Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Beschlagene Scheiben
07.01.2017, 19:25
Beitrag #11
RE: Beschlagene Scheiben
(07.01.2017 19:03)toddy73 schrieb:  
(07.01.2017 18:46)derCreeper schrieb:  Hallo,

.... Es dauerte auch immer sehr lange, bis diese von der Lüftung wieder frei geblasen wurden. :/

Das wiederum geht bei mir meist recht zügig


Kannst du mir die Einstellung der Lüftung nennen? Ich drücke den Knopf für maximales Scheibenbelüften und stelle es auf 23 Grad. Vlt mache ich ja was falsch. Klima ist auch an. Ich habe mal gelesen, dass man bei sehr kalten Temperaturen für die ersten Minuten auf Umluft stellen sollte.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.01.2017, 22:25
Beitrag #12
RE: Beschlagene Scheiben
Ich stelle auch nur die Lüftung auf die Scheibe und hohe oder höchste Lüfterstufe und mache das Hubdach auf.
Klima hab ich im Winter/Herbst/Früjahr meist aus , die soll zwar angeblich die Luft entfeuchten , aber trotz einigem Testen konnte ich diesen Effekt noch nie feststellen/nachvollziehen,
weder beim Rocco noch beim Bora.

2,0 ; TDI ; Rising Blue ; 2011
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.01.2017, 23:39
Beitrag #13
RE: Beschlagene Scheiben
Ich hab Klima immer an und nie Probleme mit feuchten Scheiben.

mobil gesendet

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.01.2017, 10:54
Beitrag #14
RE: Beschlagene Scheiben
Hatte das Problem beim Rocco sowie auch bei meinem TT -wobei die Scheibe im TT dann wesentlich schneller frei war wie im Rocco
Was ich festgestellt habe ist, das wenn die Scheibe von innen relatif frisch geputzt ist es nicht ganz so extrem ist

Gruß, Micha
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.01.2017, 20:37
Beitrag #15
RE: Beschlagene Scheiben
(07.01.2017 23:39)ShneedleWoods schrieb:  Ich hab Klima immer an und nie Probleme mit feuchten Scheiben.

So isses.

Dass die Klima entfeuchtet, lässt sich an schwülen Sommertagen ganz leicht nachvollziehen -
anhand der Wassertropfspur auf dem Boden, wenn das entladene Autochen noch in die Garage verbracht wird.

Jepp, und mit alkoholhaltigen Fensterputzmittelchen mal so richtig die Scheiben von innen sauber machen -
Vorsicht bei der kleinen Heckscheibe wegen der Heizdrähte - beugt Beschlagen erstmal vor.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.04.2017, 15:06
Beitrag #16
RE: Beschlagene Scheiben
Als Themenstarten hier von mir noch ein Nachtrag:

Nachdem ich hier das Problem im Forum geschildert hatte, sind beschlagene Scheiben morgens nicht mehr vorgekommen.Huh
Entweder waren die Temperaturen nicht mehr gegeben oder es war doch (wie auch immer) Feuchtigkeit in den Wagen geraten.
Warten wir's also mal ab; vielleicht hole ich im nächsten Winter das Thema wieder hoch...

The Roc'
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.04.2017, 11:15
Beitrag #17
RE: Beschlagene Scheiben
Bis jetzt hatte ich noch keinen VW, bei dem die Scheiben nicht beschlagen...
Das ist von VW so eingebaut Cool
Aber vernünftig geputzte und saubere Scheiben helfen. Dann ist es deutlich weniger.
Nur bei einem Golf aus der Familie hilft einfach nichts..
Da muss man auch schon mal von innen Eiskratzen Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.04.2017, 12:29
Beitrag #18
RE: Beschlagene Scheiben
Ich habe kein Problem mit beschlagenen Scheiben.

Dreck zieht mehr Feuchtigkeit an. Ungeputzte Scheiben und Raucherfahrzeuge beschlagen daher schneller.

Die Klima entfeuchtet auch im Winter und somit beschlagene Scheiben werden so schneller frei. Ab einer bestimmten Temperatur schaltet der Kompressor der Klimaanlage automatisch ab um Schäden zu vermeiden. Sprich: Wenn es im Winter arschkalt ist funktioniert die Klima auch nicht und das Problem des Beschlagen tritt trotzdem auf. Auf die neuen Klimaanlagen sind da sehr robust. Früher schalteten sie meist bei unter 7°C schon ab. Heutzutage laufen viele noch bei Temperaturen um den Gefrierpunkt.

Klimaanlage auch im Winter ab und an mal anmachen: Das beugt Schimmel und Sporenbildung, welche durch die Restfeuchte im Lüftungssystem entsteht, vor. 1 mal im Monat für min. 30 Minuten. Und am besten (gerne auch im Sommer) 5 Minuten vor Fahrtende aus machen. Die Restfeuchtigkeit im gesamten System wird dann entleert. So hat man auf der Auffahrt dann auch nicht mehr die Wasserspur.

Deep Black
MAL, PDC, GRA, Climatronic, MFA+, RNS 510, Raucher-, Spiegel-, Winter- & Sportpaket.
Einstiegsleisten & Sportfußstütze Edelstahl, Rollofach, Chromblenden 2.0-like, VCDS
40mm tiefer (VA/HA) & 9j x 20 ET 40!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap