Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Auf R umsteigen
27.11.2016, 23:00
Beitrag #1
Auf R umsteigen
Hi ich würde gern auf den R umsteigen habe aber erst vor 6 Monaten das 2L TDI mit 150 PS geholt und müsste noch 4 Jahre abbezahlen. Geht das überhaupt und macht das VW wenn ich den für ein R tausche.

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.11.2016, 01:29
Beitrag #2
RE: Auf R umsteigen
Ich glaube eher das Du das nicht machen wirst. Frag mal nach was du für den TDI bekommst und für den R zahlen musst. Ich würde darauf wetten dann hat es sich erledigt.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.11.2016, 09:31
Beitrag #3
RE: Auf R umsteigen
Darf ich fragen, wie man dazu kommt sich erst für einen Diesel zu entscheiden und anschließend auf einen R umsteigen will? Die Argumente für einen Diesel sprechen so gänzlich gegen den R!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.11.2016, 12:45
Beitrag #4
RE: Auf R umsteigen
Wie ,was , warum ist eigentlich irrelevant wenn er mit seinem Händlergesprochen hat Wink

Gruß, Micha
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.11.2016, 12:56
Beitrag #5
RE: Auf R umsteigen
Eigentlich geht es nur darum die ganzen Umbauten die ich vornehmen möchte sind einfach zu teuer da kann ich ja gleich dass R Modell nehmen da muss ich nur noch ein paar Kleinigkeiten machen aber es ist ja bis jetzt noch eine Überlegung der der Diesel sehr sparsam ist werde ich wohl übel erstmal Geld sparen und dann anfangen ihn zu verschönern so wie es mir gefällt

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.11.2016, 13:15
Beitrag #6
RE: Auf R umsteigen
(28.11.2016 12:56)Rico schrieb:  Eigentlich geht es nur darum die ganzen Umbauten die ich vornehmen möchte sind einfach zu teuer da kann ich ja gleich dass R Modell nehmen da muss ich nur noch ein paar Kleinigkeiten machen aber es ist ja bis jetzt noch eine Überlegung der der Diesel sehr sparsam ist werde ich wohl übel erstmal Geld sparen und dann anfangen ihn zu verschönern so wie es mir gefällt

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

Zu den Kosten von einem Scirocco R ( der auch wahrscheinlich mein nächster Wagen wird )...kann ich nur indirekt etwas sagen :

Ich habe ca. 2 Jahre einen Golf 6 R gefahren...ca. 30TKM pro Jahr.
Nach 2 Mon. wurde dieser bei MTB auf 325 PS gebracht...
Aber auch im orginalen Zustand hat das Ding gesoffen wie ein Loch d.h. im Schnitt hatte mit immer wieder Spaßmodus...einen Durchschnitt von ca. 13,5 l SP....unter Strich und bei meiner Fahrleistung.....war das schon heftig...monatlich um die 600 €/ Tanken.
Der Allrad fordert sicher auch seinen Tribut ( ca. 1l/ 100)...aber selbst 12 L SP auf 100 km.....würden dir sicher die Tränen in die Augen treiben....im Vergleich zu deinem jetzigen Diesel :-)
Nur mal so als Hinweis......bevor du zu schnell umsteigst..
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.11.2016, 17:28
Beitrag #7
RE: Auf R umsteigen
Oder du kaufst dir einen R dazu
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap