Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DCC Dämpfer defekt, günstiger Ersatz gesucht
30.12.2016, 17:00
Beitrag #1
DCC Dämpfer defekt, günstiger Ersatz gesucht
Hallo!

Die hinteren Stossdämpfer verlieren leider Öl, km Stand 192000. Mein freundlicher will 900 Eur für den Wechsel, da die Dämpfer so teuer sind. Habe jetzt im Netz diese gefunden: http://www.daparto.de/Teilenummernsuche/...peId=24307

Hat jemand zufällig diese auch schon verbaut oder kann mir ähnlich günstige empfehlen? Oder ist von solchen "billig" Dingern abzuraten?

Gruss
Matthias
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31.12.2016, 00:01
Beitrag #2
RE: DCC Dämpfer defekt, günstiger Ersatz gesucht
Ich habe noch einen neuwertigen Satz DCC Dämpfer für den Scirocco R liegen. Haben etwa 10.000 km Laufleistung und sehen aus wie neu. Bei deiner Laufleistung wäre ein kompletter Wechsel anzuraten. Bei Interesse kannst du mir ja eine PN schicken.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.01.2017, 02:05
Beitrag #3
DCC Dämpfer defekt, günstiger Ersatz gesucht
Bei der Laufleistung würde ich auch gleich mal alle 4 gegen gute gebrauchte Tauschen die bekommt man doch schon zu einem erschwinglichen Kurs und der Wechsel ist auch keine große Sache


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.06.2019, 11:10 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.06.2019 11:38 von WeiZn.)
Beitrag #4
RE: DCC Dämpfer defekt, günstiger Ersatz gesucht
Moin,
ich bin auch grad auf der Suche nach nem neuen Dämpfer fürs DCC.
Mein KFZ-ler meint, er findet nix im Zubehör und der originale kostet 400 Öcken Platt
Weiß jemand, ob der vom Golf auch passt? In der Bucht find ich auch nix gescheites bzw. weiß ich leider nicht, worauf ich da genau schauen muss dass der dann auch der richtige ist Nixweiss
Auf kfzteile24.de gibts einige - weiß nur nicht, wonach ich genau suchen soll - kann mir jemand sagen, wo ich die original Teilenummer her bekomme?
Vielen Dank im Voraus!

Km-Stand: 182 tkm

Grüße,
WeiZn

1,4L - 160PS - DSG - Viperngrün LPG Klick

[Bild: 343574_5.png]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.06.2019, 12:43
Beitrag #5
RE: DCC Dämpfer defekt, günstiger Ersatz gesucht
Moin, ich habe auch noch meinen originalen Satz DCC-Dämpfer. Habe dich dazu per eMail angeschrieben, PN hat irgendwie nicht geklappt.

meinscirocco.de: 09'er Scirocco 2,0 GTR faucht und stinkt
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.04.2020, 16:46 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.05.2020 23:29 von Gummibraten.)
Beitrag #6
RE: DCC Dämpfer defekt, günstiger Ersatz gesucht
Mein Post hat sich erledigt! Smile

Scirocco R | Handschalter | Rising Blue | Motorsport-Sitze | Business Premium | RNS510 | Lugano Gelb | DCC | Dynaudio | Kessy | MFA Premium | DWA+ | FSE Premium | ParkPilot | Scheiben 65% | MAL | Rollofach | LEDs Innen & Außen | VW Zeichen Schwarz | H&R Federn | R3H3 Anthrazit Matt | Dectane im Heck | Chip Cool
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap