Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Golf 7 Schlüssel für Scirocco
29.03.2017, 22:22
Beitrag #1
Golf 7 Schlüssel für Scirocco
Nach bemühen der Suchfunktion scheint es das Thema hier noch nicht zu geben.

Also ich habe vor mir einen Golf 7 Schlüssel für meinen Scirocco umzubauen. Einfach einen bei VW bestellen und anlernen is nich, da Elektronik nicht kompatibel. Also muss man einen ,,normalen" Schlüssel zerlegen und die innerein irgendwie in das Gehäuse vom Golf Schlüssel basteln. Für die 2 teiligen Schlüssel ist es laut anderem Forum möglich. Aber ich haben den neueren einteiligen Schlüssel.

Jetzt meine Frage, weiß da wer was genaueres ob das mit dem Einteiligen Schlüssel auch funktioniert?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.04.2017, 12:52
Beitrag #2
RE: Golf 7 Schlüssel für Scirocco
da mir keiner eine Antwort geben konnte, hab ich kurzerhand 2 Versuchskaninchen besorgt Big Grin
[Bild: 20170401134924g2l1ijnf0o.jpg]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.04.2017, 16:48
Beitrag #3
RE: Golf 7 Schlüssel für Scirocco
(29.03.2017 22:22)Marius336 schrieb:  Also ich habe vor mir einen Golf 7 Schlüssel für meinen Scirocco umzubauen.

Warum?

Ich bin nur neugierig...

The Roc'
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.04.2017, 17:14
Beitrag #4
RE: Golf 7 Schlüssel für Scirocco
Ich finde den Schlüssel vom Golf 7 einfach "schöner", bzw ist es mal was anderes als die Uralte form die es schon beim golf 4 gabWink. Außerdem gehts darum etwas zu haben was sonst keiner hat und auch ein bisschen weil ich basteln mag^^
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.04.2017, 21:18
Beitrag #5
RE: Golf 7 Schlüssel für Scirocco
So hab mich heute frohen Mutes an Werk gemacht, nur um dann zu dem ernüchternden Ergebnis zu kommen.
Die neueren einteiligen Schlüssel kann man nicht Umbauen, da die Platine viel zu lang ist und man nicht einfach kürzen kann, weil man sonst ein Knopf wegschneiden würde.
Desweiteren sind die Knöpfe viel weiter auseinander, sodass man mit dem Gummi ding vom Golf 7 die Knöpfe nicht auslösen kann.

Hat jemand eine Ahnung ob man beim Scirocco mj.11 einen Golf 5 schlüssel anlernen kann? dann würde ich mir dort eine Platine besorgen, jedoch hat man dann immer noch das Problem mit dem Transponder, der beim einteiligen Schlüssel auf der Platine ist und auch ein ganz anderer als beim Golf 5, glaub es war Id48.

Wäre für jegliche Tipps in dieser Richtung dankbar

[Bild: 20170401214953kxi2om0wpf.jpg]
[Bild: 201704012158023k4djo1h56.jpg]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.04.2017, 07:01
Beitrag #6
RE: Golf 7 Schlüssel für Scirocco
Was sagen die denn beim Freundlichen, wenn die einen Schlüssel anlernen wäre doch einfach so oder?

Gruß Jürgen

See you later . . . . . . . Cool
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.04.2017, 11:26
Beitrag #7
RE: Golf 7 Schlüssel für Scirocco
Nein, weil beim Golf Schlüssel die Frequenz nicht zum Scirocco passt und der Golf hat auch eine ganz andere Wegfahrsperrengeneration als der Scirocco. Deshalb ja alles mit dem Umbau der Platine ins neue GehäuseSmile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.05.2018, 17:43
Beitrag #8
RE: Golf 7 Schlüssel für Scirocco
Hab nun endlich die Lösung auch für 5K0 Schlüssel Besitzer Yahoo

Für leute mit 2 teiligen Schlüssel ( Fernbedienung und Schlüssel lassen sich Trennen, LED in der Mitte ) gibt es hier eine gute Anleitung

https://www.golfv.de/thread/204597-golf-.../?pageNo=7

leider ist dieser Umbau für den 5K0 Schlüssel ( Schlüssel lässt sich nicht auseinander ziehen, LED oben rechts ) nicht möglich.

Wenn man den 5K0 Schlüssel hat, dann braucht man eine Fernbedienung, diese funktioniert bei allen Sciroccos 2010 aufwärts als Fernbedienung der ZV. WFS Transponder muss man einen ID48 besorgen mit seinen Daten, kann da Philipp von VAGmods empfehlen.

Die 1K0 959 753 N Fernbedienung kann man nun wie Oben im Link in das Golf 7 Gehäuse bauen.
Hier mein Umbau, großen dank auch hier an @Matze90 Pray

[Bild: 32741957yo.jpg]

[Bild: 32741959dk.jpg]

PS.:
Braucht man 2 Schlüssel am auto, müssen beide Schlüssel auf 1K0 umgebaut werden, 1K0 und 5K0 zusammen geht nicht
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap