Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fahrwerk vorne rechts höher als links?
26.02.2017, 14:19
Beitrag #1
Fahrwerk vorne rechts höher als links?
Hallo,
mir ist letztens aufgefallen,dass mein Fahrwerk auf der rechten Seite (Beifahrerseite) ca.10mm höher ist als auf der linken Seite.
Es ist eigentlich alles richtig eingebaut und fahre jetzt auch schon 2 Jahre so rum.
Und ja auch die Verstellringe sind auf beide Seiten auf der selben höhe.

Liegt das vielleicht an der Gewichtsverteilung?
Weil auf der Fahrerseite sitzen Getriebe,Batterie usw...

Fällt zwar Optisch nicht wirklich auf aber wie kann ich es beheben?
Ich kann ja wohl kaum rechts tiefer drehen als links oder?

2014,2.0 TDI 140 // KW V1 Gewindefahrwerk //R-Front/Heck//
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.02.2017, 17:26
Beitrag #2
RE: Fahrwerk vorne rechts höher als links?
Das einzige was ich mir Vorstellen kann, ist dass die Federn nie alle 100% gleich sind. Also es durch die Fertigung zu Toleranzen kommen kann. Also ist die eine eine Feder etwas weicher als die andere, dass muss man dann durch verstellen des Federtellers ausgleichen.
Man sollte also Abstand Boden-Kotflügel messen und den auf beiden Seiten gleich einstellen.

hoffe du verstehst was ich meineWink
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.02.2017, 08:45
Beitrag #3
RE: Fahrwerk vorne rechts höher als links?
Moin

Also das ist seit 2 Jahren so ?
Oder du hast es nach 2 Jahren jetzt festgestellt ?

Wenn letzteres zutrifft könntest du die Federn mal auf Bruchstellen kontrollieren

2,0 ; TDI ; Rising Blue ; 2011
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.02.2017, 11:09
Beitrag #4
RE: Fahrwerk vorne rechts höher als links?
Habe gestern die Somerräder drauf gemacht und dort ist es mir auch aufgefallen.
Hinten passt alles nur vorne leider nicht.
Gebrochen ist auch nichts,werde einfach mal rechts bisschen tiefer schrauben und es dann irgendwie ausgleichen.

Habe auch schon "geggoelt" und ich bin zum Glück nicht der einzige der dieses Problem hat.

2014,2.0 TDI 140 // KW V1 Gewindefahrwerk //R-Front/Heck//
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.03.2017, 16:53
Beitrag #5
RE: Fahrwerk vorne rechts höher als links?
So wie ich das herauslese, hast du ein Gewindefahrwerk verbaut?
Der Vorteil eines GFW ist: Man kann jede Feder individuell einstellen, da das Fahrzeug auf jedes Rad eine unterschiedliche Masse drückt (unterschiedliche Massenverteilung). Wenn ich alles gleich hoch schraube, kann ich doch direkt ein Komplettfahrwerk nehmen Big Grin
Also: Fahr zum Tuner deines Vertrauens und lass auf der Traglastwaage dein GFW individuell einstellen! (Hab ich auch gemacht. Lohnt!)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap