Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Klackern im Motorraum?
31.03.2017, 07:32
Beitrag #1
Klackern im Motorraum?
Hallo werte Sciroccaner,

heute auf dem Weg in die Arbeit hab ich mit meinem Scirocco ein paar Schreckmomente gehabt. Angefangen auf der Autobahn nach München sagt er mir bei Tempo 150 auf einmal "STOP" und "Kühlmittel prüfen". Das ging natürlich schlecht, weil der Motor gerade auf Betriebstemperatur war. Also habe ich ihn zwei Minuten abgestellt und mich langsam wieder aufgemacht. 10 Minuten später das selbe und die gleiche Prozedur. Danach habe ich mich bemüht, Tempo 70 im sechsten nicht zu überschreiten und die Meldung kam nicht wieder. In der Münchener Innenstadt angekommen, fällt mir noch etwas auf. Hin und wieder vernehme ich in unregelmäßigen Abständen ein Klackern aus dem Motorraum, einfach so hin und wieder ein tak-tak-tak, hin und wieder begleitet von irgendeinem Kratzgeräusch. Kurze Zeit meinte ich auch zu glauben, dass er beim Gasgeben anders klingt, aber da bin ich mir unsicher. Jedenfalls hängt er wie sonst auch am Gas und auch bremst er normal.

Ich weiß jetzt nicht, was diese zwei Probleme auf sich haben und ob sie irgendwie in Verbindung zueinander stehen. Kann mir hier jemand helfen?
Ich fahre einen Scirocco 1.4 TSI mit 160 PS, Baujahr 2008.

Kühlmittelstand werde ich im Laufe des Tages auf der Arbeit überprüfen, wenn der Motor heruntergekühlt ist.

Vielen Dank im Voraus

Tobi
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.04.2017, 16:40
Beitrag #2
RE: Klackern im Motorraum?
Und? Wie war/ist der Kühlmittelstand?
Das sollten wir wohl erstmal abgeklärt haben, bevor hier Ferndiagnosen gestellt werden können...

The Roc'
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap