Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bin dann mal der neue !
17.12.2016, 18:27
Beitrag #1
Bin dann mal der neue !
Hallo liebe Scirocco Liebhaber,

ich werde nächste Woche meinen neuen Rocci abholen.
Habe schon seit einem Jahr einen 2.0 tdi von 2009 mit 140 ps.
Und nun habe ich mir meinen Kindheitstraum erfüllt und meine SPD verdoppelt.
Denn nun kommt mein R mit 280ps also das Facelift Model
Noch zu mir bin 22 Jahre alt und lebe in der Nähe von Bielefeld.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.12.2016, 20:15
Beitrag #2
Bin dann mal der neue !
Hallo und herzlichen Glückwunsch zum rocco :)
Das mit dem umsteigen haben ich auch schon hinter mir. Von 122ps auf 325 :P aber muss irgendwann einfach sein :D

Viel Spaß mit deinem Facelift!!!

[Bild: 6p7fimrm.jpg]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.12.2016, 20:31
Beitrag #3
RE: Bin dann mal der neue !
Danke Smile
Trotzdem werde ich meinen vorherigen, glaube ich einmotten. Denn ihn zu verkaufen, kann ich nicht übers Herz bringen. Big Grin
325? 0_0
Wow, das ist doch mal ne Zahl.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.12.2016, 22:34
Beitrag #4
Bin dann mal der neue !
Ja wenn du es kannst, warum nicht. Manchmal ist ein Diesel ja auch praktisch :D

Ja das ist Stage 1+ ;) macht schon mächtig Spaß

[Bild: 6p7fimrm.jpg]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.12.2016, 10:13
Beitrag #5
RE: Bin dann mal der neue !
Hallo Chris,

herzlich willkommen und viel Spaß hier im Forum und mit Deinem neuen Scirocco.

Was für eine Farbe ist es denn geworden, hast Du ihn neu erworben, welche Ausstattung, gibt es schon Bilder, erzähl mal ein wenig zum Rocci.

Gruß aus dem Saarland


Erik

Wir leben zu sehr in der Vergangenheit, haben Angst vor der Zukunft und vergessen dabei völlig, die Gegenwart zu genießen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.12.2016, 10:47 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.12.2016 10:47 von Motörhead.)
Beitrag #6
RE: Bin dann mal der neue !
Moin!

Beide Autos zu behalten, ist eine gute Idee. So mache ich es nämlich auch. Nur das bei mir der Diesel nach dem R kam. Viel Spaß und allzeit knitterfreie Fahrt mit dem neuen Auto.

Gruß
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.12.2016, 10:56
Beitrag #7
RE: Bin dann mal der neue !
Dankeschön, diese Spaß werde ich aufjeden Fall haben Smile

Seine Farbe ist Pyramid Gold, mit schwarzen 19 Zoll Lugano Felgen.
Das tollsten am ihm er hat die Schalensitze in Vollleder. Aber diese Liste, was er alles hat ist sehr lang. Denn er hat die komplette Vollaustattung. Also alles was mein Herz schneller schlagen lässt.
Dann ist er noch Baujahr 2015, hat 9000km gerannt und ich bin zweite Hand Smile

Noch gibts keine Fotos doch ich kann ihn nächste Woche abholen, dann nerve ich meine Freundin auch nicht mehr Big Grin

ich hoffe man merkte nicht durchs lesen, wie verliebt ich in dieses Auto bin und wie aufregend das alles ist Smile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.12.2016, 12:04 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.12.2016 12:04 von genesis1964.)
Beitrag #8
RE: Bin dann mal der neue !
Das hört sich gut an. Dieses Gold als Farbe ist schon extra auffällig, aber schön.

Hat Dein Rocci schon das Discover Media drin?

Mein R ist Baujahr 8/14, also auch Facelift, auch mit Vollausstattung mit normalen Vienna Ledersitzen, hat aber leider noch das RNS 510 drin.

Das ärgert mich ein wenig, aber vielleicht ergibt sich mal eine Möglichkeit einer Umrüstung.

Ansonsten bin ich gerade die neueste Auto Zeitung am lesen und dort steht jetzt in einem Bericht über VW, dass der Scirocco wohl wirklich eingestellt und kein Nachfolger mehr kommen wir.

Und noch besser Sad den Golf und den Polo wird es wahrscheinlich nicht mehr als Dreitürer geben. (Planung bis 2020) Das betrifft dann wohl den Golf 8 und den Nachfolger des Polo.

Deshalb sollte man froh sein, dass man noch einen der letzten echten Dreitürer und dann noch als Coupe von VW erwischt hat.

Hast Du eigentlich DSG in Deinem Scirocco, wahrscheinlich schon, da Vollausstattung.

Wir leben zu sehr in der Vergangenheit, haben Angst vor der Zukunft und vergessen dabei völlig, die Gegenwart zu genießen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.12.2016, 13:25
Beitrag #9
RE: Bin dann mal der neue !
Richtig,sehr auffälig und nicht häufig.
Da der Rocci sowieso icht so oft vertreten ist, also meiner Meinung nach da ich viel Fahre und nur selten einen mitliebhaber unterwegs finde.

Wirklich? Denn ich habe noch vor dem Kauf etwas im Internet recherchiert, da war nämlich noch die Rede von einem Nachfolger spätestens 2018. Aber so haben wir ja noch ein werdendes Unikat gesichert. :-)

Bei mir ist schon das Discover Media verbaut, aber am meisten freue ich mich über Sitze, das Panoramadach und das ich endlich DSG habe. Denn das hatte ich meinem Rocci Senior nicht verbaut gehabt.

Jetzt steht aber trotzdem noch die Suche nach neuen Felgen an, weil ich sehr bescheiden aussehende Winterfelgen dazu bekomme. Mein Plan ist es die jetztigen Sommerfelgen dann auf Winterreifen umzuschmeißen. Und dann im Sommer mit noch schickeren Felgen, den kleinen zu präsentiern.

Hast du denn schon irgendwas an deinem gemacht?
Denn ich bin eientlich zufrieden mit dem wie er aussieht und sich anhört :-)
Doch ich kenne es nur zu gut, das einem nach einer Weile jede menge Ideen kommen :-D
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.12.2016, 15:12 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.12.2016 15:13 von genesis1964.)
Beitrag #10
RE: Bin dann mal der neue !
Ich hab an meinem nicht viel geändert, weil er mir, wie Du auch schon sagtest, so wie er ist gefällt.

Ich habe nur eine original VW Scirocco Kofferraumwanne eingelegt, das Kurvenlicht gegen Xenonähnliches ausgetauscht (Mtec H7 Superwhite 55 Watt) und eine Smartphone-Halterung (Brodit) eingebaut.

Ansonsten fahre ich im Sommer die 19 Zoll Cadiz und habe mir für den Winter jetzt die 19 Zoll Talladega in Silber gekauft. Unglaublich was Premium-Winterreifen in der Größe 235/35 ZR19 kosten, habe für Contis TS 850S fast 900,00 Euro inklusive Montage, Auswuchten usw bezahlt.

Am Fahrwerk werde ich nichts ändern, weil ich DCC drin habe und nur Federn eher kontraproduktiv wären und mir ein KW DCC Fahrwerk zu teuer ist.

Sound reicht mir auch, er brummt schon mit der Serienklappenanlage ausreichend.

Wie gesagt, vielleicht mal auf längere Sicht der Wechsel auf Discover Media.

Meiner hat jetzt gerade erst 2600 Kilometer auf der Uhr, also noch genug Zeit für Änderungen.

Gruß Erik

Wir leben zu sehr in der Vergangenheit, haben Angst vor der Zukunft und vergessen dabei völlig, die Gegenwart zu genießen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap