Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
101tkm Steuerkette ,Spanner und Zündspulen defekt
11.02.2017, 14:59 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.02.2017 15:18 von Roccoline.)
Beitrag #1
101tkm Steuerkette ,Spanner und Zündspulen defekt
Moin wollte euch nur mal kurz meinen Bericht da lassen . Ich fahre einen 2009er 2.0 mit 211 PS . Letzte Woche war es so weit bei 101tkm, plötzlich ohne Ankündigung startete ich den Wagen und er lief wie ein Traktor. Da ich nicht so viel Ahnung von Autos habe, rief ich direkt einen Mechaniker an und der hat aufgrund meiner Fehlerbeschreibung direkt an die steuerkette gedacht. Ich bin , so blöd ich bin noch nach hause getuckert. Auto abgestellt und fertig . Erstmal hatten wir die Zündkerzen erneuert in der Hoffnung das eine einfach defekt war. Nichts. Immer noch ein Traktor. Also ADAC und der liest den Fehler Speicher aus.Fazit : Nockenwellenposition unplausibel Kurbelwelle Position unplausibel.

Also ab damit auf den Schlepper und zu ner Werkstatt . Dort wurde alles ausgebaut und tatsächlich hat sich die steuerkette um 1 Zentimeter gelängt. Jetzt war nur noch die Frage ob die Ventile oder Kolben was abbekommen haben .
Zum Glück NICHT

Alles in allem hat es mich 1384€ mit allem gekostet.
Hat noch jemand solch eine Erfahrung?

Gruß caty
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.02.2017, 15:08
Beitrag #2
RE: 101tkm Steuerkette ,Spanner und Zündspulen defekt
Du fährst einen 2.0 mit 200Ps, wenn du einen aus 2008 hast. Ab und zu bekommt man auch zu hören das der 2.0 Ketten Probleme hat. Gut das du noch "glimpflich" davon gekommen bist, allerdings trotzdem ärgerlich.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.02.2017, 15:18
Beitrag #3
RE: 101tkm Steuerkette ,Spanner und Zündspulen defekt
Sorry vertippt . Es ist ein 2009er Smile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.02.2017, 15:43
Beitrag #4
RE: 101tkm Steuerkette ,Spanner und Zündspulen defekt
(11.02.2017 15:18)Roccoline schrieb:  Sorry vertippt . Es ist ein 2009er :)
In deinem Profil steht 2010, ja wat denn jetzt? :D
Ist es ein CAWB oder CCZB (Motorenbuchstaben)?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.02.2017, 17:13
Beitrag #5
RE: 101tkm Steuerkette ,Spanner und Zündspulen defekt
Ach was weiss ich Smile blond halt
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.02.2017, 14:55
Beitrag #6
RE: 101tkm Steuerkette ,Spanner und Zündspulen defekt
Wieviel KW stehen denn im Fahrzeugschein? 147 oder 155?

Hier gehts zu meinem Blue Motion

>>>MEHRSi<<<
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap