Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Öltemperatur 1,4 160 PS
16.02.2017, 12:06
Beitrag #1
Question Öltemperatur 1,4 160 PS
Schönen Tag an alle Scirocco Fahrer Smile

mich würde mal interessieren, wie warm euer Öl so durchschnittlich wird.
Ich selbst fahre das Castrol LL III 5w30 und die maximale Öltemperatur die ich mal auf der Autobahn erreichen konnte waren 89°

Bei normaler Fahrt (Überland) komme ich normalerweise auf ca 80° (78°-82°)

Habe meinen Rocco erst seit Dezember, der Vorbesitzer hat ihm im August einen komplett neuen Motor spendieren müssen...altgewohntes Problem: Steuerkette. Der neue Motor hat jetzt knappe 11t km runter.

Nun hätte ich noch eine Frage: liegt miene Öltemperatur im grünen Bereich oder sollte ich da irgendetwas ändern?

Ich habe vor nächste Woche das Öl zu wechseln und wollte eig auch weg vom LL-Öl und auf Festintervall auf vollsynthetisches Öl umsteigen und habe dann da das aral SuperTronic 0w40 im Auge

Hat vllt jemand ähnliches durchgeführt oder kann mir hierzu was sagen ?

Vielen Dank & allzeit gute Fahrt Smile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.02.2017, 14:37
Beitrag #2
RE: Öltemperatur 1,4 160 PS
Bei den Temperaturen würde ich mir keine sorgen machen, grad im Winter ist das schon in Ordnung.

Würde aber beim Öl nicht sparen und auf Markenöle setzen, also z.B. Motul oder Addinol auf Festinvervall. Ich fahre Motul 300V Power 5w40, auch bei den recht anfälligen 160PS Roccos würde ich das empfehlen.

Deep-Black_2.0 TSI_TFS-Stage3+_K04_Wagner LLK_OSC Ansaugung_HUBraum-AGA_034Motorsport DMS_Xenon_R-Exterior_R-TFL_DSG_DCC_GRA_PDC_Pano_Vienna_KW-DDC_Audi Rotor 9x19 ET33_DiscoverMedia_R-Premium-Tacho_Clima MJ2013_MFL MJ2013
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.03.2017, 12:15
Beitrag #3
RE: Öltemperatur 1,4 160 PS
(16.02.2017 12:06)feederfuzzi schrieb:  Ich selbst fahre das Castrol LL III 5w30 und die maximale Öltemperatur die ich mal auf der Autobahn erreichen konnte waren 89°

Bei normaler Fahrt (Überland) komme ich normalerweise auf ca 80° (78°-82°)

Hallo.
Ich bin am 31.12. von meinem Bruder nach Hause gefahren 280km Autobahn in etwas über zwei Stunden Big Grin da war die Öltemperatur schon mal dreistellig.
Aber im "Normalbetrieb" sind deine Werte völlig in Ordnung.

1.4 TSI * 6-Gang * Dark Maroon
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.03.2017, 12:38
Beitrag #4
RE: Öltemperatur 1,4 160 PS
LL-Öl: Castrol Edge 5W30

Land 80°C bis 85°C
AB bis 130 KM/H: um die 90°C bis 95°C
AB volles Rohr: um die 110°C (Im Sommer evtl. +5°C)

Alles grün! Wink

Deep Black
MAL, PDC, GRA, Climatronic, MFA+, RNS 510, Raucher-, Spiegel-, Winter- & Sportpaket.
Einstiegsleisten & Sportfußstütze Edelstahl, Rollofach, Chromblenden 2.0-like, VCDS
40mm tiefer (VA/HA) & 9j x 20 ET 40!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.04.2017, 12:47
Beitrag #5
RE: Öltemperatur 1,4 160 PS
wunderbar, also alles top Smile
danke Smile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap