Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Serienmäßige Tieferlegung Scirocco GTS !??
25.03.2017, 10:35
Beitrag #1
Question Serienmäßige Tieferlegung Scirocco GTS !??
Tag allerseits!

Ich würde gerne anfangen, an meinem Scirocco GTS (2.0 TSI, EZ 02/2013 mit DCC!) einige Dinge umzubasteln Smile

Anfangen wollte ich mit der Tieferlegung, da der Wagen eher einem Allroad Audi ähnelt Big Grin Da stellt sich jedoch schon die erste Frage:

Laut Auskunft meines ansässigen Autohauses, habe der Scirocco GTS bereits eine serienmäßige Tieferlegung von 20mm. Kann das jemand mit 100%iger Sicherheit bestätigen? Wenn ich mir den Platz im Radkasten so ansehe, kann ich mir absolut NICHT vorstellen...

Da ich nicht auf ein neues Fahrwerk scharf bin, möchte ich lediglich passende Federn (H&R 30-35mm) verbauen.

Sollte sich das mit den 20mm beim GTS jedoch bewahrheiten, macht das ja für lediglich knapp 15mm mehr Tiefe wenig Sinn!

Meine Frage also nun:

Wer kann mir etwas zu dieser angeblichen serienmäßigen Tieferlegung von 20mm sagen??

Besten Dank!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.03.2017, 12:07
Beitrag #2
RE: Serienmäßige Tieferlegung Scirocco GTS !??
Mess doch einfach mal den Abstand von Radmitte zum Kotflügel. Das sind beim standard Rocco um die 390 mm. Der Rocco R hat 380 mm. Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen das der GTS dann 370 mm hat. Wink

TraktoR Fahrer - Dortmund - 2.0 TDI, MJ11, 170 PS, DSG, Deepblack, R-Front inkl. TFL, Rieger Diffusor, Bilstein B14, 8,5x19 ET35, 9" Android Radio
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.03.2017, 12:55
Beitrag #3
RE: Serienmäßige Tieferlegung Scirocco GTS !??
Habe mir das eben beim Autohaus in der fahrzeugbeschreibung zeigen lassen. Da steht unter dem DCC "ca. 15mm tieferlegung vorhanden"

Naja, ich messe später mal Smile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.03.2017, 17:02 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.03.2017 17:04 von Motörhead.)
Beitrag #4
Serienmäßige Tieferlegung Scirocco GTS !??
Der GTS hat das Standardfahrwerk. Kauf dir ein paar Eibachfedern, wenns mit dem DCC harmonieren soll. Die habe ich in meinem R mit DCC und so ist es in meinen Augen perfekt von Optik und Fahrverhalten.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.03.2017, 17:12 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.03.2017 17:33 von TheRoc'.)
Beitrag #5
RE: Serienmäßige Tieferlegung Scirocco GTS !??
Der GTS ist serienmäßig mit einem "Sportfahrwerk" versehen, was nicht zwingend auch "tiefer" bedeuten muss! ... und es wohl auch nicht so ist.

In den Prospeketen zum Facelift habe ich folgendes gefunden:

Normaler Scirocco: Bodenfreiheit 129 mm
Scirocco-R: Bodenfreiheit 121 mm
Scirocco-GTS: Bodenfreiheit 130 mm (!)

Inwieweit diese Angaben in den Prospekten/Preislisten korrekt sind, beliebt natürlich fraglich. Aber demnach ist der GTS der "höchste".

The Roc'

Edit: Ich denke, Motörhead meint diese hier:
http://eibach.com/de/de/produkte/strasse...rn/pro-kit

Die gib's in blau auch bei VW...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.03.2017, 18:02
Beitrag #6
RE: Serienmäßige Tieferlegung Scirocco GTS !??
(25.03.2017 17:02)Motörhead schrieb:  Der GTS hat das Standardfahrwerk. Kauf dir ein paar Eibachfedern, wenns mit dem DCC harmonieren soll. Die habe ich in meinem R mit DCC und so ist es in meinen Augen perfekt von Optik und Fahrverhalten.


Hört sich gut an! Du hast ja, wenn man den Post von TheRoc' dazu nimmt jedoch so schon 9mm weniger Bodenfreiheit als ich mit meinem GTS..

Hab ich jetzt nen Denkfehler, oder kommst du dann mit dem R mit den Eibachfedern nen knappen cm tiefer als ich?

Oder haben der R und der GTS nach dem Federnumbau ein gleiches Höhenniveau, weil die Federn vom R, die die 9mm ausgemacht haben, dann raus sind?

Sorry für die Fragen, aber ich bin nicht allzu versiert in solchen Dingen Nixweiss
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.03.2017, 18:12
Beitrag #7
Serienmäßige Tieferlegung Scirocco GTS !??
Dein Gts ist dann natürlich genau so tief wie der R. Die Federn sind ja die gleichen und geben die Tiefe vor.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap