Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Farbe glänzend schwarze Blende zwischen Scheinwerfern
21.11.2016, 14:13
Beitrag #1
Farbe glänzend schwarze Blende zwischen Scheinwerfern
Hallo Ihr! Ich möchte beim aktuellen Scirocco 1.4 TSI alle schwarzen Plastikteile in der Front (Kühlergrill und Lufteinlassgitter in Wabenstruktur) in derselben Farbe wie die glänzend schwarz lackierte Blende zwischen den Scheinwerfern lackieren lassen.

Kennt jemand von Euch die genaue Bezeichnung dieser Farbe? Ich habe schon bei VW selbst und diversen VW-Autohäusern nachgefragt, leider ohne Erfolg.

Vielen Dank im Voraus!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.11.2016, 15:41
Beitrag #2
RE: Farbe glänzend schwarze Blende zwischen Scheinwerfern
(21.11.2016 14:13)slplssdv schrieb:  Hallo Ihr! Ich möchte beim aktuellen Scirocco 1.4 TSI alle schwarzen Plastikteile in der Front (Kühlergrill und Lufteinlassgitter in Wabenstruktur) in derselben Farbe wie die glänzend schwarz lackierte Blende zwischen den Scheinwerfern lackieren lassen.

Kennt jemand von Euch die genaue Bezeichnung dieser Farbe? Ich habe schon bei VW selbst und diversen VW-Autohäusern nachgefragt, leider ohne Erfolg.

Vielen Dank im Voraus!

Das ist, soweit ich es weiss, "einfaches" Klavierlack schwarz.
Ich hab das auch machen lassen und meinem Lackierer einfach gesagt dass ich die in dem Klavierlack schwarz haben möchte und es passt.

VW Scirocco III, 2.0 TSi, MJ10, Deep Black, R-Look Grill, 20'' Rotor, Gepfeffert V1
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.11.2016, 07:22
Beitrag #3
RE: Farbe glänzend schwarze Blende zwischen Scheinwerfern
Du kannst ja mal im Kofferraum gucken, ob auf dem Zettel ein Lackcode steht, aber das bezweifle ich stark.

Hab meinem Lackierer nur gesagt, er soll es schwarz-glänzend machen, genau so wie die Blende zwischen den Scheinwerfern.
Und das hat er 1zu1 hinbekommen.
Also wird das kein besonnderes schwarz sein.

Magdeburg - 2.0 TSI , BJ10 , vipergreen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.11.2016, 17:35
Beitrag #4
RE: Farbe glänzend schwarze Blende zwischen Scheinwerfern
Der Farbcode ist L041 "uni schwarz".

Gruß Christoph

Mein Showroom
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.11.2016, 20:07 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.11.2016 20:09 von slplssdv.)
Beitrag #5
RE: Farbe glänzend schwarze Blende zwischen Scheinwerfern
(23.11.2016 17:35)Viper2011 schrieb:  Der Farbcode ist L041 "uni schwarz".

Gruß Christoph

Vielen Dank! Wie viel hast Du dafür bezahlt? Hast Du vielleicht ein Bild vom Endergebnis für mich? Smile
(23.11.2016 17:35)Viper2011 schrieb:  Der Farbcode ist L041 "uni schwarz".

Gruß Christoph

Woher kennst Du den genauen Farbcode?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.11.2016, 02:27
Beitrag #6
RE: Farbe glänzend schwarze Blende zwischen Scheinwerfern
Ich glaube er meint den Lamellengrill unter der Motorhaube - der ist nicht Uni.
Aber bei den Lackierern geht das als "Klavierlack" oder meist "Glanzschwarz" gut zu machen. Ist für einen Lackierer kein Thema

*DevilDriver*
FTS | Edel01
[Bild: edel01.gif]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.11.2016, 17:56
Beitrag #7
RE: Farbe glänzend schwarze Blende zwischen Scheinwerfern
Das ist, soweit ich es weiss, "einfaches" Klavierlack schwarz
[Bild: o.png]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.11.2016, 07:42 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.11.2016 07:44 von slplssdv.)
Beitrag #8
RE: Farbe glänzend schwarze Blende zwischen Scheinwerfern
(24.11.2016 02:27)Rock_im_Rocco schrieb:  Ich glaube er meint den Lamellengrill unter der Motorhaube - der ist nicht Uni.
Aber bei den Lackierern geht das als "Klavierlack" oder meist "Glanzschwarz" gut zu machen. Ist für einen Lackierer kein Thema

Vielen Dank! Müssen die Teile hierfür komplett ausgebaut werden? Das bekäme doch kein Lackierer hin, oder?
(23.11.2016 07:22)Fireabend schrieb:  Du kannst ja mal im Kofferraum gucken, ob auf dem Zettel ein Lackcode steht, aber das bezweifle ich stark.

Hab meinem Lackierer nur gesagt, er soll es schwarz-glänzend machen, genau so wie die Blende zwischen den Scheinwerfern.
Und das hat er 1zu1 hinbekommen.
Also wird das kein besonnderes schwarz sein.

Danke! Wie viel hat es bei Dir gekostet? Mussten dafür Teile ausgebaut werden?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.11.2016, 02:43 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.11.2016 02:44 von Rock_im_Rocco.)
Beitrag #9
RE: Farbe glänzend schwarze Blende zwischen Scheinwerfern
Du musst den Grill als solches ausbauen.
Das ist kein Hexenwerk. Habs nicht mehr 100% im Kopf - öffne mal die Motorhaube und schau von Oben auf den Grill. Da solltest du die Torxschrauben sehen (jeweils zu den Scheinwerfern hin), die den Grill halten.
Schrauben raus und entgegen der Fahrrichtung gerade rausziehen Smile

*DevilDriver*
FTS | Edel01
[Bild: edel01.gif]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.11.2016, 13:49 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.11.2016 13:54 von Viper2011.)
Beitrag #10
RE: Farbe glänzend schwarze Blende zwischen Scheinwerfern
Hab die Spiegeldreiecke bei mir in L041 machen lassen und das passt DEFINITIV zu 100 %!
Deshalb haben die Teilenummern für Grill, R-Front etc. sogar ein 041 am Schluss, weil sie schon schwarz lackiert sind ab Werk...

Mein Showroom
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap