Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Reifenbreite
16.12.2016, 08:30 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.12.2016 08:31 von hypersonic.)
Beitrag #1
Reifenbreite
Guten Morgen,
ich bin neu hier, habe schon die Suchfunktion genutzt und keine Lösung für mein Problem gefunden.

Mein Sohn hat einen Scirocco R, Bj. 2010 gekauft. Die Felgen sind 19 Zoll Talladegas. Darauf sind Reifen der Größe 255/35ZR 18 montiert.

Darf er damit fahren? In der CoC stehen bei dieser Felgengröße nur 235er Reifen.

Die Reifenmarke ist übrigens Superia. Made in China. Ich finde überhaupt keine Infos über diese Marke. Hat jemand Erfahrungen damit?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.12.2016, 08:39
Beitrag #2
RE: Reifenbreite
Wenn es in den CoC Papieren so steht, und die reifengröße nicht dabei steht, dann darf er die nicht fahren.
Wäre mir auch neu, dass der Rocco 255er Reifen hat. - Ziemlich wulstig, oder? Big Grin
Der Chinaböller reifen sagt mir nix, würde ich auch niemals fahren. - Aber das is eine ganz andere Diskussion Wink

TraktoR Fahrer - Dortmund - 2.0 TDI, MJ11, 170 PS, DSG, Deepblack, R-Front inkl. TFL, Rieger Diffusor, Bilstein B14, 8,5x19 ET35, 9" Android Radio
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.12.2016, 09:05 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.12.2016 09:09 von ShneedleWoods.)
Beitrag #3
RE: Reifenbreite
(16.12.2016 08:30)hypersonic schrieb:  ...Die Felgen sind 19 Zoll Talladegas. Darauf sind Reifen der Größe 255/35ZR 18 montiert...

Also irgendwas stimmt da nicht Kaputtlachen

Generell muss alles was nicht in den CoC oder im Schein steht eingetragen werden. Die Größe ist wirklich nicht optimal, sinnvoll sind 225 oder eben 235 wie ab Werk.

Nehmen wir mal an, er fährt 255/35/R19, dann würde der Tacho weniger Anzeigen als der Wagen fährt, das ist in Deutschland nicht erlaubt und wird wohl auch keiner eintragen.

Hier nachzurechnen: http://www.reifensuchmaschine.de/reifen_...echner.htm (235/35/R19 vs. 255/35/R19)

Deep-Black_2.0 TSI_TFS-Stage3+_K04_Wagner LLK_OSC Ansaugung_HUBraum-AGA_034Motorsport DMS_Xenon_R-Exterior_R-TFL_DSG_DCC_GRA_PDC_Pano_Vienna_KW-DDC_Audi Rotor 9x19 ET33_DiscoverMedia_R-Premium-Tacho_Clima MJ2013_MFL MJ2013
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.12.2016, 13:01
Beitrag #4
Reifenbreite
Wie haben die denn den 18 Zoll Reifen auf die 19 Zoll Felgen bekommen? Vielleicht sind die Chinateile auch falsch bedruckt. :D
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.12.2016, 16:07
Beitrag #5
RE: Reifenbreite
http://www.michaelneuhaus.de/scirocco/sc...l#felge_sc

Sommerreifen 245/35 R19 93Y oder 255/30 R19 oder 260/30 R19
245/35 bzw 245/40 R18 oder 255/35 R18
Laut Felgenoutlet.

Ich gehe mal nach mein felgen 18 Zoll mit 225 reifen.
235 darf ich weiß ich, muss aber hinten die Rad abdeckung gewähleistet sein bei 245 vorne auch.
Hängt aber mit Einpresstiefe zusammen.

Handschalter - Rollofach - FOX End.+Mittel - H&R Gewinde - Als Jahreswagen gekauft EZ 07/08 - 18" Oxigin Oxrock 14 Orange Polish
[Bild: 344416_5.png]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.12.2016, 17:02
Beitrag #6
RE: Reifenbreite
(16.12.2016 13:01)Motörhead schrieb:  Wie haben die denn den 18 Zoll Reifen auf die 19 Zoll Felgen bekommen? Vielleicht sind die Chinateile auch falsch bedruckt. Big Grin

Ich habe mich vertippt, es sind schon auch 19 Zoll Reifen.

Danke für die schnellen Antworten
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap