Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
VW Radio mit Apple CarPlay?
15.12.2016, 20:45
Beitrag #11
RE: VW Radio mit Apple CarPlay?
Oh, das hätte ich nicht gedacht...! Mit Erhalt von MFA, MFL, OPC, RFK u.s.w.? Das stelle ich mir schwer vor, da meines Wissen nach die CAN Bus Protokolle unterschiedlich sind.

@BastianW: Es ist ein durchaus gutes Gerät, aber mittlerweile schon älter. Die neuen (wie das X801D-U) haben eine neue Plattform, einen neuen Monitor, laufen schneller usw. Könnte mir auch das X801D-U verbauen, hätte aber gerne ein Gerät mit internem CD/DVD Laufwerk.
Mik nutze ich aktuell gar nicht, da ich eine vollaktive Anlage drin habe und die FSE damit nicht so ganz zurecht kommt (Laufzeitkorrektur). Bin daher durch ein starkes Echo schwer von der Gegenseite zu verstehen und nutze die FSE darum gar nicht. Zudem verbraucht BT zu viel Akku Wink

VW Scirocco R - 300PS / PP Performance
www.hfb-audio.de - Car Hifi Hannover
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.12.2016, 20:59
Beitrag #12
RE: VW Radio mit Apple CarPlay?
Ja geht alles, brauchst nur nen DM aus der PQ Basis und halt gewisse Anpassungen.

mobil gesendet

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.12.2016, 22:29
Beitrag #13
RE: VW Radio mit Apple CarPlay?
DM, PQ Basis?

VW Scirocco R - 300PS / PP Performance
www.hfb-audio.de - Car Hifi Hannover
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.12.2016, 23:43 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.12.2016 23:43 von Das_Alphatier.)
Beitrag #14
RE: VW Radio mit Apple CarPlay?
DM = Discover Media von VW
PQ 35 = Basis auf welcher der Scirocco gebaut wird

Ein Komplettset mit allem drum herum zum sorglosen Einbau eines DM`s hätte ich noch Smile

Tachoumbauten rote MFA auf weiße MFA/Premium usw...
Diverse Nachrüstungen durchgeführt: Xenon, R-TFL/R-Front, Multifunktionslenkrad, Spiegelpaket mit abblendbaren Außenspiegel, Rückfahrkamera, Tempomat, usw
vagmods im Raum Regensburg
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.03.2017, 20:02
Beitrag #15
RE: VW Radio mit Apple CarPlay?
(15.12.2016 20:59)ShneedleWoods schrieb:  Ja geht alles, brauchst nur nen DM aus der PQ Basis und halt gewisse Anpassungen.

Das was du gemacht hast sieht echt sehr gut aus. Welche Anpassungen denn? Möchte jetzt ungerne gleich den ganzen Kabelbaum zerlegen müssen oder "die Firmware der Rechten Innenbeleuchtung auf Version Beta 01 flashen" ;-).

[Bild: 475226.png]
RisingBlue || Xenon || DSG || DCC || MFA+, CAMERA || RCD 510
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.08.2022, 15:03
Beitrag #16
RE: VW Radio mit Apple CarPlay?
Hey ich habe in meinen Scirocco das Dynavin D8-DF31 verbaut. Das Radio läuft super (CAN Bus Anbindung, Lenkradfernbedienung etc. funktioniert perfekt). Es gibt auch einen Adapter für originale Rückfahrkameras. War bei mir alles Plug'n Play.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap