Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tablet als Navi und Musikzuspieler
23.01.2017, 19:26 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.01.2017 20:56 von colonie.)
Beitrag #11
RE: Tablet als Navi und Musikzuspieler
Hallo zusammen.

Sehr ausführlicher Beitrag. Danke dafür! Zu dem Zeitpunkt war es allerdings schon "zu spät". Wink Da ich nie Quellen wechseln und dauerhaft Bluetooth-Streaming vom iPad benutzen werde passt mir das.
Alles ist nun drin, funktioniert und gefällt mir.
[Bild: img_0386_fotorlql5h.jpeg]

[Bild: img_0392_fotorsj9b5m.png]

[Bild: img_0393_fotorsayx5s.png]

[Bild: img_0415_fotorsxuye9.png]

(zu den Bildern: low light performance vom iPhone 7+ Angry )

Scirocco R
Viperngrün Metallic | DSG | DCC | RNS315 | Keyless-Entry
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.01.2017, 20:13
Beitrag #12
RE: Tablet als Navi und Musikzuspieler
Tolle integriert. Gefällt mir richtig gut.

Wie "flüssig" lauft das Ganze? Im Zusammenspiel mit Zündung, Lenkradtasten und der gleichen?

Mit freundlichen Grüßen
Brennfe
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.01.2017, 21:00
Beitrag #13
RE: Tablet als Navi und Musikzuspieler
Danke. Blush

Das läuft eigentlich alles recht zügig. Was sich verändert hat ist, dass ich nun nicht direkt beim Anlassen Musik habe. Das dauert geschätzt 5-10 Sekunden. Der Befehl der Lenkradtasten wird umgehend umgesetzt, keine Verzögerung. Klang gefällt mir, Design ebenso, zufrieden. Smile
Aber ich kann bei Gelegenheit mal ein Video machen, damit man das Ganze mal in Aktion sieht. Insofern daran Interesse besteht.

Habe noch eines mit etwas mehr Licht hinzugefügt. Werde mal schauen, wann ich welche bei Tageslicht mache. Heute Nachmittag fand ich das Licht nicht sehr schön dafür.

Scirocco R
Viperngrün Metallic | DSG | DCC | RNS315 | Keyless-Entry
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.01.2017, 09:48
Beitrag #14
RE: Tablet als Navi und Musikzuspieler
Sieht super aus!
Aber was mich gerade vor dem Hintergrund meines Posts auf der letzten Seite mal interessieren würde; wie hast du das mit der Zündung gelöst?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.01.2017, 16:55
Beitrag #15
RE: Tablet als Navi und Musikzuspieler
Was ich halt schade finde ist das das zu groß/hoch ist um integriert zu werden, sondern mit dem vorsteht... aber schön das es läuft und du zufrieden bist!

Grüße, [Bild: MrWoofasmall.gif]
www.mrwoofa.de - Heimkino/HiFi/Car-HiFi-Selbstbau
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.01.2017, 23:13
Beitrag #16
RE: Tablet als Navi und Musikzuspieler
(18.01.2017 19:34)Baws schrieb:  Ich würde dir zu so einem Radio raten:
http://www.ebay.de/itm/201381401027

Hier ein Video dazu - Grüße gehen raus!
https://www.youtube.com/watch?v=ngpXy6EThSY

Das Radio habe ich mir im Übrigen vorgestern auch bestellt Smile

Zum Schluss kann ich nur nochmal sagen; lasses. Ich bin IT-ler und hab generell wirklich viel Spaß, Technik-Kram anzupassen und für solche Sachen zu customizen, aber irgendwo muss man sich dann auch eingestehen, dass fertige Lösungen einfach schöner sind.

lg

Na dann viel Spaß mit dem Chinakracher... Da brauchste auch IT Skills ;-) Traurig, dass sich so nen Schrott so gut verkauft...

Zurück zum Thema:
Ich hab die PadBay Geschichten schon ein paar mal verbaut. Für mich persönlich wäre es nichts, da mir zu kompliziert. Ich will mich ins Auto setzen und direkt Musik hören, ohne vorher irgendwas zu starten oder einzustellen. Aber das ist geschmackssache.
PadBay kommt von ACV und ist ein durch und durch gutes Produkt. Kann ich jedem empfehlen, der sowas haben will.

VW Scirocco R - 300PS / PP Performance
www.hfb-audio.de - Car Hifi Hannover
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.01.2017, 17:54 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.01.2017 17:58 von colonie.)
Beitrag #17
RE: Tablet als Navi und Musikzuspieler
(24.01.2017 09:48)Baws schrieb:  Sieht super aus!
Aber was mich gerade vor dem Hintergrund meines Posts auf der letzten Seite mal interessieren würde; wie hast du das mit der Zündung gelöst?
Gar nicht Wink Es läuft auf Akku, da ich meist nur Kurzstrecke fahre. Falls mal wirklich sehr lange Strecken kommen sollten, wird eben ein Kabel angesteckt.

(24.01.2017 16:55)MrWoofa schrieb:  Was ich halt schade finde ist das das zu groß/hoch ist um integriert zu werden, sondern mit dem vorsteht... aber schön das es läuft und du zufrieden bist!
Jep, das ist tatsächlich etwas ärgerlich. Aber ich habe langer überlegt. Natürlich ist das schöner gelöst. Aber da meine handwerklichen Fähigkeiten limitiert sind musste ich auf etwas simpleres zurückgreifen. Big Grin

(27.01.2017 23:13)jxp schrieb:  Ich hab die PadBay Geschichten schon ein paar mal verbaut. Für mich persönlich wäre es nichts, da mir zu kompliziert. Ich will mich ins Auto setzen und direkt Musik hören, ohne vorher irgendwas zu starten oder einzustellen. Aber das ist geschmackssache.
PadBay kommt von ACV und ist ein durch und durch gutes Produkt. Kann ich jedem empfehlen, der sowas haben will.
Mehr als das iPad in die Blende stecken muss ich nicht, sofern ich es mit raus genommen habe. Das Einrichten ist eine einmalige Angelegenheit Wink
Den Rest kann ich unterschreiben. Sehr gut verarbeitet das Ganze (zumindest die Rubber Touch Variante). Mit etwas Nachhilfe passt auch ein iPad Mini 4, wie in meinem Fall. Und da ich mir nun noch eine Blende gebastelt habe, sieht man vom Radio, selbst bei mitgenommenem iPad, nichts.

[Bild: img_0430_fotorxdunf.png]

Scirocco R
Viperngrün Metallic | DSG | DCC | RNS315 | Keyless-Entry
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.01.2017, 19:05
Beitrag #18
RE: Tablet als Navi und Musikzuspieler
(27.01.2017 23:13)jxp schrieb:  
(18.01.2017 19:34)Baws schrieb:  Ich würde dir zu so einem Radio raten:
http://www.ebay.de/itm/201381401027

Hier ein Video dazu - Grüße gehen raus!
https://www.youtube.com/watch?v=ngpXy6EThSY

Das Radio habe ich mir im Übrigen vorgestern auch bestellt Smile

Zum Schluss kann ich nur nochmal sagen; lasses. Ich bin IT-ler und hab generell wirklich viel Spaß, Technik-Kram anzupassen und für solche Sachen zu customizen, aber irgendwo muss man sich dann auch eingestehen, dass fertige Lösungen einfach schöner sind.

lg

Na dann viel Spaß mit dem Chinakracher... Da brauchste auch IT Skills ;-) Traurig, dass sich so nen Schrott so gut verkauft...

Was stört dich an dem was du in dem Video sehen kannst?
Die technischen Spezifikationen sind einsehbar. - Wenn man damit nichts anfangen kann, wovon ich bei dir mal ausgehe, ist das eben was anderes. Bin da zuversichtlich.
Desweiteren ist es von Ebay via Paypal gekauft, da gibts ja auch noch das Rückgaberecht und Käuferschutz.
Aber 'traurig', dass man Sachen direkt aus 'Schrott' abtun muss, wenn sie aus China kommen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap