Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Scirocco Produktionsende???
07.03.2017, 11:01
Beitrag #11
RE: Scirocco Produktionsende???
(07.03.2017 10:49)schnellchen schrieb:  Ich tippe auch, dass er eingestellt wird und dafür dann ein Golf Coupé oder ähnliches kommt. Sofern da überhaupt was kommt. Was mich bei VW immer wieder abschreckt, ist die Preispolitik. Als mein Mann sich den TT neuestes Modell gekauft hat, waren wir auch bei VW und hatten uns einen Scirocco R-Line mit Vollausstattung angeschaut. Der war nur minimal unter dem TT . Da greift man dann doch lieber zu der Premium-Klasse als zu VW.

Marius - stimmt: Gibt ja noch nicht genügend SUVs. Den Trend kann ich auch überhaupt nicht nachvollziehen.

Schade, dass sich VW hier wohl von einem weiteren Nischenfahrzeug verabschiedet so wie auch vom EOS. Das Golf Cabriolet ist ja auch schon lange eingestampft, obwohl es recht gut lief. Die Politik dort muss man wohl nicht mehr verstehen.


Die Modellpolitik versteht echt keiner. Die ganzen hässlichen SUVS brauch doch keiner. Zumal sogar von einem Polo SUV die Rede ist.

Andere Hersteller besetzen doch auch jede Nische.... Warum also kein Sportcoupe mehr...
Golf fährt doch jeder Big Grin

Der neue am 15.01.15 bestellt.
Geplante Lieferung Ende März, Anfang AprilPray

122 PS, Black Oak Brown, Sportpaket, Interlagos, RCD 310, Parkpilot.
Bestellt: 10.01.2011
Gebaut in KW 12/13.
Abholung beim Händler 20.April 2011
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.03.2017, 18:41
Beitrag #12
RE: Scirocco Produktionsende???
(07.03.2017 08:05)ShneedleWoods schrieb:  
(07.03.2017 08:02)Repsol schrieb:  Irgendwie scheint derzeit ein größere Aktion beim Leasing für den Sciroccco im Gang zu sein d.h. er wird wohl auch extrem gesponsert von VW.
Wir haben bei uns Angebote im Geschäftswagenleasing für den R als Handschalter...mit ein paar Extras liegt er bei 10Tkm pro Jahr..auf 3 Jahre Leasing bei 195€ ohne Anzahlung.
Ich benötige 30 Tkm / Jahr und liege dann bei selbstgewählter Ausstattung ( incl. Motorsportsitze) bei nur 375 € !!...bei 3 Jahren ohne Anzahlung.
Ich werde ihn mir wohl als Firmenfahrzeug bestellen....das Angebot ist absolut Top.
Im Vergleich dazu...hat mich mein Golf 6 R ..bei vergleichbaren Leistungen...620€ / monat im Leasing gekostet .

Ich vermute mal...das VW die Ersatzteile..Motoren ect. sprich die Regale leeren möchte...quasi ein Abverkauf.

Hi, ja so wie es sich da liest..war es das mit dem Rocco.
dann versuche ich den Golf 7 R auch mal zu rechnen als Geschäftsfahrzeug..
Alternativ den neuen TT als S....da wird angeblich auch derzeit Leasing gesponsert wegen schlechten Absätzen des TT

Du solltest mal das lesen. Ich fürchte, du kommst zu spät.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.03.2017, 23:06
Beitrag #13
RE: Scirocco Produktionsende???

Super fahren lässt sich der Golf 7 natürlich. Das steht völlig außer Frage
[/quote]

naja das finde ich auch er fährt sich nicht super mitlerweile fühle ich mich sehr unwohl, das dsg mit seinem ich fahre am liebsten in niedrigen drehzahlen nervt.


Finde der Golf 7 ist ein Blender und ich bin halt drauf reingefallen.

wie das Lenkrad erwähnt wurde das sieht toll aus aber selbst das alte vom scirocco aus dem EOs ist hochwertiger merkt man mir der Zeit.

Glaube auch ein Probleme wars das facelift das am Anfang noch das alte Infotainment System drinne war. Das war mit ein Grund warum ich Ihn mir nich nochmal gekauft habe. Dann kommt das neue System aber den 220 Motor gibts nur im GTS mit wenig Farben.

Jetzt würde mir gerne einen kaufen aber mit Kind ist es leider jetzt eher ungünstig. Aber es wird ein Auto sein an das ich immer gerne zurückdenke und dem ich ewig hinterhertrauern werde.

VW Scirocco rising blue metallic 1.4 TSI 160PS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.03.2017, 13:18 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.03.2017 13:19 von rochy.)
Beitrag #14
RE: Scirocco Produktionsende???
Bei Motor-Talk wird geschrieben, dass nach dem 05.09.2017 keine Bestellungen mehr für den Scirocco angenommen werden. Er läuft zur Produktionswoche KW40/2017 aus.
Der Scirocco R ist bereits ausverkauft.

Soll wohl ne offizielle Meldung von VW an die Händler sein.

Info ist vom User Rolling Thunder im Motor-Talk Forum.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.03.2017, 13:59 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.03.2017 14:00 von Motörhead.)
Beitrag #15
Scirocco Produktionsende???
Gleiches gilt wohl auch
für den Beetle und den Golf Sportsvan.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.03.2017, 14:08
Beitrag #16
RE: Scirocco Produktionsende???
Ich finde es echt schade, dass der Scirocco eingestellt wird und ich jetzt keinen mehr bekommen habe. Ich finde aber, dass VW mit dem Golf R wirklich kulant reagiert hat.

Außer der nun um (bei mir) 4 Wochen späteren Lieferzeit (Juni statt Mai unverbindlich) kann ich mich wirklich nicht beklagen.

Und der Trend weg vom Nischenfahrzeug, hin zum SUV aller Art ist nun wirklich nicht neu. Habe gestern neben einem neuen Countryman gestanden (fahre derzeit noch MINI) und habe mich wirklich erschrocken wie riesig und hässlich der Kübel geworden ist.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.03.2017, 14:32
Beitrag #17
RE: Scirocco Produktionsende???
Ich denke ja, das es vom Golf ein Coupe geben wird, was dem Scirocco ähnlich nahe kommt. Ähnlich wie es Opel mit dem Astra GTC gemacht hat. Aber das bleibt abzuwarten.


Mal eine ganz andere Frage, denkt ihr es würde einen neuen Scirocco geben, wenn es kein Diesel Skandal gegeben hätte?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.03.2017, 15:56
Beitrag #18
RE: Scirocco Produktionsende???
Ich denke das wird einfach nur als Vorwand genommen um zu versuchen, noch mehr Profit zu machen in dem spart.

Grüße, [Bild: MrWoofasmall.gif]
www.mrwoofa.de - Heimkino/HiFi/Car-HiFi-Selbstbau
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.03.2017, 18:37
Beitrag #19
Scirocco Produktionsende???
Ich denke auch ohne Skandal hätte es keinen Nachfolger gegeben. Der Markt ist einfach zu klein geworden. Auch Cabriolets werden im Gegensatz zu früher, weniger gefahren. Und einem Autokonzern von heute, geht es in erster Linie immer um den Profit, anstatt schöne Autos zu bauen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.03.2017, 18:46
Beitrag #20
RE: Scirocco Produktionsende???
@Marius
Dazu hätten dann wohl diverse Umbaumaßnahmen im Werk in Portugal vorgenommen werden müssen was sich für so ein Nischenfahrzeug von der Finanzpolitik nicht rechnet. Ich tippe schon drauf, dass diese Modifizierungen in Portugal vorgenommen werden, aber nur, um dort dann eine weitere Golf-Variante zu bauen. Wie gesagt - meine Vermutung und von der bisherigen Konzernpolitik wohl zu erwarten.

Grüße
Iris
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap