Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
2.0 TSI Kaufberatung mit Hörprobe
15.01.2017, 18:55
Beitrag #1
2.0 TSI Kaufberatung mit Hörprobe
Hi

wie ich schon in einem anderen Thread geschrieben habe, hatte mein Golf 6 GTi 2.0 TSI einen Steuerkettenschaden inkl angefressener Nockenwelle. War eigentlich bedient mit dem Motor aber nach langem hin und her will ich VW doch noch mal ne Chance geben. Eigentlich wollte ich mir eine Iroc 2.0 TDI holen, da der über einen Zahnriemen verfügt. Leider kommen da mit meinem Kurzstreckenfahrprofil Probleme mit dem DPF, deswegen habe ich mich doch für den Benziner entschieden.
Klar, Kurzstrecke mag auch der TSI nicht, glaube aber er kann das besser weg stecken.

Habe mir heute einen Iroc angesehen, hier mal die groben Daten:

EZ 10/2009
2.0 TSI mit 200PS
83000tkm
Deep Black Perleffekt
1 Vorbesizer
lückenlos Checkheft bei VW
letzter Service war erst kurz
DSG (inkl frischem Ölwechsel
Leder
Radio Navigationssystem "RNS 510" Dynaudio
Klimaaut.
8fach bereift

Preislich sind wir bei EUR 12900 stehengeblieben. Hab mal bei mobile Deutschlandweit geschaut und das beste was ich mit den Daten gesehen habe lag bei 12000, nur komplett am anderen Ende des Landes.

Was haltet ihr von der Preis/Leistung.

Und vor allem, was haltet ihr von den Videos? Ich meine es klingt alles wie es soll und die Steuerkette ist nicht zu hören.

was meint ihr?

https://youtu.be/Elpy2aBqMS0

https://youtu.be/d7AX6Cd5dvw
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.01.2017, 19:47
Beitrag #2
RE: 2.0 TSI Kaufberatung mit Hörprobe
Ich sehe da jetzt nichts, was dagegen spricht.
Ich habe meinen mit 46tkm und ähnlicher Ausstattung für etwas unter 15t gekauft, aber vom Händler (daher mit Garantie).
Was ich bisher als Problem hatte, war das ABS/ESP-Steuergerät.
Auch wenn du sicher deine Probefahrt schon gemacht hast, würde ich das mal testen.

Wenn er gut da steht hätte ich ihn vermutlich dafür genommen. Und falls es dich dann nochmal zu dem Verkäufer hinschlägt weil du dich für den Wagen entschieden hast, würde ich vorher mal bei 50-60km/h eine Vollbremsung machen.
Wenn da nichts anfängt zu piepen und zu blinken ist alles gut, ansonsten werden 1300€+ fällig für ein neues ABS-Steuergerät + Hydraulikblock. Hatte vor Kurzem auch jemand in einer der Scirocco-Facebook-Seiten.

Smile

lg
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.01.2017, 20:38
Beitrag #3
RE: 2.0 TSI Kaufberatung mit Hörprobe
Ich mag persönlich auch keine Motoren mit Steuerkette..
Wenn du wiklich nur kurzstecken fährst....warum überhaupt soviel PS ?

Lohnt sich das unterm Strich ?...oder wieviel km fährst im Jahr ca. gesamt.

Wenn deine Budget etwas größer wäre und du power brauchst...würde ich eher zu einem Golf 6 R tendieren...super Motor.standfest und mit Zahnriemen.

Oder einen Polo WRC...da ist auch der Motor verbaut...nur halt mit 220 PS.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.01.2017, 21:11 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.01.2017 21:12 von Dozer.)
Beitrag #4
RE: 2.0 TSI Kaufberatung mit Hörprobe
warum ich "so viel" PS haben möchte steht jetzt ja nicht zur Diskussion! Wink

ne, die beiden vorgeschlagenen sind darüber hinaus jenseits meines budget mit startpreisen von 16-17k


(15.01.2017 19:47)Baws schrieb:  Und falls es dich dann nochmal zu dem Verkäufer hinschlägt weil du dich für den Wagen entschieden hast, würde ich vorher mal bei 50-60km/h eine Vollbremsung machen.
Wenn da nichts anfängt zu piepen und zu blinken ist alles gut, ansonsten werden 1300€+ fällig für ein neues ABS-Steuergerät + Hydraulikblock. Hatte vor Kurzem auch jemand in einer der Scirocco-Facebook-Seiten.

Smile

lg

danke für den Tipp, werde ich nochmal prüfen.

Höre gerne weitere Meinungen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.01.2017, 16:44
Beitrag #5
RE: 2.0 TSI Kaufberatung mit Hörprobe
Gibts noch weitere Meinungen?
Nicht, dass mir die Kiste noch weggeschnappt wird! Wink
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.01.2017, 09:12
Beitrag #6
RE: 2.0 TSI Kaufberatung mit Hörprobe
Ich habe den 2.0 TSI lange Zeit gefahren und kann nur sagen das ich nie Probleme mit dem Auto hatte. Manchmal tritt das "typische Rasseln" leicht auf, aber wenn sich das im Rahmen hält ist alles gut. Würde mich nur immer informieren wer der Vorbesitzer war und wie der allgemeine Pflegezustand ist. ( Passt die Laufleistung zu den Gebrauchsspuren im Innenraum etc. Alle Service gemacht und auch pünktlich usw. ) Im Zweifel nochmal zur Dekra fahren und jemanden drunter gucken lassen !! Kostet nicht viel spart aber Zeit und eventuell echt Nerven und letztlich auch Kohle !!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.01.2017, 10:38
Beitrag #7
2.0 TSI Kaufberatung mit Hörprobe
Heute wollte ich den Wagen kaufen und habe wie hier auf anraten einen bremstest gemacht. Daraufhin gingen die drei warnlampen wie im Bild an (handbremse blinkt) und gingen nicht mehr weg bis ich den Wagen neugestartet habe. Beim Neustart waren sie wieder aus. Das kann doch nicht normal sein?
[Bild: 1f3a5a6e77f4d6d667d9bd930412380a.jpg]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.01.2017, 11:21
Beitrag #8
RE: 2.0 TSI Kaufberatung mit Hörprobe
Das ist definitiv nicht normal, sag es dem Händler, der soll Fehler auslesen und beheben.

Deep-Black_2.0 TSI_TFS-Stage3+_K04_Wagner LLK_OSC Ansaugung_HUBraum-AGA_034Motorsport DMS_Xenon_R-Exterior_R-TFL_DSG_DCC_GRA_PDC_Pano_Vienna_KW-DDC_Audi Rotor 9x19 ET33_DiscoverMedia_R-Premium-Tacho_Clima MJ2013_MFL MJ2013
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.01.2017, 11:24
Beitrag #9
2.0 TSI Kaufberatung mit Hörprobe
ist von Privat!;)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.01.2017, 11:36
Beitrag #10
RE: 2.0 TSI Kaufberatung mit Hörprobe
Hast du VCDS? Oder kennst wen? Jedenfalls erstmal nicht kaufen.

Deep-Black_2.0 TSI_TFS-Stage3+_K04_Wagner LLK_OSC Ansaugung_HUBraum-AGA_034Motorsport DMS_Xenon_R-Exterior_R-TFL_DSG_DCC_GRA_PDC_Pano_Vienna_KW-DDC_Audi Rotor 9x19 ET33_DiscoverMedia_R-Premium-Tacho_Clima MJ2013_MFL MJ2013
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap