Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Scirocco R Chiptuning
16.02.2017, 11:07
Beitrag #1
Scirocco R Chiptuning
Guten Morgen meine Lieben Smile

Ich möchte mir mal Eure erhabende Meinung einholen.

Situation:

Ich besitze einen Scirocco R und habe bereits einige Teile Daheim liegen ( AGA, DP usw. ) Jetzt habe ich überlegt wenn ich den ganzen Kram dranmache, auch gleich eine Stage 1 machen zu lassen. Das Drehmoment würde hierbei allerdings bei 430-450 NM liegen. Ich habe ein DSG Getriebe ( müsste das DQ250 ?? sein? )

Meiner Meinung nach kann das 380NM ab ( Serie 350 NM )
Jetzt habe ich meine Bedenken ob es das Getriebe zerlegen könnte. Verschleiß ist immer höher nach Tuning keine Frage, aber 100 NM mehr als angegeben empfinde ich schon als happig.

Vielleicht hat jemand Erfahrungen damit oder sinnvolle Anregungen.
Im Zweiel muss ich mich denke ich mal an bestimmte Firmen wenden bezüglich DSG überarbeitung oder ähnliches.

Scirocco R Bj 2013 265 Hüüü´s mit DSG

Ich danke Euch Smile [/i][/font]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.02.2017, 11:36
Beitrag #2
RE: Scirocco R Chiptuning
Bis 500NM ist absolut kein Problem, natürlich sollte da wer an die DSG Software der Ahnung hat. Ich fahre 560NM auf Serienkupplung, kommt alles bisschen auf deinen Tuner an.

Deep-Black_2.0 TSI_TFS-Stage3+_K04_Wagner LLK_OSC Ansaugung_HUBraum-AGA_034Motorsport DMS_Xenon_R-Exterior_R-TFL_DSG_DCC_GRA_PDC_Pano_Vienna_KW-DDC_Audi Rotor 9x19 ET33_DiscoverMedia_R-Premium-Tacho_Clima MJ2013_MFL MJ2013
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.02.2017, 11:52
Beitrag #3
RE: Scirocco R Chiptuning
shneedle hat bereits alles gesagt,

aber ist es zu viel verlangt google oder die forensuche zu bemühen? lieber keine arbeit machen, faul sein und die frage einfach stellen......alles klar......du warst und bist nicht der erste mit dieser wundervollen idee

das thema wurde schon 8 milliarden mal durchgekaut....
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.02.2017, 12:05
Beitrag #4
RE: Scirocco R Chiptuning
(16.02.2017 11:52)MaNNsI schrieb:  shneedle hat bereits alles gesagt,

aber ist es zu viel verlangt google oder die forensuche zu bemühen? lieber keine arbeit machen, faul sein und die frage einfach stellen......alles klar......du warst und bist nicht der erste mit dieser wundervollen idee

das thema wurde schon 8 milliarden mal durchgekaut....

Du solltest den Thread lieber schließen, bevor das hier eskaliert! Scheint ja auch alles soweit geklärt... Fahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.02.2017, 12:58
Beitrag #5
RE: Scirocco R Chiptuning
(16.02.2017 11:36)ShneedleWoods schrieb:  Bis 500NM ist absolut kein Problem, natürlich sollte da wer an die DSG Software der Ahnung hat. Ich fahre 560NM auf Serienkupplung, kommt alles bisschen auf deinen Tuner an.

Das ist mal eine Aussage !! Vielen Dank Smile sehr lieb von dir !!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap