Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fehlercode P0172
09.03.2017, 17:48
Beitrag #1
Fehlercode P0172
Hallo zusammen,

vor 2 Wochen leuchtete die Abgaswarnleuchte auf - beim Auslesen wurde o.g. Fehlercode angezeigt. Ich sollte das Problem beobachten & mich bei erneutem aufleuchten der Warnleuchte nochmal melden.

2 Wochen später, also am Montag, erscheinte die Warnleuchte erneut - nach einer 30 km Autobahnfahrt, kurz nachdem ich die BAB verlassen hatte. Beim Auslesen wurde wieder folgender Fehler angezeigt:

Fehlercode P0172, Gemisch Bank 1, "Gemisch zu fett"[b]

Die im Gerät angeführten möglichen Auswirkungen wie bspw. fehlende Motorleistung o. Ruckeln sind nicht aufgetreten.

Als mögliche Ursachen werden im Auslesegerät u.a. folgende Dinge angegeben: Falschluft, Motormechanik defekt (Lagerschaden, Ventile, usw.), Kompression fehlt, Einspritzventile defekt, Kraftstoffdruck fehlerhaft, etc.

Hatte einer von euch bereits denselben Fehler?
Danke für eure Hilfe Smile

VW Scirocco III / 1.4 TSI / 160 PS - ABT Leistungssteigerung {~210 PS/280 NM}Yahoo / Schwarzmetallic / Sportfahrwerk / Panoramadach
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.03.2017, 21:16
Beitrag #2
RE: Fehlercode P0172
Das kann so einiges sein.. Ich würde beim LMM anfangen.

mobil gesendet

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.03.2017, 15:44
Beitrag #3
RE: Fehlercode P0172
Würde dann nicht speziell eine Meldung kommen, dass der LMM defekt ist? Bei der Abgasmessung war alles I.O., allerdings haben sich die Werte kurzfristig stark verschlechtert, sodass das Gemisch wieder zu fett war. Es wird vermutet dass es evtl. an der Lambdasonde liegt.. kann, muss aber nicht sein. Ich werde das beobachten müssen, wenn diesen Fehler bisher keiner hatte

VW Scirocco III / 1.4 TSI / 160 PS - ABT Leistungssteigerung {~210 PS/280 NM}Yahoo / Schwarzmetallic / Sportfahrwerk / Panoramadach
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap