Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Alwr Sensor kürzen
23.03.2017, 20:40
Beitrag #1
Alwr Sensor kürzen
Hallo Leute,
da ich wegen meiner Tieferlegung das Gestänge der ALWR Sensoren kürzen muss, wollte ich mal fragen wie ich die kleine Koppelstange vom Sensor entfernen kann, ohne das ich sie beschädige.
Es scheinen schon einige gemacht zu haben, aber keiner schreibt wie es geht, zumindest hab ich nichts gefunden Nixweiss

Hoffe jemand kann mir kurz erklären wie das geht
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.03.2017, 11:32
Beitrag #2
RE: Alwr Sensor kürzen
schraubenzieher und leicht hebeln, geht relativ easy
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.04.2017, 18:19
Beitrag #3
RE: Alwr Sensor kürzen
Habe die Stangen jetzt um ca. 5 mm gekürtzt, jedoch kommt die Fehlermeldung immer wieder Huh

hab heute nochmal VCDS rangehängt und die Messwerte ausgelesen. Vlt. kann mir ja jemand sagen ob das alles so richtig ist. Problem ist ja, das das Fahrwerk mit Halogen eingebaut wurde und Xenon nachgerüstet, hab also kein vorher nachher vergleich Undecided . Außerdem hab ich festgestellt, dass das Licht nach dem erfolgreichen Selbsttest richtig steht und sobald ich 50m fahre, das Licht stark nach unten geht. Laut VW stimmt die Grundeinstellung und laut ihnen ist alles richtig. Naja über die Kompetenz des Freundlichen lässt sich ja bekanntlich streiten.

Desweiteren ist noch diese Fehlermeldung abgelegt:


Adresse 55: Leuchtweitenreg. Labeldatei: DRV\8P0-907-357.lbl
Steuergerät-Teilenummer: 8P0 907 357 K
Bauteil und/oder Version: Dynamische LWR H01 0010
Codierung: 0000015
Betriebsnummer: WSC 12336 024 39475
VCID: 428C9B9D1D531A51BF-8016
2 Fehlercodes gefunden:

00497 - Geber für Fahrzeugniveau hinten
008 - unplausibles Signal - Sporadisch
Umgebungsbedingungen:
Fehlerstatus: 00101000
Fehlerpriorität: 2
Fehlerhäufigkeit: 0
Verlernzähler: 252
Kilometerstand: 95352 km
Zeitangabe: 0
Datum: 2011.08.24
Zeit: 17:34:47

00496 - Geber für Fahrzeugniveau vorne
008 - unplausibles Signal - Sporadisch
Umgebungsbedingungen:
Fehlerstatus: 00101000
Fehlerpriorität: 2
Fehlerhäufigkeit: 0
Verlernzähler: 252
Kilometerstand: 95352 km
Zeitangabe: 0
Datum: 2011.08.24
Zeit: 17:35:21

[Bild: sciroccosensor5k40c3vj9r.png]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.04.2017, 19:37
Beitrag #4
RE: Alwr Sensor kürzen
Wenn du über die Prozentangaben für Sensor vorne und Sensor hinten gehst, siehst du den Sollbereich vom Sensor. Vorne waren es glaub von 12 bis 25% und hinten bis 78%. Somit sind bei dir beide Sensoren jetzt schon am Limit.
Also nochmal rund 5mm einkürzen sollte reichen. Ich hab auch direkt 1cm abgesägt. Oder was auch sein kann, dass du den Sensor hinten falsch rum eingebaut hast, dann fliegt der auch jedesmal aus dem Fenster raus sowie etwas einfedert
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.04.2017, 20:29
Beitrag #5
RE: Alwr Sensor kürzen
Danke Matze für deine Antwort.
Könntest du das mit dem "drüber gehn" noch etwas besser erklären? ich steh grad ein bisschen auf dem Schlauch wie du das meinst. Nixweiss

Ich überlege mir solche Koppelstangen mit Gewinde zu kaufen um das "genau" einzustellen, weißt du welche länge ich von denen holen muss?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.04.2017, 22:58
Beitrag #6
RE: Alwr Sensor kürzen
mit dem Mauszeiger einfach auf die 76,5 und 24,7 drauf gehen, dann poppt da so n gelbes Zusatzfenster auf mit Soll-Wert
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap