Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rabattaktion KW 02/2017
18.07.2017, 08:38
Beitrag #241
RE: Rabattaktion KW 02/2017
Ich sag ja: UNGLAUBLICH!

Was die sich immer für einen neuen Schwachsinn einfallen lassen. Nur Geldmacherei.
Oder Zwangskombinationen, weil man ein Teil einzeln nicht verkauft bekommt. Angry

Deep Black
MAL, PDC, GRA, Climatronic, MFA+, RNS 510, Raucher-, Spiegel-, Winter- & Sportpaket.
Einstiegsleisten & Sportfußstütze Edelstahl, Rollofach, Chromblenden 2.0-like, VCDS
40mm tiefer (VA/HA) & 9j x 20 ET 40!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.07.2017, 09:40
Beitrag #242
RE: Rabattaktion KW 02/2017
Na wenn das explizit auf eurer Bestellung drauf steht das es mit Schaltwippen ist bei VW einfordern, wenn nicht, kann man das sicher recht einfach nachrüsten.

Grüße, [Bild: MrWoofasmall.gif]
www.mrwoofa.de - Heimkino/HiFi/Car-HiFi-Selbstbau
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.07.2017, 09:49
Beitrag #243
RE: Rabattaktion KW 02/2017
Naja, wir haben ja eigentlich alle einen Schalter bestellt. Müsste dann aber gegen Mai "Zwangs" umbestellen auf DSG. Zu dem Zeitpunkt war der Rocco ja nicht mehr konfigurierbar und mir war nicht bewusst, dass die Wippen gesondert bestellt werden müssen. Zu dem Preis hätte ja auch niemand nein gesagt.

Fühle mich wahnsinnig von meinem Autohaus verarscht. Das hätten die einem mitteilen müssen.
Ich versuch mein Glück bei der VW Hotline, Male mir aber wenig Chancen aus.

Bestärkt mich darin, nur ihn möglichst schnell wieder los zu werden...

Nachrüsten geht, aber ein Lenkrad mit Wippen kostet 600€ auf eBay. Einbau dürfte dank Airbag auch ich so easy sein, damit sind wir mit codieren sicher bei 1000€

ehemals Rocco 2.0TSI K04 Umbau -> 330 PS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.07.2017, 10:12 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.07.2017 10:16 von Black Pearl 78.)
Beitrag #244
RE: Rabattaktion KW 02/2017
(18.07.2017 09:40)MrWoofa schrieb:  Na wenn das explizit auf eurer Bestellung drauf steht das es mit Schaltwippen ist bei VW einfordern, wenn nicht, kann man das sicher recht einfach nachrüsten.
Sehe ich auch so!

Also vorher lautete die Bestellung: Schalter und Mufu-Lenkrad ohne Wippen?

Dann Zwangsumstellung auf DSG? Nach jetzigem Konfigurator - und ich lehne mich mal raus und sage beim R war das damals nicht anders - hat ein MuFu-Lenkrad IMMER die Wippen (bei DSG).

Sprich VW hat das falsche Lenkrad eingebaut. In dem Fall würde ich bis zum Streitverfahren gehen. Das muss für VW ein leichtes sein das zu wechseln. Deren Fehler! Berufe dich auf das Prospekt, welches du hoffentlich hast, i.V.m. deiner Auftragsbestätigung.

Und wenn vorher schon MuFu-Lenkrad mit Wippen bestellt wurde muss das nach Umstellung auf DSG erst recht genauso sein.

Deep Black
MAL, PDC, GRA, Climatronic, MFA+, RNS 510, Raucher-, Spiegel-, Winter- & Sportpaket.
Einstiegsleisten & Sportfußstütze Edelstahl, Rollofach, Chromblenden 2.0-like, VCDS
40mm tiefer (VA/HA) & 9j x 20 ET 40!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.07.2017, 11:31 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.07.2017 11:32 von MrWoofa.)
Beitrag #245
RE: Rabattaktion KW 02/2017
ah stimmt, die DSG Geschichte... aber ohne DSG wirds definitiv keine Wippen gegeben haben Wink

Lenkrad ist übrigens schnell umgeschraubt. Ich drücke euch die Daumen das VW da kulant ist.

Grüße, [Bild: MrWoofasmall.gif]
www.mrwoofa.de - Heimkino/HiFi/Car-HiFi-Selbstbau
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.07.2017, 12:14
Beitrag #246
RE: Rabattaktion KW 02/2017
(18.07.2017 11:31)MrWoofa schrieb:  ah stimmt, die DSG Geschichte... aber ohne DSG wirds definitiv keine Wippen gegeben haben Wink

Big Grin

So ist es! Aber das wäre mal eine Erfindung. Schalter und gleichzeitig wippen. Semi-DSG.
Cool

Deep Black
MAL, PDC, GRA, Climatronic, MFA+, RNS 510, Raucher-, Spiegel-, Winter- & Sportpaket.
Einstiegsleisten & Sportfußstütze Edelstahl, Rollofach, Chromblenden 2.0-like, VCDS
40mm tiefer (VA/HA) & 9j x 20 ET 40!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.07.2017, 18:56
Beitrag #247
RE: Rabattaktion KW 02/2017
(18.07.2017 09:49)Caveman8 schrieb:  Naja, wir haben ja eigentlich alle einen Schalter bestellt. Müsste dann aber gegen Mai "Zwangs" umbestellen auf DSG. Zu dem Zeitpunkt war der Rocco ja nicht mehr konfigurierbar und mir war nicht bewusst, dass die Wippen gesondert bestellt werden müssen. Zu dem Preis hätte ja auch niemand nein gesagt.

Fühle mich wahnsinnig von meinem Autohaus verarscht. Das hätten die einem mitteilen müssen.
Ich versuch mein Glück bei der VW Hotline, Male mir aber wenig Chancen aus.

Bestärkt mich darin, nur ihn möglichst schnell wieder los zu werden...

Nachrüsten geht, aber ein Lenkrad mit Wippen kostet 600€ auf eBay. Einbau dürfte dank Airbag auch ich so easy sein, damit sind wir mit codieren sicher bei 1000€

Diese Kosten sind dann definitiv von VW zu übernehmen.

http://www.ustream.tv/channel-popup/decorah-eagles

LG

Petra Smile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.07.2017, 21:11
Beitrag #248
RE: Rabattaktion KW 02/2017
Warten wir mal ab: Kulanzantrag steht...

ehemals Rocco 2.0TSI K04 Umbau -> 330 PS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.07.2017, 12:45
Beitrag #249
RE: Rabattaktion KW 02/2017
Was für ein Schwachsinn - DSG ohne Schaltwippen am Lenkrad. Da denke ich mal hat VW Mist gebaut. Ich würde das ganze auch über deren Facebook Seite melden. Frechheit so was

Grüße
Iris
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.07.2017, 15:39
Beitrag #250
RE: Rabattaktion KW 02/2017
Jap, ist wirklich totaler blödsinn!

Nur beim R gibt es Mufu ohne Wippen. Bei allen anderen ist das immer kombiniert.
Beim R kosten die Wippen 110€ extra.

Das alleine ist schon frech... Die Tatsache einem Handschalt-Fan dann diese Tatsache bei der Zwangs-Umbestellung nicht mitzuteilen erstrecht

ehemals Rocco 2.0TSI K04 Umbau -> 330 PS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap