Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stahl Unterbodenschutz
17.12.2016, 12:00
Beitrag #1
Stahl Unterbodenschutz
hi, gibt es hier leute die tief unterwegs sind und den serienmäßigen motor unterbodenschutz durch was stabileres ersetzt haben? zb durch die 2mm stahl variante oder gibts da noch andere möglichkeiten? habe mir jetzt zum dritten mal den ölstand sensor zerlegt und suche jetzt halt nach möglichkeiten das zu verhindern.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.12.2016, 15:11
Beitrag #2
RE: Stahl Unterbodenschutz
Hallo,

gibt es z.B. dort: https://www.mad-vertrieb.de/sheriff-unte...index.html

Wie gut das ganze schützt, kann ich nicht beurteilen.

Viele Grüße
Max
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.12.2016, 02:03
Beitrag #3
RE: Stahl Unterbodenschutz
(17.12.2016 12:00)Inoxxx schrieb:  hi, gibt es hier leute die tief unterwegs sind und den serienmäßigen motor unterbodenschutz durch was stabileres ersetzt haben? zb durch die 2mm stahl variante oder gibts da noch andere möglichkeiten? habe mir jetzt zum dritten mal den ölstand sensor zerlegt und suche jetzt halt nach möglichkeiten das zu verhindern.

Die alten Passat Streifenwagen der Polizei haben diese verbaut, oder auch verschiedene Cabrio Modelle der VAG wie das Golf Cabrio, A3 cabrio, oder auch der eos.

Lg,
Mike

VCDS/VCP User
Div. Nachrüstungen durchgeführt: DWA, MFL, GRA, FSE, RVC, FLA, Media-IN, Xenon, Spiegelpacket, R Tacho mit MFA Premium, R Schaltknauf, R Front, Rollofach, Neuen Teppich, Facelift Heckumbau
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.12.2016, 11:51
Beitrag #4
RE: Stahl Unterbodenschutz
Das is auch genau das was ich gefunden habe, allerdings kommt das soweit ich das gelesen habe aus dem offroad Bereich und die Frage is wie weit baut das Teil nach unten? Wenn da zwischen dem Blech und der ölwanne 2-3cm Luft sind dann wird das bei mir echt knapp nach unten zum Boden. Gibt's da auch irgendwas aus hart plaste oder sowas?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.12.2016, 01:08
Beitrag #5
Stahl Unterbodenschutz
(18.12.2016 11:51)Inoxxx schrieb:  Das is auch genau das was ich gefunden habe, allerdings kommt das soweit ich das gelesen habe aus dem offroad Bereich und die Frage is wie weit baut das Teil nach unten? Wenn da zwischen dem Blech und der ölwanne 2-3cm Luft sind dann wird das bei mir echt knapp nach unten zum Boden. Gibt's da auch irgendwas aus hart plaste oder sowas?


Sorry für die blöde und unpassende Frage aber wohnst du im Wald oder wie tief ist dein Auto? Ich hab ja schon von vielen Problemen gehört aber auf die Idee sich einen Metallunterboden dran zu basteln hab ich noch nie gehört :D


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.12.2016, 11:05
Beitrag #6
RE: Stahl Unterbodenschutz
Lach naja Wald haben wir hier recht wenig grins, eher beschissene Straßen und fahre statik 300mm koti kante und da kommt es öfters mal zum Bodenkontakt also mir geht es ja auch nur um den Schutz der ölwanne usw.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.12.2016, 16:30
Beitrag #7
Stahl Unterbodenschutz
Bei der Höhe brauchst du keinen Schutz für die Ölwanne investier das Geld lieber erst mal in ein tieferes Fahrwerk :D


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.12.2016, 18:21
Beitrag #8
RE: Stahl Unterbodenschutz
Ja das würde ich gerne aber hier in leipzig is das leider schon die kotz Grenze fürn Alltag, fahre ja das 140er von ah mit genug restgewinde aber sag das mal meinem Sensor und den schrauben die schon 45Grad nach hinten, kucken das das nicht tief is lach
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.12.2016, 19:47
Beitrag #9
Stahl Unterbodenschutz
Wenn es die Straßen bei dir nicht zulassen dann hast du einfach das falsche Fahrwerk gekauft ;)

Und nebenbei war das 140mm so oder so bei deiner Tieferlegung rausgeschmissenes Geld aber das ist ja auch ein anderes Thema jedem das seine :)


Zurück zum Thema:

Einen Unterbodenschutz aus Stahl lässt sich mit wenig Aufwand und Geld selber basteln, wenn du jetzt schon Probleme hast mit dem schleifen wird es dadurch natürlich mehr und nur eine Übergangslösung sein


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.12.2016, 19:57
Beitrag #10
RE: Stahl Unterbodenschutz
Naja mit dem 80er kam ich nicht tief genug und mit dem 140er hab ich durch das restgewinde noch genug Komfort, also wenn man da von Komfort sprechen möchte, außerdem is das Thema wie mit Religion, gibt für jeden ne andere Meinung und das 140er war nicht so viel teuer von daher vertretbar. Naja ich hab ja nur gefragt ob es vll schon ne plug and play Lösung gibt, was weiß ich, zb der unterboten vom passt passt oder sowas. Wenn plaste drüber wäre könnte ich nicht mit der ölwanne oder dem Sensor hängen bleiben, Schläge von unten bleiben nicht aus aber damit kann ich leben.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap