigstens öfter dran.

Unser Training ist schon 3 Jahre her. Da müssen wir ja wieder von vorne anfangen.

Ich würde wieder nach Grevenbroich wollen. Da waren wir jetzt 2 mal und fanden es gut.

Hört sich doch gut an, das wäre auch ne gute Option, da mache ich mit Cool

Lass uns am Stammtisch mal drüber quatschen, wann es gut passen könnte so ungefähr, ich würde dann die Planung machen.

Beim Drift & Sportiv Training fährt man über die komplette Anlage, NUR mit EINER Gruppe. Dafür kostet es etwas mehr *hüstel* Tongue

Beim letzten Training durften wird "nur mit halb vollem Tank starten".

Mittags war der leeeeeeer ..........und abends auch wieder Kaputtlachen
Wenn man immer bis 100-110km/h beschleunigen muss für die Bremsmanöver, da liegst schnell bei über 25 Liter Big Grin

lg Guido

---
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.10.2016, 20:19
Beitrag #6
ADAC Sicherheitstraining 2017 - Umfrage zum Interesse
Ja können da gern drüber quatschen.

Ob ich so ein drift und sportiv Training mache, weiß ich nicht. Ich weiß nicht ob das bei meinem blöden Fahrverhalten so eine gute Idee ist... aber auch das kann man ja klären. ;)

[Bild: 6p7fimrm.jpg]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.11.2016, 19:50
Beitrag #7
RE: ADAC Sicherheitstraining 2017 - Umfrage zum Interesse
(30.10.2016 20:19)Inka1987 schrieb:  Ja können da gern drüber quatschen.

Ob ich so ein drift und sportiv Training mache, weiß ich nicht. Ich weiß nicht ob das bei meinem blöden Fahrverhalten so eine gute Idee ist... aber auch das kann man ja klären. Wink

@Inka und ALL,

wir haben darüber gesprochen nach gedacht Wink

Inka, Ben und ich werden zuerst ein Intensiv- oder Perfektionstraing machen "müssen", weil das letzte mehr als 2 Jahre zurück liegt.

Inka, berichtige mich, wenn ich es falsch behalten habe Wink

Diese Trainings liegen bei ca. 180,-€/Teilnehmer.

-----------------------------------------------------

Das späte, im Herbst statt findende "Drift- & Sportiv-Training" kostet dann allerdings 279,-€ für 8h.

Der Preis kommt zu Stande, weil NUR ein Kurs die komplette Trainingsstrecke bekommt, auf denen sonst mehrere Kurse statt finden könnten.

MEGAGEIL schnell ~bis 100km/h.......ein Erlebnis der besonderen Art Big Grin

Ihr müsst damit rechnen, wenn ihr morgens mit HALBVOLLEN Tank anfagt, was Vorschrift ist ! das dieser Mittags leer ist, nach getankt werden muss bis 1/2 voll und Abends wieder leer ist.......60 Liter sind durch !!!

Habe ich selber erlebt.......

Die Termine kann ich ab Januar buchen für die, die Interesse haben.

Anmelden und bezahlen muss sich jeder selber bis zum Tag X, danach werden die Plätze auch an nicht Scirocco-Fahrer vergeben.

Im Januar frage ich nochmal rum, wer dabei sein möchte.

Diesmal werde ich auch Videos machen mit der Funkfernbedienung, wenn der ADAC "mitspielt". Ein offenes Ohr dafür hat er schon........Tongue

Lg Guido

---
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap