Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Winterschlaf, Vorbereitungen?
01.11.2016, 15:49
Beitrag #1
Winterschlaf, Vorbereitungen?
Hi,

mein Scirocco geht wohl am Wochenende in den Winterschlaf.

Ich habe da zwei Fragen die mich jetzt seit ein paar Tagen beschäftigen:
1. Tank voll oder leer?
Dass der Tank voll sein soll, kommt ja noch aus der Zeit, als Tanks rosten konnten, heutzutage sind die doch soweit ich weiß nicht mehr aus Metall. Also; voll, oder leer?

2. Aufgebockt, oder Räder auf dem Boden?
Auch wenn ich für die nächste Saison andere Felgen kaufen werde, wollte ich meine jetzigen originalen Kompletträder noch verkaufen, hab aber keine Lust auf einen Standplattfuß. Ich hab im Keller 4 Unterstellböcke. Sollte ich die benutzen? Ich bin auf jeden Fall in der Standzeit hin und wieder am Auto um verschiedene Sachen zu machen und werde mich auch reinsetzen.

lg
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.11.2016, 16:14
Beitrag #2
RE: Winterschlaf, Vorbereitungen?
Also ich hab meinen Scirocco immer mit vollem Tank in die Garage gestellt, aber auch nur, weil wenn die Spritpreise im Frühling angestiegen sind, ich geschmunzelt habe :D
Aber eigentlich ist es egal, würde ich sagen. Ich hatte mir extra für das überwintern Stahlfelgen mit abgefahrenen Reifen gekauft für nen Fuffi, damit ich mir darüber keine Gedanken machen brauche. Pack bisschen mehr Druck auf den Reifen und wenn du was Platz hast, dann schieb das Auto alle paar Wochen mal vor und zurück, damit der Reifen nicht permanent auf einer Stelle belastet wird.

Die Batterie habe ich abgeklemmt und bei Zimmertemperatur gelagert.
Viele nutzen ein Batterieerhaltungs(lade)gerät, sowas habe ich noch nie verwendet, ob beim Scirocco oder dem Motorrad.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.11.2016, 16:56
Beitrag #3
RE: Winterschlaf, Vorbereitungen?
Hi,

danke erstmal.
Wie ist'n das mit der Batterie, die Fenster gehen beim Entriegeln ja ein Stück runter.
Wenn ich die Batterie nun ausgebaut habe, krieg ich die Türen dann noch auf? Oder soll ich sie ausbauen wenn die Scheiben ein Stück abgesenkt sind?

lg
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.11.2016, 17:20
Beitrag #4
RE: Winterschlaf, Vorbereitungen?
Ich hab die Fenster auf beiden Seiten paar cm offen stehen gehabt, damit die Luft auch innen etwas zirkulieren kann. Hatte dann noch ein atmungsaktives Carcover drüber, wegen Staub etc. Hatte mein Scirocco in einer beheizbaren trockenen Garage stehen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.11.2016, 09:07
Beitrag #5
RE: Winterschlaf, Vorbereitungen?
Tommy hat alles gesagt. Big Grin

Bzgl Räder würd ich evtl wirklich irgendwelche Dinger bei eBay kaufen.
Stahl - abgefahrene Reifen - Feddich. Da kann der Hobel dann beruhigt drauf verweilen. Smile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap