Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neue Kupplung kommt sehr früh
06.11.2016, 19:07
Beitrag #1
Neue Kupplung kommt sehr früh
Seit gestern habe ich ne neue Kupplung mit ZMS u.s.w. drin (Scirocco 6.Gang Handschaltung). Wurde gewechselt weil sie komische Geräusche (Muhgeräusch) beim anfahren von sich gab Bei der ersten Probefahrt habe ich gleich mal das Auto abgemurckst weil die Kupplung sehr früh kam. Bei der alten (80000 Km) war das nicht so da kam sie etwas später. Es wurde dann nochmal entlüftet aber brachte eher nix. Ist auch blöd weil das Pedal ewig lange durchgedrückt werden muss bis was passiert. Der Mechaniker meint das wäre normal aber würde sich mit der Zeit ändern. Soll ich mich jetzt daran gewöhnen oder kann man da was einstellen? Glaube aber da gibt es nichts zum einstellen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.11.2016, 18:59
Beitrag #2
RE: Neue Kupplung kommt sehr früh
Ist normal man gewöhnt sich dran,einstellen kann man da nix läuft ja alles über Hydraulisch über Bremsflüssigkeit und dem Nehmerzylinder.
Bei mir ist der Schleifpunkt auch ganz weit unten (in Richtung Boden) und desto weiter er nach oben wandert,desto schneller ist sie am Ende...

Wurden den Original Teile verbaut?

2014,2.0 TDI 140 // KW V1 Gewindefahrwerk //R-Front/Heck//
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.11.2016, 10:55
Beitrag #3
RE: Neue Kupplung kommt sehr früh
War kompletter Satz von Sachs. Ob das original ist weiß ich nicht aber soviel ich weiß kommt von VW auch nichts anderes wie von Sachs oder LUK.
Gut inzwischen hab ich mich dran gewöhnt und habe den Eindruck als ob es jetzt nach ein paar Tage besser ist wie am Anfang. Kann Einbildung sein oder die Kupplung hat sich jetzt eingestellt und kommt nicht mehr so früh wie am ersten Tag nach dem Einbau.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap