Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sitzhöhe / Kopffreiheit Facelift
04.02.2017, 16:49
Beitrag #1
Sitzhöhe / Kopffreiheit Facelift
Hallo Zusammen,


ich fahre derzeit schon Scirocco – einen Scirocco R Modelljahr 2013.
Jetzt bin ich gerade dabei mir den Nachfolger zusammen zu stellen – es wird natürlich wieder ein Scirocco R.

Aber ich habe ein Problem bzw. eine Frage:
in einem anderen Forum habe ich gelesen, dass die Sitze ab dem Facelift generell nicht mehr so weit runter gestellt werden können wie vor dem Facelift. Dies hätte angeblich mit den neuen 3er Instrumenten zu tun – anscheinend hat VW Angst, dass man da nicht mehr genug drüber schauen kann.


Ist dies korrekt???
Das wäre fatal, da mir die Kopffreiheit gerade so ausreicht bei meiner Größe/Körperfülle....

Zusatzfrage wäre außerdem, ob sich an der Sitzhöhe zwischen den normalen Standard-Sitzen und den Leder Vienna Sitzen was ändert? Die Ledersitze haben ja die elektrische Einstellung – verliert man durch diese Technik (Motor etc. muss ja irgendwo hin) an Sitzhöhe?


DANKE FÜR EURE HILFE!
Harry
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.02.2017, 17:11
Beitrag #2
RE: Sitzhöhe / Kopffreiheit Facelift
Gute Frage.
Ich hab den Scirocco ohne R und finde die Sitzposition allgemein zu hoch.
Ich denke, man kann dies nur durch Probesitzen herausfinden
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.02.2017, 17:52
Beitrag #3
RE: Sitzhöhe / Kopffreiheit Facelift
Zwischen R und nicht R ist da kein Unterschied - ich finde die Sitzposition in meinem Baujahr 2013 ok - ich müsste nu wissen ob sie jetzt anders ist.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.02.2017, 10:48
Beitrag #4
RE: Sitzhöhe / Kopffreiheit Facelift
Setz dich doch mal beim Händler in einen Facelift rein Wink

Gruß, Micha
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.02.2017, 11:43
Beitrag #5
RE: Sitzhöhe / Kopffreiheit Facelift
Ich hatte einen 2009 mit manuellen Ledersitzen und habe jetzt einen 2015 R mit el. Sitzen. Die Sitzhöhe ist schon ein paar cm höher, ich habe zwar mit meinen 1,93 noch Luft bis zum Dach aber ich würde auch lieber etwas tiefer sitzen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.02.2017, 00:35 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.02.2017 00:38 von graubereich.)
Beitrag #6
RE: Sitzhöhe / Kopffreiheit Facelift
(07.02.2017 11:43)DolomiTTR schrieb:  Ich hatte einen 2009 mit manuellen Ledersitzen und habe jetzt einen 2015 R mit el. Sitzen. Die Sitzhöhe ist schon ein paar cm höher, ich habe zwar mit meinen 1,93 noch Luft bis zum Dach aber ich würde auch lieber etwas tiefer sitzen.


Hattest Du bei einem der beiden Panoramadach?
Das würde einen Unterschied von einigen cm erklären, ansonsten kann ich mir das fast nicht vorstellen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.02.2017, 09:20
Beitrag #7
RE: Sitzhöhe / Kopffreiheit Facelift
Ich hatte bei beiden kein Panoramadach Wink und ich bin kein Sitzriese sondern hab eher lange Beine. Vielleicht ist er auch höher weil der Sitz im R elektrisch ist. Aber höher ist er auf alle Fälle.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap