Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
"Glücksradgeräusch" beim Anlassen
29.01.2017, 17:40 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.01.2017 17:42 von Onkel_Gazpacho.)
Beitrag #1
Rolleyes "Glücksradgeräusch" beim Anlassen
Guten Abend,

Ich habe neuerdings sporadisch das Problem, dass beim Anlassen (egal ob kalter, oder warmer Motor) 1-3 Sekunden lang ein Rattern auftaucht, ähnlich wie das Geräusch von einem Glücksrad (kann es leider nicht besser erklärenConfused...)

Nun ist auch schon passiert, dass beim Starten das Rattern aufgetreten und der Motor sofort wieder aus gegangen ist.

Ich fahre einen 2009'er 1,4 TSI mit 122 PS.

Steuerkette, sowie Kettenspanner wurden bereits getauscht.

Habt ihr IdeenHuh wäre euch sehr dankbar.
Vielen Dank
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31.01.2017, 03:06
Beitrag #2
RE: "Glücksradgeräusch" beim Anlassen
hallo zusammen,
konnten hydostöseln sein. ist kein problem bei gebrauchten,, brauchen par sekunden bis Druck augebaut haben. Gilt aber nur wenn keiner an sreuerzeiten herumgespielt hat.

LG
BJ 1969
Scirocco 3 Team 43/2010, Modelljahr 2011, 2.0Tsi 155kW DSG Candy weiß, MFA+
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.02.2017, 12:56
Beitrag #3
RE: "Glücksradgeräusch" beim Anlassen
Danke für die Antwort,
ich war heute beim Freundlichen, habe ihn auslesen lassen und siehe da - keine Fehler im Speicher...
Sein Tipp war nun, dass der Anlasser eine kurze Zeit mitläuft und dadurch dieses "Glücksradgeräusch" entsteht.
Die Hydrostößel schließt er aus.

Wollen wir mal schauen, ob´s stimmt.. Ein neuer Anlasser ist jedenfalls schon bestellt.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.02.2017, 10:59 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.02.2017 11:31 von Roadwin.)
Beitrag #4
RE: "Glücksradgeräusch" beim Anlassen
Ich würde mal behaupten, dass es der Nockenwellenversteller ist.

Schau mal bei YouTube. Da haben einige Videos von dem Geräusch eines defekten Nockenwellenverstellers eingestellt. Ist ein bekannter Fehler.

Scirocco 1.4 TSi 160 PS, Vialle LPdi Autogasanlage, weiß, Sportpaket, Mittelarmlehne, Xenon, MFA+, Panoramaglasdach, Winterpaket, Climatronic, PDC, GRA
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap