Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schaltweg einstellen ?
13.02.2017, 16:06
Beitrag #1
Schaltweg einstellen ?
Hallo!

Könnt ihr mir sagen, wo der arretierbolzen beim Getriebe sitzt?
Müsste den Schaltweg einstellen da seit Kupplungswechsel
der Schaltknauf beim Starten Schalten etc wackelt .

[Bild: 0466d0-1486998400.jpg]

[Bild: 50e07e-1486998421.jpg]

aus Raum Aachen , VCDS vorhanden
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.02.2017, 17:06
Beitrag #2
RE: Schaltweg einstellen ?
http://up.picr.de/28313669nb.jpg

An den Schaltknauf muss du auch mit einem Absteckstift ran, das weißt du?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.02.2017, 18:47
Beitrag #3
RE: Schaltweg einstellen ?
Kannst auch hier kucken.

http://www.iroc-forum.de/showthread.php?tid=13412
http://www.iroc-forum.de/attachment.php?aid=334

Hatte es mit passenden Bohrer gemacht als abstecker, hatte nicht gewackelt passt bestens bei mir.
Schon länger her alles.

Handschalter - Rollofach - FOX End.+Mittel - H&R Gewinde - Als Jahreswagen gekauft EZ 07/08 - 18" Oxigin Oxrock 14 Orange Polish
[Bild: 344416_5.png]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.02.2017, 15:47 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.02.2017 15:48 von VwNeuling25.)
Beitrag #4
RE: Schaltweg einstellen ?
Ihr seid die besten , hat geklappt super vielen dank.

Gehört auf diese Schraube nicht eig. eine Mutter ?

https://picload.org/thumbnail/roppopgl/s...154457.jpg


https://picload.org/image/roppopgl/scree...154457.png

aus Raum Aachen , VCDS vorhanden
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.02.2017, 16:17
Beitrag #5
RE: Schaltweg einstellen ?
Ja, da gehört eine Mutter drauf.

Dann würde ich auch gleich noch kontrollieren ob die zwei Schrauben die das Wiederlager der Schaltseile halten auch drinne sind und nicht auch vergessen wurden.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.02.2017, 22:53
Beitrag #6
RE: Schaltweg einstellen ?
danke. der typ wurde von nem bekannten empfohlen, wo ers geld hatte, hat er sich nicht mehr gemeldet.
hoffe die kupplung die er eingebaut hat, fliegt mir nicht um die ohren.


dann gucke ich im baumarkt ob ich eine passende mutter dafür finde,

was mir noch komisch vorkommt, auf dem teil hier vom foto, das kann man cm rechts und links verschieben,
gehört da nicht an der seite ne klammer oder so drauf ?

http://www.bilder-upload.eu/show.php?fil...109202.png

aus Raum Aachen , VCDS vorhanden
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.02.2017, 16:07
Beitrag #7
RE: Schaltweg einstellen ?
Wenn du es nach ganz rechts (vom Bild aus gesehen) drückst, ist da eine Nase (roter Kreis) der es in Position hält.

Der VW-Reperaturleitfaden sieht auch nicht vor die beiden Teile zu trennen wenn man das Getriebe ausbaut, man soll das Auge nicht vom Bolzen trennen, sondern das Auge vom Seilzug.

Wenn die Nase jetzt nicht mehr richtig hält ist es wohl leider kaputt gebrochen.

http://up.picr.de/28330346ai.jpg
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap