Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vorne links metallisches Quietschen/Schleifen
16.11.2016, 22:03
Beitrag #1
Vorne links metallisches Quietschen/Schleifen
Moin,
Da mein Autohaus da noch nicht genau sagen konnte was es ist, Frage ich euch mal.

Wenn mein Rocco 1.4l 122ps warm ist, ich im Stadtverkehr bin, kommt es öfter mal beim langsamen Anfahren zu einem sehe ekligen metallischen Schleif-/Quietschgeräusch von vorne links.

Man muss dazu sagen, dass ich vielleicht in letzter Zeit etwas mehr Gas gegeben habe, wenn es nass war, da der Auspuff dann so pervers knallt. Big Grin haha
Vielleicht kommt es davon... :/

Jedenfalls entsteht dabei auch eine Vibration im Kupplungspedal.

Antriebswelle? Aufhängung? Querlenker? Keine Ahnung...



Es hört sich für mich wie ein metallisches Schleifen an. Bisschen auch wie Quietschen.
Bremse ist übrigens vor 10tkm komplett neu und in Ordnung.

Danke für eure Hilfe!

[Bild: signatur1d30snu2jmg.jpg]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.11.2016, 07:07
Beitrag #2
RE: Vorne links metallisches Quietschen/Schleifen
es könnten auch die Bremsen sein. Wenn man etwas sparsam mit der Kupferpaste umgegangen ist, kommt das auch mal vor.

TraktoR Fahrer - Dortmund - 2.0 TDI, MJ11, 170 PS, DSG, Deepblack, R-Front inkl. TFL, Rieger Diffusor, Bilstein B14, 8,5x19 ET35, 9" Android Radio
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.11.2016, 10:02 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.11.2016 10:39 von Craky.)
Beitrag #3
RE: Vorne links metallisches Quietschen/Schleifen
Hört sich nach dem bekannten Kupplungsproblem an Bremse wäre beim leichten anbremsen

Yahoo Golf 7R Variant Yahoo
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.11.2016, 13:46
Beitrag #4
RE: Vorne links metallisches Quietschen/Schleifen
nene, ich hatte das auch beim anfahren. wenn ich in einer bestimmten "Schnelligkeit" angefahren bin, hatte ich auch n quitschen. Nach Bremsklotzwechsel und Flüssigkeitstausch war es weg.

ich würd evtl mal einen zweiten dazuziehen, das Symptom versuchen zu erzwingen um zu gucken ob es draußen auch hörbar ist.



ich bin auch n klotz: den letzten Absatz hab ich natürlich überlesen - sooooorry!

TraktoR Fahrer - Dortmund - 2.0 TDI, MJ11, 170 PS, DSG, Deepblack, R-Front inkl. TFL, Rieger Diffusor, Bilstein B14, 8,5x19 ET35, 9" Android Radio
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.11.2016, 11:28
Beitrag #5
Vorne links metallisches Quietschen/Schleifen
Hab das wirklich nur bei langsamen Rollen, sporadisch.
Das Geräusch ähnelt etwas einem amerikanischen Zughorn finde ich. :D

Kupplung hört sich für mich jetzt logisch an. Aber ob es das ist.
Was für ein bekanntes Problem ist es denn möglicherweise?
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.11.2016, 15:26
Beitrag #6
RE: Vorne links metallisches Quietschen/Schleifen
Zweimassenschwung geht gerne mal platt

Yahoo Golf 7R Variant Yahoo
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.11.2016, 17:32 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.11.2016 17:37 von YyB.)
Beitrag #7
RE: Vorne links metallisches Quietschen/Schleifen
Wenn es sich so anhört, ist es höchstwahrscheinlich die Druckplatte.

https://m.youtube.com/watch?v=2o4elFedbCs


EDIT: TPI 2025969/1

Bitte keine PNs bzgl. VCDS-Userliste und Marktplatz an mich richten! Ich bin kein Moderator mehr und kann diese Liste nicht bearbeiten. Vielen Dank!

Uli?! Ich danke dir für die wundervolle Zeit! Ich werde dich nie vergessen!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.01.2017, 11:10
Beitrag #8
RE: Vorne links metallisches Quietschen/Schleifen
Zurzeit ist es irgendwie weggegangen.

Gibt die kuriosesten Aussagen von VW.
- Bremse vielleicht verzogen
- Kupplung, ganz normal wegen der thermischen Belastung
- Bremsklötze

Hmm mal abwarten, ob es wieder kommt

Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap