Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mischbereifung Michelin und Pirelli P Zero möglich?
04.04.2017, 07:35 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.04.2017 08:44 von roccodriver.)
Beitrag #1
Mischbereifung Michelin und Pirelli P Zero möglich?
Moin, moin!

Ich habe noch zwei gute Reifen (waren auf der Hinterachse) über. Jetzt sind meine 2 Vorderreifen Michelin abgefahren! :-(

Kann ich die beiden Fabrikate mischen? Beide sind jeweils 235/40 ZR 18.


Roccodriver

--
2.0 TSi | DSG | Xenon | Climatronic | MAL | MediaIn | RNS510 Exite | DWA | GRA | PDC | DCC | MFL | MFA+ | RKA | Premium FSE |
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.04.2017, 08:58
Beitrag #2
RE: Mischbereifung Michelin und Pirelli P Zero möglich?
natürlich geht das, warum denn auch nicht?

auf 1 Achse sollten die gleichen reifen gefahren werden. aber wenn du hinten Michelin und vorne Pirelli hast, geht das auch. Ist auch TÜV-Technisch in Ordnung.

TraktoR Fahrer - Dortmund - 2.0 TDI, MJ11, 170 PS, DSG, Deepblack, R-Front inkl. TFL, Rieger Diffusor, Bilstein B14, 8,5x19 ET35, 9" Android Radio
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.04.2017, 10:51
Beitrag #3
RE: Mischbereifung Michelin und Pirelli P Zero möglich?
(04.04.2017 08:58)Jakii schrieb:  natürlich geht das, warum denn auch nicht?

auf 1 Achse sollten die gleichen reifen gefahren werden. aber wenn du hinten Michelin und vorne Pirelli hast, geht das auch. Ist auch TÜV-Technisch in Ordnung.

Ok, vielen Dank. Ich hatte mal was gehört, dass das ggfs. nicht erlaubt sei ....

Gruß,
RoccoDriver

--
2.0 TSi | DSG | Xenon | Climatronic | MAL | MediaIn | RNS510 Exite | DWA | GRA | PDC | DCC | MFL | MFA+ | RKA | Premium FSE |
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.04.2017, 12:09
Beitrag #4
Mischbereifung Michelin und Pirelli P Zero möglich?
Nein nein. Nur 1 Radial und 1 Diagonalreifen ist gesetzlich nicht zulässig , aber solang du auf 1 Achse immer ein gleiches paar hast, bist auf der sicheren seite.
Ob du nun die neueren/besseren nach vorne oder hinten packst, ist glaube ich so eine Glaubensfrage. Ich würde die neueren nach vorne packen. Ich weiß, aber auch, dass der ADAC bspw. die guten nach hinten empfiehlt..

TraktoR Fahrer - Dortmund - 2.0 TDI, MJ11, 170 PS, DSG, Deepblack, R-Front inkl. TFL, Rieger Diffusor, Bilstein B14, 8,5x19 ET35, 9" Android Radio
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.04.2017, 12:21
Beitrag #5
RE: Mischbereifung Michelin und Pirelli P Zero möglich?
(04.04.2017 10:51)roccodriver schrieb:  
(04.04.2017 08:58)Jakii schrieb:  natürlich geht das, warum denn auch nicht?

auf 1 Achse sollten die gleichen reifen gefahren werden. aber wenn du hinten Michelin und vorne Pirelli hast, geht das auch. Ist auch TÜV-Technisch in Ordnung.

Ok, vielen Dank. Ich hatte mal was gehört, dass das ggfs. nicht erlaubt sei ....

Gruß,
RoccoDriver
Es ist sogar zulässig links Michelin und rechts Dunlop oder sonstwas....

Wie schon erwähnt ist Mischbereifung Diagonal- bzw Radialreifen nicht zulässig.
alles Andere hat weder den TÜV noch die Polizei zu interessieren
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap