Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rocco GTS 2016 - Erfahrungen ?
17.04.2017, 15:43
Beitrag #1
Rocco GTS 2016 - Erfahrungen ?
Liebe Mitglieder,

ich habe mich jetzt mal im Forum etwas eingelesen, habe aber nicht viel zu einem 2016er GTS gefunden.
Hintergrund ist, dass ich meinen 2016er GTS Ende der Woche bekomme. Es war eigentlich ein Schnellkauf und vorher hatte ich mich nicht über das Auto informiert.
Daher nun meine Frage/Fragen. :rolleyes

Hat hier jemand Erfahrungen mit einem GTS Bj. 2016?
Gibt es im allgemeinen Dinge, die ich beim GTS beachten muss?
(Klar, erst ab 80 Grad Öl treten Big Grin )
Er hat DSG, ist mein erster VW mit DSG. Ich habe gehört das VW mal massiv Probleme mit den DSG's hatte. Ist das noch akut?
Steuerketten-Problematik, besteht das Problem auch für den GTS?

Vorab schon einmal vielen Dank für Eure Antworten.
Ein schönes Restostern zu Euch !
Viele Grüße
Mike
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.04.2017, 17:03
Beitrag #2
Rocco GTS 2016 - Erfahrungen ?
Den Wagen kannst du absolut bedenkenlos fahren. Der EA888 Motor sowie auch das DQ250 Getriebe sind sehr standfest und langlebig bei dem Baujahr. Viel Spaß mit dem Wagen!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.04.2017, 17:38
Beitrag #3
RE: Rocco GTS 2016 - Erfahrungen ?
Vielen Dank für die schnelle Antwort Motörhead!
Viele Grüße
Mike
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.04.2017, 21:12 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.04.2017 21:13 von Motörhead.)
Beitrag #4
Rocco GTS 2016 - Erfahrungen ?
Keine Ursache. Wenn du den Wagen länger als ein paar Jährchen fahren willst, würde ich aber auf 15.000 Km Ölwechsel Festintervall umstellen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.04.2017, 05:29
Beitrag #5
RE: Rocco GTS 2016 - Erfahrungen ?
Nein, ich möchte ihn maximal 4Jahre fahren. Aber kürzere Wechselintervalle bekommt er trotzdem. Ich habe dem Freundlichen gesagt, er soll ein Ölwechsel mit Filter machen bevor ich ihn abhole. Smile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.04.2017, 18:00
Beitrag #6
RE: Rocco GTS 2016 - Erfahrungen ?
Noch zweimal schlafen.Big Grin Big Grin Ölwechsel ist gemacht, morgen geht er in die Aufbereitung. Rolleyes
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.04.2017, 06:48
Beitrag #7
RE: Rocco GTS 2016 - Erfahrungen ?
Guten Morgen,

fahre meinen GTS jetzt seit 1,5 Monaten und ich kann nichts negatives Berichten.Außer das mein USB-Port Regelmässig ausfällt aber das ist ja unabhängig vom GTS.Beim Verbrauch liege ich im Moment bei 8L/100km habe allerdings einen Schalter...;-)
Hast du deinen GTS zufällig in Krefeld gekauft?

Gruß
Sebastian
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.04.2017, 12:35
Beitrag #8
RE: Rocco GTS 2016 - Erfahrungen ?
Hallo Sebastian,

nein, ich habe ihn ihn in Zülpich beim Freundlichen gekauft.
Ich habe ihn seit Donnerstag und bin ca. 200Km gefahren, gemischt,
Landstraße und Autobahn.mal bin ich ruhig gefahren und bei Gelegenheit habe ich ihn auch mal getreten. Es ist abzusehen dass mein Verbrauch ebenfalls bei 8 Litern liegen wird. Das ist voll OK denke ich.

Viele Grüße
Mike
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap