Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
GW-Fahrwerk mit max. 55mm Tieferlegung - Optik?
14.04.2017, 06:22 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.04.2017 06:22 von CartmanLE.)
Beitrag #1
Cool GW-Fahrwerk mit max. 55mm Tieferlegung - Optik?
Hallo Zusammen,

ich bin momentan wirklich im Zwiespalt, ob ich mir ein GW wie das H&R tiefe Version einbauen lasse oder ein günstigeres (z.B. FSW mit max. 55mm Tieferlegung)
Vorteil vom FSW: Ich hätte dann noch Budget für z.B. neue Rückleuchten Smile

Nachteil: ich habe Angst, dass es mir nicht tief genug ist. Mein 2. Auto, ein Golf 6 Variant, hat Federn drin 45/40 und wenn ich mir vorstelle, trotz GW Fahrwerk nur 1 cm tiefer zu sein, reicht es mir glaube nicht. Außerdem habe ich hier auch schon gelesen, dass man die Fahrwerke nicht auf Anschlag fahren sollte, also wäre es ja eine maximale Tieferlegung von ca. 45 mm, was kaum einen Unterschied zu den Federn machen würde (optisch)

Andererseits habe ich wiederum Angst, im Winter mit dem H&R tiefe Variante nicht hoch genug zu kommen.
Habt ihr Bilder parat von einem H&R Normal, AP GW oder FSW Gewinde, damit ich mir dies mal anschauen kann?

Danke euch Smile

VG
Chris
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.04.2017, 07:13
Beitrag #2
RE: GW-Fahrwerk mit max. 55mm Tieferlegung - Optik?
(14.04.2017 06:22)CartmanLE schrieb:  Hallo Zusammen,

ich bin momentan wirklich im Zwiespalt, ob ich mir ein GW wie das H&R tiefe Version einbauen lasse oder ein günstigeres (z.B. FSW mit max. 55mm Tieferlegung)
Vorteil vom FSW: Ich hätte dann noch Budget für z.B. neue Rückleuchten Smile

Nachteil: ich habe Angst, dass es mir nicht tief genug ist. Mein 2. Auto, ein Golf 6 Variant, hat Federn drin 45/40 und wenn ich mir vorstelle, trotz GW Fahrwerk nur 1 cm tiefer zu sein, reicht es mir glaube nicht. Außerdem habe ich hier auch schon gelesen, dass man die Fahrwerke nicht auf Anschlag fahren sollte, also wäre es ja eine maximale Tieferlegung von ca. 45 mm, was kaum einen Unterschied zu den Federn machen würde (optisch)

Andererseits habe ich wiederum Angst, im Winter mit dem H&R tiefe Variante nicht hoch genug zu kommen.
Habt ihr Bilder parat von einem H&R Normal, AP GW oder FSW Gewinde, damit ich mir dies mal anschauen kann?

Danke euch Smile

VG
Chris

Hallo, ich fahre seid ca. 100tkm das FSW in meinem Rocco...und es ist immer noch Ok vom Fahrverhalten her....ein wenig weicher ist es mit der Zeit geworden...aber immer noch gut.

Bilder habe ich leider keine auf meinem Rechner im moment, aber ich kann dir sagen das es im Vergleich zu den H&R Federn mit orginaldämpfern einiges tiefer zu schrauben ist.
ich habe noch ein paar mm Restgewinde und er steht so da, das die untere Kante des Radlaufes bündig mit der oberkante der Reifen abschließt. Ich fahre 19" Felgen.
Ich hatte mich damals für FSW entschieden...da es mir empfohlen worden war...und es eine Aktion gab..ich habe 290€ damals für das Fahrwerk bezahlt.
Wie gesagt...schön tief...straff aber noch mit Restkomfort.
Und von der Qualität her auch klasse, wenn man bedenkt das ich schon 100tkm damit abgespult habe.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.04.2017, 07:29
Beitrag #3
RE: GW-Fahrwerk mit max. 55mm Tieferlegung - Optik?
Hi Repsol,

das klingt super, dass der Radlauf bündig mit dem Reifen abschließt war auch mein Wunsch. Eventuell sogar noch ein wenig tiefer, aber dann wird es ja nicht mehr fahrbar/lenkbar

Es wäre Klasse, wenn du mir mal ein Bild senden könntest, was mir die Entscheidung erleichtert Smile

VG
Chris
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap