Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
APR Leistungssteigerung
03.02.2017, 02:11
Beitrag #1
APR Leistungssteigerung
Hallo Zusammen,


ich bin neu hier und sage erstmal ein freundliches HALLO an alle!
Derzeit vergleiche ich Angebote für meinen neuen Scirocco R und habe dazu gleich mal eine Frage:
sagt Euch die "APR Software-Leistungssteigerung" was?

Ich habe ein Angebot vorliegen diese direkt ins Leasing bei meinem neuen Scirocco R mit einzubeziehen. Es geht dann hoch auf 310 PS und 420 NM.
Das Angebot ist von dem Autohaus die das selbst im Haus machen.


Was haltet ihr davon?
Hat davon schon jemand gehört?


Danke für Eure Einschätzungen!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.02.2017, 07:12
Beitrag #2
RE: APR Leistungssteigerung
Gegen APR selbst spricht wenig bis gar nix, die haben sehr viel Erfahrung und viel Know-How.

APR verkauft ihren service natürlich an andere man nennt das "Fileservice", so kann einer mit wenig bis gar keiner Ahnung Tuning anbieten und viel geld verdienen und das ist genau das was ich nicht mag.

Wenn APR dann von jemanden der Ahnung hat und vielleicht auch weiß was annähernd in dem File passiert ist.

Und lass dich nicht von "Standardfile" oder 0815-Tuning verwirren.

Dazu ein kleiner Gedankenansatz:

Wenn ich z.B.: einen 2.0 TSI Tune und das auf der Straße oder vielen Fahrzeugen abstimme, dann bekomm ich ein Gefühl dafür wie ich am besten dem Kundenwunsch nachkomme.
Das heißt du machst dir eine Filedatenbank aus fertigen Files die du aufspielst und dann dort bei bedarf noch etwas fine tunest.
Viele sagen dass ist schlecht weil "Fertigesfile".ABER: Ob ich jetzt jedesmal genau die selbe Veränderung im selben Umfang appliziere, oder ein fertiges File hernehme ist gleich.

Du könntest ja soviel Erfahrung haben oder so ein gutes Gedächtniss, dass du idente Ergebnisse bekommst.

Was ich damit sagen will. Fertigfile, Standardfile oder 0815-File ist oke, solange es von dem aufgespielt wird, der es auch "geschrieben" hat.

NOCHWAS: Lass dir nicht einreden, dass eine Upgrad-Ansaugung (Upgrade im sinne von verbessertes teil zur Leistungssteigerun), ein Upgrade-Ladeluftkühler oder eine Downpipe mit mehr Durchmesser und/oder weniger KATS

NICHT ZWINGEND ABGESTIMMT WERDEN MUSS!

Diese Teile ermöglichen dir eine Effizienzsteigerung und bieten nach dem einbau mehr luft nach oben die mit einer zusätzlichen abstimmung ausgereizt werden könnten, willst du das aber nicht weil du mit deiner derzeitigen Leistung zufrieden bist, dann bau sie ein und damit schonst du deine Bauteile, steigerst die effizienz und gewinnst ein bisschen Leistung. Es gibt keine Parameter in der Software die der ECU sagt "Hey Kollege, der Upgrade Kühler ist jetzt um 30% größer oder deine Downpipe erzeugt jetzt weniger Gegendruck"
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.02.2017, 16:40
Beitrag #3
RE: APR Leistungssteigerung
Gegen APR gibt es grundsätzlich nichts einzuwenden.
Wenn der R ein Handschalter ist,muss man sich aber gleich bewusst sein,das die Kupplung nicht sehr lange halten wird.
Beim DSG sollte man auch eine Anpassung machen lassen(falls es nicht dabei wäre).

Showroom http://www.iroc-forum.de/showthread.php?...#pid201439
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap