Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Brauche eure Hilfe... Vibrationen beim Bremsen aus hohen Geschwindigkeiten
30.03.2017, 11:51
Beitrag #11
RE: Brauche eure Hilfe... Vibrationen beim Bremsen aus hohen Geschwindigkeiten
(30.03.2017 05:32)Replica schrieb:  Hatte die ATE Powerdisc (geschlitze Variante) und die Ceramic Beläge montiert.
Das Bremsverhalten das du beschreibst, ähnelt in Grundzügen dem was ich bei
mir feststellen konnte. Auch wenn ich das bei mir nicht als "extrem" bezeichnen würde.

Dies trat aber auch nur dann auf wenn die Bremsen heiß gebremst wurden,
also auf Autobahnfahrten, Bergpässen, o.ä.
Bei normalen Bewegen des Roccos hatte ich das Problem nicht - im Gegenteil
die ATE Kombination bremste besser (und sauberer) als die original Anlage.

Gibt es da nicht sogar eine Aussage seitens ATE dazu, dass es bei hohen
Bremstemperaturen zu Auftreten von Vibrationen kommen kann...?
Ich dachte ich hätte da mal was gelesen....

Wenn es nur wäre wen die Bremse "Heiß" ist wäre mir das egal aber bei mir ist es ja immer. Ich Fahr auf die Bahn auf beschleunige hoch Bremse und das ganze auto Vibriert, Lenkrad zittert wie wild, Bremse hüpft und mittlerweile brummt es sogar. Und das ist für mich ein absolutes no go. Hab jetzt mal beim durchstöbern des Netzes bereits ein paar weiter Meinungen und Erfahrungen gefunden laut denen die Beläge nach ner weile aushärten und dann viel zu hart sind als folge die gleichen Symptome. Ich werde jetzt erstmal nach ner geeigneten Werkstatt die nen Bremsschlag messen kann, falls die Scheibe dann kein schlag hat wechsel ich die Beläge und werde berichten.

Jedenfalls schon mal Danke für die Hilfe
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.04.2017, 15:53
Beitrag #12
RE: Brauche eure Hilfe... Vibrationen beim Bremsen aus hohen Geschwindigkeiten
Waren die Räder/ Reifen immer die selben? Ev. die mal Achsweise tauschen und beobachten,ob es dann besser oder schlechter wird. Oder die Räder gleich neu wuchten lassen,dann sieht man auch ,ob es dadurch besser wird.

Showroom http://www.iroc-forum.de/showthread.php?...#pid201439
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.04.2017, 10:40
Beitrag #13
RE: Brauche eure Hilfe... Vibrationen beim Bremsen aus hohen Geschwindigkeiten
(01.04.2017 15:53)R0ADRUNNER schrieb:  Waren die Räder/ Reifen immer die selben? Ev. die mal Achsweise tauschen und beobachten,ob es dann besser oder schlechter wird. Oder die Räder gleich neu wuchten lassen,dann sieht man auch ,ob es dadurch besser wird.

Die Räder können es nicht sein da ich sowohl Sommer wie Winter getauscht habe als auch die Winter zwei mal neu wuchten lassen hab. Zudem ist es ja immer nur beim Bremsen eine unwucht würde sich auch beim beschleunigen bemerkt machen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap