Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Weißeres Tagfahrlicht ohne LED?
07.04.2017, 18:45 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.04.2017 18:49 von BastianW.)
Beitrag #1
Weißeres Tagfahrlicht ohne LED?
Ich kann mir vorstellen, das Thema hatten wir schon mal, aber ich finde es nicht.

Problem:
Mich nervt ziemlich doll das Gelbe Tagfahrlicht in meinen Xenon Scheinwerfern. Nun suche ich dafür eine etwas "schönere" Lösung die auch kein Problem mit der Rennleitung macht. Mir ist klar das ich kein weißes Licht mit einem Glühfaden erzeugt bekommt, aber so furchtbar Gelb muss es vielleicht auch nicht aussehen Smile.

Ich habe gelesen es gibt bläulich eingefärbte Lampen von Osram, kennt die jemand? Ich glaube die heißen "Osram Cool Blue Intense" nur überall steht das sie für die Kennzeichnen Beleuchtung gedacht sind.

Nur bitte keine Diskussion über LED ohne Zulassung oder gefärbten Lampen Tongue. Bei den letzten gefärbten Lampen die ein Freund sich "günstig" gekauft hat, ist die Farbe mit der Zeit weggebrannt, hat sich aber dafür auf das Scheinwerferglas als Dampf gelegt. Damit sind die Scheinwerfer nun trüb und der Tüv besteht auf einen Austausch Big Grin.

[Bild: 475226.png]
RisingBlue || Xenon || DSG || DCC || MFA+, CAMERA || RCD 510
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.04.2017, 03:20
Beitrag #2
RE: Weißeres Tagfahrlicht ohne LED?
http://m.ebay.de/itm/2x-Standlicht-Xenon...iid%253A39

ich behaupte einfach mal, ohne LED kriegst es nicht 'weißer' hin. Hab se auch drin, würde trotzdem LED's bevorzugen, vorallem weil sie (bei mir) nicht vom Bordnetz kontrolliert werden.

TraktoR Fahrer - Dortmund - 2.0 TDI, MJ11, 170 PS, DSG, Deepblack, R-Front inkl. TFL, Rieger Diffusor, Bilstein B14, 8,5x19 ET35, 9" Android Radio
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.04.2017, 18:42
Beitrag #3
RE: Weißeres Tagfahrlicht ohne LED?
hm ok danke. Dann werde ich mir wohl etwas "besseres" überlegen müssen. Wenn du es schon ausprobiert hast muss ich es ja nicht mehr (an-)tun Smile

[Bild: 475226.png]
RisingBlue || Xenon || DSG || DCC || MFA+, CAMERA || RCD 510
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.04.2017, 18:37
Beitrag #4
RE: Weißeres Tagfahrlicht ohne LED?
Hallo Zusammen,

ich bin momentan auch auf der Suche nach weißerem TFL. TÜV-Zulassung benötige ich dafür nicht zwingend, ich habe unter anderem diese gefunden:

http://www.ebay.de/itm/SMD-LED-Tagfahrli...Sw3YNXbSQU

Bei diesen (und auch bei allen anderen LED´s) die ich gefunden habe steht, dass diese nur für Bi-Xenon geeignet sind. Ich habe aber soweit ich weiß nur das normale Xenon. Gibt es denn einen Unterschied und bedeutet es, dass ich die nicht verwenden kann?
Ich möchte keine eingefärbten Birnen kaufen, um ein weißeres Licht zu bekommen Sad

Danke
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.04.2017, 20:00
Beitrag #5
RE: Weißeres Tagfahrlicht ohne LED?
Beim Scirocco gibt es nur 2 Arten Xenon Scheinwerfer:
1. "Normale" 2009-2014
2. Facelift ab 2014

Alle sind Bi-Xenon, kannst die Birnen also verwenden, außer du hast das facelift, aber da gibt es ja schon ein led Tagfahrlicht^^
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap