Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
2.0 TSI Steuerkette und Kurzstrecke beim TDI in Verbindung mit Additiven
13.01.2017, 22:26
Beitrag #2
RE: 2.0 TSI Steuerkette und Kurzstrecke beim TDI in Verbindung mit Additiven
Hi Dozer,

also - ich bin zuletzt den 2,0 l mit 210 PS im TT ca. 20.000 km gefahren - davor hatte ich einen Scirocco 2,0 mit 200 PS und bin diesen knapp 90 km gefahren. Ich hatte bei beiden überhaupt keine Probleme. Bedenke: In Foren liest du meistens nur das Negative.

Eine Zeit lang vorher bin ich auch eine 2,0 l 105 PS Golf TDI gefahren (Pumpe Düse) - viele Kurzstrecken und Probs mit dem DPF. Unsere Nachbarn sind eine Zeit lang einen 2,0 l TDI Tiguan gefahren ebenfalls viele Kurzstrecken und DPF einige Male dicht. Da musst du halt öfter die Renerationsfahrten machen - sprich längere Strecke auf Autobahn und das in einem niedrigeren Gang, damit der Wagen möglichst hochtourig fährt.

Bei deiner Kilometerleistung würde ich allerdings auf den 2,0 l Benziner zurück greifen - klar kann es sein, dass du Pech hast. Aber genauso gut bzw. wesentlich öftter hast du keine Probleme, da in Foren halt nur über die Probleme berichtet wird und nicht, wenn es gut ist. Du suchst ja auch wegen der Probleme Wink

Abraten würde ich dir auf jeden Fall vom 1,4 mit 160 PS. Mein Mann ist diesen gefahren ohne Probleme - nach Verkauf macht das Auto nur noch Probleme - da musst du wirklich extrem umsichtig mit dem Wagen umgehen.

Aber auch beim 2,0 l gilt: Warmfahren und Kaltfahren Wink

Ich hoffe, ich konnte dir weiter helfen.

Grüße
Iris
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 
Nachrichten in diesem Thema
RE: 2.0 TSI Steuerkette und Kurzstrecke beim TDI in Verbindung mit Additiven - schnellchen - 13.01.2017 22:26



Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap