Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fragen zu H&R Federn / 19" Felgen + DCC, TÜV usw.. Neuling
11.08.2017, 00:02
Beitrag #19
RE: Fragen zu H&R Federn / 19" Felgen + DCC, TÜV usw.. Neuling
Eigentlich lassen sich deine Fragen recht einfach durch googlen und die Suche im Forum beantworten, aber ich geb mal eine Kurzfassung:

Spurverbreiterung an der Vorderachse: Weniger Untersteuern, aber ggf verändert man den Lenkrollradius ins positive durch zu dicke Spurplatten, weshalb du von der Empfehlung mit 5mm Platten gelesen hast. Bei positivem Lenkrollradius hat man ein unruhigeres Verhalten beim Bremsen und Spurrillen.
Ich vermute dir geht es hauptsächlich um Optik: Da sind 5mm nicht großartig sichtbar und performancetechnisch wirst du es auf der Straße auch nicht merken. Mal ganz davon abgesehen, dass du es dir beim Räderwechsel auch schwerer machst.
Meine Meinung: 5mm vorne lohnen sich bei den Felgenmaßen nicht. Mach einfach mal die Platten die du für hinten kaufst vorne drauf und entscheide selbst, ob du mit den genannten Nachteilen leben kannst.

Spurverbreiterung an der Hinterachse: Weniger Übersteuern

Die originalen Talladega haben übrigens 8" und nicht 8,5" Breite. Da passen rundum 15mm Platten. Hatte jedenfalls ich und viele andere so eingetragen. Manche hatten auch 20mm Platten, aber da kommt es dann schon sehr auf den TÜV-Prüfer an. Da die TÜV-Prüfer, auch aufgrund der EU-Richtlinie, die es seit einiger Zeit dazu gibt, sehr unterschiedlich drauf sind, kann man da also keine Garantie geben, dass das jeder einträgt. Ich hab bisher immer vorher dort angefragt und bin damit gut gefahren, bin aber auch schonmal zu jemand anderen gegangen, als ich schon im Vorfeld gemerkt habe, dass der keine Lust drauf hat.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 
Nachrichten in diesem Thema
RE: Fragen zu H&R Federn / 19" Felgen + DCC, TÜV usw.. Neuling - SoiLer - 11.08.2017 00:02



Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap