Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Talladega vom Golf 6 R auf Scirocco 2.0 TSI
24.01.2017, 12:05
Beitrag #1
Talladega vom Golf 6 R auf Scirocco 2.0 TSI
Servus zusammen,

folgende Konstellation:

Talladega vom Golf 6 R meines Wissens nach mit ET 50
zu montieren auf VW Scirocco III, 2.0 TSI normalerweise ET 41 (im Zweifel glaube ich gehen auch noch 35)

Spurplatten sind bereits verbaut: je 12 mm vorne + je 15 mm hinten

http://www.oettinger.de/de/produkte/kata...-24-mm-25/

Müsste doch rein technisch passen oder?

Die Spurplatten haben auch eine EG-Genehmigung. Müssen die Felgen dann trotzdem nochmal extra eingetragen werden?

Mit freundlichen Grüßen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.01.2017, 13:24
Beitrag #2
RE: Talladega vom Golf 6 R auf Scirocco 2.0 TSI
Hi, ich bin die Original VW Goal Felgen von meinem Golf 7 GTI in 7,5x18 ET 51 letzten Winter auf meinem Scirocco gefahren mit Distanzscheiben 10 mm pro Rad.

Kam dann also damit auch auf ET51.

Musste ich aber trotzdem per Einzelabnahme beim TÜV eintragen lassen + neuer Fahrzeugschein bei Zulassungsstelle.

Kosten ca. 120 Euro gesamt.


Gruß Erik

Wir leben zu sehr in der Vergangenheit, haben Angst vor der Zukunft und vergessen dabei völlig, die Gegenwart zu genießen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.01.2017, 18:50
Beitrag #3
RE: Talladega vom Golf 6 R auf Scirocco 2.0 TSI
(24.01.2017 13:24)genesis1964 schrieb:  Musste ich aber trotzdem per Einzelabnahme beim TÜV eintragen lassen + neuer Fahrzeugschein bei Zulassungsstelle.

Kosten ca. 120 Euro gesamt.

Ist voll normal, wenn die Felgenmaße nicht genau mit den Felgendaten laut COC (= EG-Typengenehmigung) zum eigenen Rocco übereinstimmen bzw. die Reichweite der Felgen-ABE, so vorhanden, unseren Typ 13 nicht mit einschließt.
Kommen noch Platten dazu, führt kein legaler Weg an der sogenannten Einzelabnahme i.S.d. § 21 StVZO vorbei, zieht man es vor, weiter mit geltender Betriebserlaubnis unterwegs zu sein. Jepp, erteilt mit der neuen Zulassungsbescheinigung vom Amt.

Mittelholsteinische Grüße
RoccoinSH
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap