Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fragen zu H&R Federn / 19" Felgen + DCC, TÜV usw.. Neuling
25.10.2017, 13:28
Beitrag #31
Question RE: Fragen zu H&R Federn / 19" Felgen + DCC, TÜV usw.. Neuling
hey danke dir. ich war nur stumpf auf http://gutachten.bbs.com/gt_02a.cgi Big Grin

schon peinlich.. aber die 32er werden wohl nix, weil ich erst jetzt gesehen hab, dass die n 5x120er lochkreis haben Confused

ich werde mir wohl die 8,5x19 ET40 mit 225/35 für vorne und die 9,5x19 ET45 mit 235/35 für hinten besorgen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.10.2017, 12:35
Beitrag #32
RE: Fragen zu H&R Federn / 19" Felgen + DCC, TÜV usw.. Neuling
Hallo zusammen, ich benutze mal diesen Thread um euch um Rat zu bitten.

Ich habe vergangenen Dienstag meinen Scirocco 2.0 TSI R-Line mit DCC abgeholt (MJ 2011) und würde hier gerne folgende Kombination fahren:

H&R 35mm oder Rennfeder24 50mm Tieferlegungsfedern (eigentlich für den R aber nach einer kurzen Mail wurde mir mitgeteilt dass die auch für den normalen sind) fürs DCC inkl 19" OZ Superturismo LM 8,5x19 ET38 235/35

Könnt ihr mir sagen ob das so passt?

Änderungen die zusätzlich vorgenommen werden müssen:
Spur/Sturz einstellen
Xenon neu einstellen??
DCC neu einstellen bzw resetten??
Nebelscheinwerfer neu einstellen??

Wie sieht es da mit der Dämpferbelastung aus?
Habt ihr vielleicht Bilder wie das ganze optisch aussieht?

kleines Manko: ich muss täglich in ein Parkhaus, deshalb schwanke ich zwischen den 35mm oder den 50mm. Vielleicht habt ihr da auch schon Erfahrungen.

Ich bin für jeden Tipp/ jede Hilfe dankbar!

Grüße
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.10.2017, 12:59
Beitrag #33
RE: Fragen zu H&R Federn / 19" Felgen + DCC, TÜV usw.. Neuling
Wenn du nur Federn wechselst dann nimm die H&R. Die werden viel genommen und alle sind größtenteils zufrieden.
Bei 50 mm ist die Belastung für den Serien-Stoßdämpfer meiner Meinung nach schon zu hoch. Wird dann auch nur unnötig hart und holprig.

Das passt ganz locker mit den gewünschten Felgen.

Spur einstellen ja
Xenon einstellen ja, sonst isses zu tief.
DCC Resetten
Nebler kannse lassen wie se sind.

TraktoR Fahrer - Dortmund - 2.0 TDI, MJ11, 170 PS, DSG, Deepblack, R-Front inkl. TFL, Rieger Diffusor, Bilstein B14, 8,5x19 ET35, 9" Android Radio
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.10.2017, 14:43
Beitrag #34
RE: Fragen zu H&R Federn / 19" Felgen + DCC, TÜV usw.. Neuling
okay, vielen Dank für die Infos!!
früher oder später wird es sowieso ein komplettes Fahrwerk wobei das KW DCC echt teuer ist, aber ich möchte ungern auf DCC verzichten.
hast du vielleicht ein paar Bilder?

Kann ich die Xenon und das DCC mit folgendem Tool anpassen bzw resetten?:

Tester: 2014,02 TCS CDP PRO + OBD2 Auto Diagnose-Scanner
Programm: Delphi 1.4

BTW: FInde das Forum hier sehr informativ und hilfreich Wink

Grüße
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.10.2017, 14:58
Beitrag #35
RE: Fragen zu H&R Federn / 19" Felgen + DCC, TÜV usw.. Neuling
Ich fahre das KW-DDC ,wenn man DCC behalten möchte führt kein weg dran vorbei,es ist einfach das beste,meine Tiefe: Radnabenmitte bis Unterkannte Kotflügel 330mm dazu hab ich noch die dicken Stabis von H&R auf hart gestellt und somit in Kurven fast keine Seitenneigung.

DSG_KW-DDC_H&R Stabis_Xenon _LED Rückleuchten_Motorhaubenlift _LED TFL_Alpine CD R_ Endst v Audio Sys_ Lautsprecher v Audio Sys ,30er Subw i Reserveradmulde_ Motorhaube clean_DP u Duplex AGA_Caractere Heck_R-Look Grill
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.11.2017, 17:09 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.11.2017 17:15 von NOFATCHX.)
Beitrag #36
RE: Fragen zu H&R Federn / 19" Felgen + DCC, TÜV usw.. Neuling
hi, ich hab mir jetzt BBS CH-R mit Bereifung in Titan Matt geschossen, endlich Big Grin
4x CH118, also CH-R 8,5x20 ET40 mit 245/30 Bereifung.

Aktuell fahre ich die Talladegas in 8x19 ET41 und hatte ursprünglich mal vor mir da 12er Scheiben pro Rad draufzumachen, damit ich auf die minimale ET von 29 komme. In den Felgenrechner.at hab ich mein altes Wunschsetup mit den Talladegas und den Scheiben und das neue mit den CH-R reingehauen.

Ohne Distanzscheiben stehen die Felgen nun 5 mm mehr nach innen, als mit den 19ern und den 12er Scheiben.

Die Frage ist nun, ob es sich lohnt noch 5 mm Scheiben draufzupacken, weil die ja wohl nicht zentriert sind, oder ob man vielleicht doch 6, oder 7 mm nehmen kann, obwohl es dann der Berechnung nach breiter wird, als die erlaubte ET29 bei 8x19 Felgen, die ich mit immer zum Maßstab setze. Oder lässt man die Scheiben besser gleich weg bei 8,5x20 ET40?

Für die 245/30er Reifen sollte ja nach oben hin Platz sein, auch wenn das Gutachten von BBS nur 235/30er erlaubt. Ich hab keine Tieferlegung.

Danke. Smile

Edit: habs gerade nochmal gelesen:
"8.5" ET35 (oder höher) mit 235ern"
ohne Federn wohl nicht großartig anders nehme ich an.. also 5mm Platten oder gar nix, richtig?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap