Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Benötige Pinbelegung des Discover Media (ab Facelift >> 2015)
18.11.2016, 12:21 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.11.2016 12:35 von Xpeful.)
Beitrag #1
Benötige Pinbelegung des Discover Media (ab Facelift >> 2015)
Hallo Zusammen!

Besitze einen Rocco Facelift mit Erstzulassung 2015. Da ich nun einen kompakten aktiven Subwoofer einbauen möchte (Pioneer ts-wx120a) bräuchte ich ein wenig Hilfe, da dieser über High Level angeschlossen wird.

Radio ist das Discover Media 2015 inkl. Navi.

Habe das Radio bereits ausbauen könnte etc, jedoch fehlt mir die PIN Belegung für das Radio.
Wichtig für mich ist, woher ich 12V abgreifen soll (wenn ich das richtig verstanden habe, soll das "+" des Subs an 12V des Radios angeschlossen werden).

Habe im Netz lediglich folgendes Bild abgreifen können (sind jedoch "nur" die Lautsprecherbelegungen):

[Bild: 4iFD5hy.jpg]

Sehe ich das richtig, dass Pin 18 im Bild die 12V auf + liefern?

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen Smile

Vielen Dank!

Beste Grüße

Xpeful
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.11.2016, 14:17
Beitrag #2
RE: Benötige Pinbelegung des Discover Media (ab Facelift >> 2015)
(18.11.2016 12:21)Xpeful schrieb:  Hallo Zusammen!

Besitze einen Rocco Facelift mit Erstzulassung 2015. Da ich nun einen kompakten aktiven Subwoofer einbauen möchte (Pioneer ts-wx120a) bräuchte ich ein wenig Hilfe, da dieser über High Level angeschlossen wird.

Radio ist das Discover Media 2015 inkl. Navi.

..
Wichtig für mich ist, woher ich 12V abgreifen soll (wenn ich das richtig verstanden habe, soll das "+" des Subs an 12V des Radios angeschlossen werden).

...

Habe den gleichen Subwoofer bereits verbaut, direkt auf der ersten seite meines Showrooms zu sehen.
Dauer+ musst du direkt von der Batterie ziehen.
Remote+ kannst am Zigarettenanzünder abgreifen, hab ich auch gemacht.

TraktoR Fahrer - Dortmund - 2.0 TDI, MJ11, 170 PS, DSG, Deepblack, R-Front inkl. TFL, Rieger Diffusor, Bilstein B14, 8,5x19 ET35, 9" Android Radio
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.11.2016, 18:32
Beitrag #3
RE: Benötige Pinbelegung des Discover Media (ab Facelift >> 2015)
Danke für die schnelle Antwort!
Der Sub kommt morgen mit der Post, dann gehts schon an die Verkabelung Smile

Gibt es eine Stelle, wo ich die 12V vom Zigarettenanzünder am besten abgreifen kann, oder muss ich dazu die Mittelverkleidung auseinandernehmen? (Über jegliche Tipps freue ich mich Big Grin)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.11.2016, 22:10 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.11.2016 07:03 von Jakii.)
Beitrag #4
RE: Benötige Pinbelegung des Discover Media (ab Facelift >> 2015)
schaltknaufverkleidung raus, und dann auch aschenbecher mit innen liegenden zigarettenanzünder raus, und die "Seitenwand" raus, dann haste genug platz. Ich hab einfach 5 cm abisoliert und dann drangelötet.
Nicht erschrecken, wenn du die zündung beim abstellen ausschaltest, und abschließt , bleiben noch etwa 60-90 sekunden 8 volt auf den zigarettenanzünder bis dann tatsächliche (Can-)Busruhe eintritt. Manchmal nimmt er es als Signal an und bleibt weiter diese 60-90 Sec. an, manchmal nicht.

TraktoR Fahrer - Dortmund - 2.0 TDI, MJ11, 170 PS, DSG, Deepblack, R-Front inkl. TFL, Rieger Diffusor, Bilstein B14, 8,5x19 ET35, 9" Android Radio
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.11.2016, 23:04 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.11.2016 23:06 von Xpeful.)
Beitrag #5
RE: Benötige Pinbelegung des Discover Media (ab Facelift >> 2015)
So habe alles verkabelt!
Masse und Zündungsplus vom Zigarettenanzünder genommen, Dauerplus von Batterie und Signal jeweils von + und - der beiden Frontlautsprecher.

Hat alles super geklappt, vielen Dank für die Hilfe! Smile

PS: Für die Neulinge wie mir - Nicht erschrecken, wenn nach abklemmen der Batterie ESC, Start Stop und Reifendruck Fehler erscheinen. Nach einer Fahrt lernt sich das System neu an!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.11.2016, 07:03
Beitrag #6
RE: Benötige Pinbelegung des Discover Media (ab Facelift >> 2015)
Masse würde ich nicht unbedingt beim Zigarettenanzünder lassen.
Unter der Abdeckung vom Haubenöffner ist sind zwei Massepunkte, die würde ich besser nutzen.

TraktoR Fahrer - Dortmund - 2.0 TDI, MJ11, 170 PS, DSG, Deepblack, R-Front inkl. TFL, Rieger Diffusor, Bilstein B14, 8,5x19 ET35, 9" Android Radio
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap