Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Klackern Spannrollen?
23.01.2017, 15:15 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.01.2017 15:16 von Wilkens.)
Beitrag #1
Klackern Spannrollen?




Servus :-)

ich hab folgendes Problem. Als ich vom Skifahren heimfahren wollte, bemerkte ich ein klackern im Motorraum. Gefühlt kommt das Geräusch von den Spannrollen. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gehabt.

Des Weiteren stottert er wenn ich im untertourigen Bereich stark beschleunige. Dies tritt nun in Verbindung mit dem Klackern vermehrt auf.

Scirocco 1,4 Tsi 160 PS Handschalter
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.01.2017, 18:43
Beitrag #2
RE: Klackern Spannrollen?
Das mit denn beschleunigen und denn stottern dann da raus müsste mit denn Zündkerzen zusammen hängen, hatte ich schon mehrfach müstte die 4 oder 5 reihe sein von Zündkerzen.
Ist einer der ersten eben.
Aber nur in verbindung mit denn Klackern keine Ahnung.
Ist es im Kalten wie im Warmen zustand.
Meiner macht auch mehr geräusche bei der Kälte deshalb, eins müsste von der Benzinhochdruckpumpe kommen das andere er von denn Ventilstöelen finde ich.,
Vieleicht nur lager schaden bei der Lichtmaschine wäre ja noch günstig.

Handschalter - Rollofach - FOX End.+Mittel - H&R Gewinde - Als Jahreswagen gekauft EZ 07/08 - 18" Oxigin Oxrock 14 Orange Polish
[Bild: 344416_5.png]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.01.2017, 21:32
Beitrag #3
RE: Klackern Spannrollen?
Das Geräusch ist permanent da sowohl im kalten als auch im warmen Zustand.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.01.2017, 09:38
Beitrag #4
RE: Klackern Spannrollen?
Du solltest ganz schnell deine Steuerkette checken lassen!

Gruß
Scheune
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.01.2017, 09:10
Beitrag #5
RE: Klackern Spannrollen?
Aufklärung:

Es ist die Wasserpumpe und nun wird die mittlerweile dritte Wasserpumpe in meinem Rocco bei lediglich 70.000km verbaut. Die erste wurde auf Kulanz getauscht weil dieser bei jedem Schaltvorgang gequietscht hat. AngryAngryMotz
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.01.2017, 19:15
Beitrag #6
RE: Klackern Spannrollen?
Meine Wasserpumpe Quietscht ab und zu seit dem anfang.
Wenn die nicht mal gewechselt wurde ohne das ich es erfahren habe, müsste ja auf rechnung stehen dann habe ich noch die erste mit 140.000 KM drin.
Falsch ein gebaut oder was, naja.
Immer die gleiche Werstadt?

Handschalter - Rollofach - FOX End.+Mittel - H&R Gewinde - Als Jahreswagen gekauft EZ 07/08 - 18" Oxigin Oxrock 14 Orange Polish
[Bild: 344416_5.png]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap