Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
"weiße" Halogenbirnen?
24.03.2017, 13:11
Beitrag #1
"weiße" Halogenbirnen?
Hallo!

Ich möchte demnächst meine Birne vom Abblendlicht und Fernlicht tauschen da sie mir zu gelb sind. Nun bin ich auf der Suche nach welchen die möglichst weißes Licht erzeugen und auch noch recht gut von der Lichtausbeute und Ausstrahlung sind. Ich weiß das man mit Kompromissen leben muss. Nun würde ich einfach gerne von euch wissen was ihr so für Birnen drin habt und wie zufrieden ihr seit. Und ich hab auch schon einige ältere Beiträge hier gelesen aber hoffe auf neuere Erkentnisse Wink

Danke euch!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.03.2017, 13:27
Beitrag #2
RE: "weiße" Halogenbirnen?
Osram Night Breaker - bisher keine hellere Halogen-Birne gehabt.
Wenn es dir aber um "schönes" Licht geht, dann die Phillips Blue Vision. Würde aber trotzdem eher zu den Night Breaker raten, denn Sicherheit geht vor Schönheit. Wink
Von den ganzen Blaugefärbten Funzeln die es bspw im Baumarkt oder bei ebay gibt würde ich dir abraten. Da siehste bei nächtlichem Regen nämlich Garnichts mehr.

TraktoR Fahrer - Dortmund - 2.0 TDI, MJ11, 170 PS, DSG, Deepblack, R-Front inkl. TFL, Rieger Diffusor, Bilstein B14, 8,5x19 ET35, 9" Android Radio
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.03.2017, 14:14
Beitrag #3
RE: "weiße" Halogenbirnen?
Kann auch die osram night breaker empfehlen, super licht und halten bei mir jetzt knapp 2 jahre und ca 28t km schon :)

Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.03.2017, 14:56
Beitrag #4
RE: "weiße" Halogenbirnen?


(24.03.2017 13:27)Jakii schrieb:  ....
Von den ganzen Blaugefärbten Funzeln die es bspw im Baumarkt oder bei ebay gibt würde ich dir abraten. Da siehste bei nächtlichem Regen nämlich Garnichts mehr.

Ich behaupte das Gegenteil ;)
Da ich für mein Motorrad mal "schöne" Leuchtmittel gesucht habe, bin ich auf "Gread Lights" gestoßen. Hauptaugenmerk war "schön", da ich eh nie im Dunkeln, geschweige im Regen fahre. Also habe ich die einfach mal gekauft und war positiv über die schöne weiße Lichtfarbe überrascht.
Da ich am Golf auch mal so "Xenon Look" aus dem Baumarkt gekauft habe, weil grad nichts anderes da war und ich nicht blind durch die Gegend fahren wollte und diese mich enttäuscht haben, sprich Lichtfarbe und Lichtausbeute, habe ich wieder auf gelbe "Kerzen" gewechselt.
Bei dem Preis von Gread Lights wollte ich diese einfach mal auch im Golf testen, da ich ja positiv überrascht war beim Motorrad.
Was soll ich sagen, Lichtfarbe und Lichtausbeute, ob beim trockenen oder im Regen/nasse Straßen sind echt gut, 100x besser wie die, die ich aus dem Baumarkt hatte und deutlich besser wie die "Kerzen" davor.

Im Motorrad-Forum fahren jetzt auch einige mit den Leuchtmittel durch die Gegend und sind Happy.
Im Scirocco war ich ja Xenon verwöhnt und in der Daily hab ich leider keins ;)

Hab irgendwo noch ein Vergleich vom Auto, finde es grad nur nicht.

[Bild: e7a7117a8b7a98f36bc9cc06f96cea49.jpg]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.03.2017, 06:49
Beitrag #5
RE: "weiße" Halogenbirnen?
(24.03.2017 14:14)BLaDe. schrieb:  Kann auch die osram night breaker empfehlen, super licht und halten bei mir jetzt knapp 2 jahre und ca 28t km schon Smile

Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk

Ich fahre auch seid längerem die Osram Nightbreaker unlimited in der Kombi mit den Osram Xenon birnchen für die Standlichter.
Die H7 sind sehr weiss...mit einem leichten blauchstich.
Die 5 W standlichter sind im gegensatz zu den orginalen..richtig weiss
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.03.2017, 05:44
Beitrag #6
RE: "weiße" Halogenbirnen?
Night Breaker und co haben nur den Nachtteil, dass diese schnell durchbrennen.
Beim dem Preis kann das im Scirocco mit Dauerfahrlicht recht kostspielig werden.
Da würde ich eher zur Osram Silverstar 2.0 raten.
Die hat etwas mehr Ausleuchtung bei längerer Lebensdauer zu bieten.
Zudem ist ein helles weißes Licht bei nächtlichen Regenfahrten garnicht zu empfehlen. Der Lichtkegel verliert sich auf der nassen Fahrbahn und man glaubt ohne Licht zu fahren...

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap