Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Scirocco Produktionsende???
08.03.2017, 19:01 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.03.2017 19:22 von Needa.)
Beitrag #21
RE: Scirocco Produktionsende???
naja ich denke auch ohne Skandal wäre kein Nachfolger gekommen. Aber ich denke in der Entwicklung war bestimmt schonwas hätte das Gerne mal gesehen. Zu der Zeit wo der Scirocco gekommen ist war ja die Konzernstrategienanders man wollte auch viele Nischen abdecken dadruch sind ja auch die Autos wie Eosmund Golf Cabrio entstanden. Und die Studie vomVW Rodster die dann aber nich in das tolle MQB System gepasst hat. Aber mit Winterkorn kam dann der wahn markfüherer zu werden undnda zählen stückzahlen. Irgendwo stand auchmal das der Tourareg auf dem Pürfstand steht er ist zwar hoch profitabel aber liefert kein stückzahlen. Irgendwonstand auch das der Scirocco gewinn bringt weil er mit viel Zubehör bestellt wird. Ander Marken schaffen es ja auch Gewinn mit geringen Stückzahlen zu machen. Aber man setzt ja jetzt auf Polo suc up suv, passat suv usw. denke da wird auch keine platzn für eine Golf coupe sein wenn man sogar drüber nachdenket die 2 Türer einzustellen.
(08.03.2017 13:59)Motörhead schrieb:  Gleiches gilt wohl auch
für den Beetle und den Golf Sportsvan.

Beetle war auch auch eigentlich klar aber der Sportsvan ? der war doch immer sehr beliebt bei Rentnern und ist schon neu.

VW Scirocco rising blue metallic 1.4 TSI 160PS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.03.2017, 07:01
Beitrag #22
RE: Scirocco Produktionsende???
Die letzte Bestell Möglichkeit des Scirocco ist am 5.09.2017.
Danach ist Schluss.

So steht es seit gestern im Volkswagen Infonet...

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.03.2017, 07:31
Beitrag #23
RE: Scirocco Produktionsende???
Scirocco ist halt nicht MQB.....
Ausserdem brauchen die in Portugal Kapazitäten.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.03.2017, 08:30
Beitrag #24
Smile RE: Scirocco Produktionsende???
Irgendwie schade, aber auch wiederum nicht. Mir gibt es irgendwie das Gefühl, dass unser Auto nie alt wird. Kein Nachfolger und das Facelift ist ja wirklich sehr dezent ausgefallen. Ich habe schon lange entschieden: Auf zum H-Kennzeichen. Smile

Deep Black
MAL, PDC, GRA, Climatronic, MFA+, RNS 510, Raucher-, Spiegel-, Winter- & Sportpaket.
Einstiegsleisten & Sportfußstütze Edelstahl, Rollofach, Chromblenden 2.0-like, VCDS
40mm tiefer (VA/HA) & 9j x 20 ET 40!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.03.2017, 09:46
Beitrag #25
RE: Scirocco Produktionsende???
(09.03.2017 08:30)Black Pearl 78 schrieb:  Irgendwie schade, aber auch wiederum nicht. Mir gibt es irgendwie das Gefühl, dass unser Auto nie alt wird. Kein Nachfolger und das Facelift ist ja wirklich sehr dezent ausgefallen. Ich habe schon lange entschieden: Auf zum H-Kennzeichen. Smile

Ja ich finde es auch sehr Schade das die Produktion eingestellt wird.
Der Scirocco ist für mich nach wie vor....alleine von der Optik her....der schönste VW.

Wenn man den Rocco neben einen zb. Golf 7 stellt....sieht man was ich meine Big Grin
Ich bin derzeit auch in Entscheidung mir einen neuen Wagen zuzulegen da mein Rocco mittlerweile Richtung 190 Tkm unterwegs ist. Cool

Gestern habe ich mir den Golf 7 R angesehen....nee geht gar nicht.
Ich finde der Wagen sieht quasi nach nix aus...
Die 4 Endrohre ..wie die Audi S Modelle finde ich am Golf eher affig.
Klar innen ist er fein...hat 300 PS und Allrad...aber der Wagen weckt bei mir null Emotionen..rein optisch.
Da finde ich persönlich den Golf 6 R..optisch besser.

Es wird wohl eher der neue TTs....oder was ähnliches sportliches werden..
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.03.2017, 15:46
Beitrag #26
RE: Scirocco Produktionsende???
So ein Standard Golf (auch wenn es ein R wäre) reißt auch so gar nicht vom Hocker...

Zum Glück hat mein Scirocco erst 20t km drauf, den kann ich noch ne Weile fahren bis ich mir was anderes suchen muss. Schade eigentlich, dass der Scirocco nicht mehr gebaut wird.

Die wollen wohl mehr von diesen fahrenden Panzern verkaufen... gruselige Kisten.... Tiguan Touareg und wie die ganzen Dinger alle heissen oder Q sonstwas oder X sonstwas... bäh!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.03.2017, 14:33
Beitrag #27
RE: Scirocco Produktionsende???
So gut hat sich der Scirocco nicht verkauft und VW muss / will sparen. Schade eigentlich wobei ich das Facelift schon hässlich fand. Die Front sah zu sehr nach Golf GTI aus. In Sachen Optik trauere ich schon meinem 2009er Rocco immer noch hinterher, leider hatte ich mich mit 1.4TSI mit 160PS und 7 Gang DSG für die falsche Motorisierung entschieden und den Roco 2014 schweren Herzens verkauft. Zumindest beim Spassfaktor entschädigt mein Cupra280 für vieles.

Gruß

riedochs

Seat Leon SC Cupra 280 Black Line Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.04.2017, 20:17
Beitrag #28
RE: Scirocco Produktionsende???
Heute wurde das Ende des Scirocco aktualisiert: Am 1.8 ist nun
Endgültig Schluss für den deutschen Markt.
In der Info schreibt man von einem erfolgreichen Modell.
Warum stampft man ein erfolgreiches Modell ein?

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.05.2017, 10:56
Beitrag #29
RE: Scirocco Produktionsende???
Manchmal ist die Produktpalette einfach zu groß.
Ähnlich war das auch beim Skoda Roomstar.
Der fertige Nachfolger lief schon vom Band
und wurde dann doch eingestellt.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.05.2017, 13:00
Beitrag #30
RE: Scirocco Produktionsende???
Hat jemand Info, wann der letzte R vom Band rollt ?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap