Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
BEDI Reinigung oder neue Einspritzventile
01.04.2017, 00:32
Beitrag #1
Question BEDI Reinigung oder neue Einspritzventile
Hey,
also mein Motor ruckelt und es scheint eine Verkokung zu sein.
165' TKM und mein Gefühl lässt dies zumindest vermuten.

Kann ich anstelle einer BEDI-Reinigung auch einfach die Einspritzventile erneuern lassen?
Große Reinigung kostet mich 600€... Einspritzventile neu mit einbau aber nur 300€ ^^.
Oder beseitigt die Erneuerung das Problem nicht?

2.0 TSI DSG
Veränderung bis jetzt: Alles L E D / Rahmenlose Kennzeichen / 35mm H&R -> Bilstein B12 / S3 Teile / Pipercross / 19'
Showroom: Kleiner Schwarzer
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.04.2017, 07:40
Beitrag #2
RE: BEDI Reinigung oder neue Einspritzventile
Sind zwei unterschiedliche Sachen.

Bedi soll die Verkokungen der Einlassventile beseitigen, also den Lufteinlass zum Brennraum.
Neue Einspritzventile beseitigen wenn verkokte Einspritzventile, also die Benzinversorgung des Motors.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.04.2017, 08:15
Beitrag #3
RE: BEDI Reinigung oder neue Einspritzventile
(01.04.2017 07:40)Sebastian R schrieb:  Sind zwei unterschiedliche Sachen.

Bedi soll die Verkokungen der Einlassventile beseitigen, also den Lufteinlass zum Brennraum.
Neue Einspritzventile beseitigen wenn verkokte Einspritzventile, also die Benzinversorgung des Motors.

Danke. Also wäre damit quasi nur die Hälfte erledigt... na dann muss ne Reinigung her Undecided

2.0 TSI DSG
Veränderung bis jetzt: Alles L E D / Rahmenlose Kennzeichen / 35mm H&R -> Bilstein B12 / S3 Teile / Pipercross / 19'
Showroom: Kleiner Schwarzer
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.04.2017, 15:28
Beitrag #4
RE: BEDI Reinigung oder neue Einspritzventile
Wenn ,dann kann man beides gleich kombinieren. Sollte eine Bedireinigung gemacht werden,ist es es quasi der selbe Aufwand,wenn die Ansaugbrücke schon demontiert werden muss,dann bietet sich ein Tausch der Einspritzventile gleich an.
Nur die Einspritzventile alleine reicht nicht aus,wie Sebastian schon geschrieben hat.

Showroom http://www.iroc-forum.de/showthread.php?...#pid201439
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.04.2017, 07:46
Beitrag #5
RE: BEDI Reinigung oder neue Einspritzventile
Es kommt drauf an, wie stark deine Ansaugbrücke verdreckt ist. Wenn eine chemische Reinigung reichen würde, dann wird dafür gar nichts zerlegt.

Wozu willst du deine Einspritzventile eigentlich tauschen? Du hast ja keine Probleme damit. Never touch a running system!

Einspritzventil ist nicht gleich Einlassventil!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.04.2017, 14:33
Beitrag #6
RE: BEDI Reinigung oder neue Einspritzventile
Ich meinte die mechanische Bedi Reinigung. Denn wenn bis 165Tsd Km keine gemacht wurde,dann bringt die chemische da auch nichts mehr.

Showroom http://www.iroc-forum.de/showthread.php?...#pid201439
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap