Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Drehzahl stockt kurz beim abtouren
09.04.2017, 19:27
Beitrag #1
Drehzahl stockt kurz beim abtouren
Hallo Zusammen,

am Donnerstag hole ich meinen Scirocco beim Autohaus ab. Es handelt sich um einen Gebrauchtwagen, 2.0 mit 211 ps.
Während der Probefahrt ist mir folgendes aufgefallen (im Leerlauf):

Ich gebe einen Gasstoß, nachdem ich vom Gas gegangen bin hält der Motor die Drehzahl noch für ca.0,5-1 sek
Danach tourt er ab, bei ca. 1100 Umdrehungen bleibt der Drehzahlmesser noch einmal kurz hängen (ebenfalls für ca. 0,5 Sekunden) und tourt dann weiter ab.
Der Leerlauf ansich läuft aber komplett ruhig, kein ruckeln, kein schwanken

Hatte während der Probefahrt mal kurz gegoogelt und ein ähnliches Problem gefunden, da hatte jemand geschrieben, wenn man die AC einschaltet, ist das Problem nicht mehr und was soll ich sagen, er hatte recht. Mit eingeschalteter AC tourt er sofort im Leerlauf ab, wenn ich vom Gas gehe und bleibt auch nicht nochmal hängen.

Ich hatte es im Autohaus angesprochen, sie wollen es sich nochmal anschauen.
Kennt hier jemand das Problem, ist es harmlos oder deutet es auf irgendetwas hin?

Danke

VG
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.04.2017, 05:39
Beitrag #2
RE: Drehzahl stockt kurz beim abtouren
grüß dich

hat das auto eine GRA/Tempomat?

Wenn ja, dann gib mal im leerlauf ohne Kupplung gedrückt gas und einmal mit kupplung gedrückt und schau ob das einen unterschied macht.

zusätzlich kann man sich mal das PCV (auch wenn das beim EA888 eher selten kaputt geht und probleme macht) ansehen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap