Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Radio/Navi
28.12.2016, 12:26
Beitrag #1
Question Radio/Navi
Hallo meine lieben Sciroccofreunde,

ich habe mich nun auch hier angemeldet, weil ich auf der Suche nach einem gutaussehenden Radio bin. Leider finde ich die RCD & RNS Modelle nicht schön. Nach langer Suche habe ich einige nachgemachte gefunden, die deutlich schöner sind. Trotz langer Suche, hat sich herausgestellt, dass diese nur bis Bj. 13 sind.


Mein Scirocco: 1,4 TSI Bj. 14

Ich hoffe mir kann einer von euch weiterhelfen.

Lg Max
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.12.2016, 20:12
Beitrag #2
RE: Radio/Navi
Heyho willkommen im Forum Smile

Schau dir mal mein Radio an, das ich zum Verkauf habe.
Laut meinem Radiospezi sollte das passen - außer es sind bei dir die Discover drin...dann nicht!

http://www.iroc-forum.de/showthread.php?tid=33890

*DevilDriver*
FTS | Edel01
[Bild: edel01.gif]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.01.2017, 13:54
Beitrag #3
Exclamation RE: Radio/Navi
Das Radio sieht auf jeden Fall sehr gut aus. Nun stehe ich aber auf dem Schlauch und weiß echt nicht welches Radio Modell ich benötige. Der VW- Support hat mir geantwortet und meinte, dass ich mich bei meinem Händler melden möchte. Ich persönlich lege dabei aber kein Wert auf Neuware. Bis 2015 sind die RCD & RNS Modelle drin, ab 2015 die Composition Media etc. Laut meines Fahrzeugscheines wurde mein Scirocco im Juni angefangen zu bauen und im Januar 2015 war die Erstzulassung. Jetzt ist die Frage ob meiner BIS 2015 oder AB 2015 ist. Ich werde hier echt verrückt. Ich hoffe einer von euch kann mir dabei weiterhelfen.

PS: Ich persönlich finde die Discover Media und Composition Media Modelle schöner als die RCD & RNS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.01.2017, 17:17 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.01.2017 17:25 von dbrom99.)
Beitrag #4
RE: Radio/Navi
Falls VW es nicht geändert hat is deiner Baujahr 201 und Modelljahr 2015- da sollte der Freundliche es dir aber genauer sagen können - das Modelljahr ändert sich in der Regel in der KW22

Welches Radio ist denn Momentan verbaut ?

Gruß, Micha
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.01.2017, 17:33
Beitrag #5
RE: Radio/Navi
Hallo Micha,

vielen Dank für deine Schnelle Antwort. Zurzeit ist das Radio RCD 310 verbaut, welches zu der Generation vor 2015 gehört. Danach kommt ja das Radio Composition Media und Discover Media.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.01.2017, 17:46
Beitrag #6
RE: Radio/Navi
Dann solltest Du ggf.mal hier weiterlesen:
http://www.iroc-forum.de/showthread.php?...t=discover

Gruß, Micha
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.01.2017, 18:37
Beitrag #7
RE: Radio/Navi
Das verstehe ich aber nicht ganz. Wenn mein Rocco zu dem neueren Modell gehört, dann sollten die neuen Radios doch passen.
Ich fahre auf jeden Fall den Scirocco Facelift.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.01.2017, 10:52
Beitrag #8
RE: Radio/Navi
Das kann dir dann nur der Freundliche anhand der FIN beantworten - darüber kann er sehen ob die neuen bei dir Funtionieren - die ersten FL Modella hatten ja noch die RCD/RNS Komponeneten verbaut

Gruß, Micha
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.01.2017, 15:47
Beitrag #9
RE: Radio/Navi
Ich fahre einen 15er R auch Facelift und mit dem RNS 510, was aber auch nicht unbedingt ein Nachteil ist.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.01.2017, 15:40
Beitrag #10
RE: Radio/Navi
Natürlich finde ich die RCD & RNS Modelle auch schön, aber die neuen Radiomodelle sind das plus Ultra für den optischen Look. Wink
Leider bin ich nur am Wochenende Zuhause, sodass ich keine Zeit dafür habe mich zu erkunden, welches Modell passt.

Danke für eure Bemühung

LG MAX
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap