Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Heckklappendämpfer defekt? (Video)
30.10.2016, 13:58
Beitrag #1
Heckklappendämpfer defekt? (Video)
Hallo zusammen,
Ich habe jetzt schon seit langer Zeit ein lautes klappern aus dem Bereich der Heckklappe wenn ich über Bodenwellen etc. fahre.
Ich habe schon mehrmals versucht die Anschlagpuffer einzustellen aber die Geräusche sind immer noch da. Ich habe schon öfters gelesen das ein erneuern der Puffer oder Heckklappenschloss Abhilfe schaffen soll. Allerdings hab ich vor kurzem gemerkt das ich die Heckklappe im geöffnet Zustand auch noch ein Stück weiter hoch drücken kann wie normal und das in dem Moment ein Spiel im Kugelgelenk zwischen Halterung der Feder (Karosse) und Feder selbst entsteht.
Ist Spiel normal oder brauche ich neue Dämpfer?



Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31.10.2016, 22:33
Beitrag #2
RE: Heckklappendämpfer defekt? (Video)
168 Klicks und niemand kann mir sagen ob dieses Spiel normal ist oder nicht? Huh
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31.10.2016, 23:07
Beitrag #3
RE: Heckklappendämpfer defekt? (Video)
Das dort Spiel ist, ist normal.
Hatte ich von Anfang an auch so. Wenn die Dämpfer noch gut aufgehen und nicht schlapp machen, dann brauchst du dir da keinen Kopf drüber machen.

Was DRINGEND mal gemacht werden muss, dass Auto zu säubern!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.11.2016, 10:22 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.11.2016 10:23 von Tibacilla.)
Beitrag #4
RE: Heckklappendämpfer defekt? (Video)
Okay dann kann ich das wenigstens als Ursache für die Klapper Geräusche ausschließen. Werden wohl die Puffer defekt sein oder das Heckklappenschloss Rolleyes

PS: definitiv muss ich da mal wieder ran. Der Rocco ist in letzter Zeit etwas zu kurz gekommen. Pray
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.11.2016, 16:42
Beitrag #5
RE: Heckklappendämpfer defekt? (Video)
(31.10.2016 23:07)CrAzYToMmY schrieb:  Das dort Spiel ist, ist normal.
Hatte ich von Anfang an auch so. Wenn die Dämpfer noch gut aufgehen und nicht schlapp machen, dann brauchst du dir da keinen Kopf drüber machen.

Was DRINGEND mal gemacht werden muss, dass Auto zu säubern!

Da bin ich bei meinem Vorredner.

Waschen musst du den unbedingt mal wieder! Hast ja schon Algen unterm Deckel Nixweiss

VW Scirocco III, 2.0 TSi, MJ10, Deep Black, R-Look Grill, 20'' Rotor, Gepfeffert V1
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap