Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fragen zu H&R Federn / 19" Felgen + DCC, TÜV usw.. Neuling
01.11.2017, 17:09 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.11.2017 17:15 von NOFATCHX.)
Beitrag #36
RE: Fragen zu H&R Federn / 19" Felgen + DCC, TÜV usw.. Neuling
hi, ich hab mir jetzt BBS CH-R mit Bereifung in Titan Matt geschossen, endlich Big Grin
4x CH118, also CH-R 8,5x20 ET40 mit 245/30 Bereifung.

Aktuell fahre ich die Talladegas in 8x19 ET41 und hatte ursprünglich mal vor mir da 12er Scheiben pro Rad draufzumachen, damit ich auf die minimale ET von 29 komme. In den Felgenrechner.at hab ich mein altes Wunschsetup mit den Talladegas und den Scheiben und das neue mit den CH-R reingehauen.

Ohne Distanzscheiben stehen die Felgen nun 5 mm mehr nach innen, als mit den 19ern und den 12er Scheiben.

Die Frage ist nun, ob es sich lohnt noch 5 mm Scheiben draufzupacken, weil die ja wohl nicht zentriert sind, oder ob man vielleicht doch 6, oder 7 mm nehmen kann, obwohl es dann der Berechnung nach breiter wird, als die erlaubte ET29 bei 8x19 Felgen, die ich mit immer zum Maßstab setze. Oder lässt man die Scheiben besser gleich weg bei 8,5x20 ET40?

Für die 245/30er Reifen sollte ja nach oben hin Platz sein, auch wenn das Gutachten von BBS nur 235/30er erlaubt. Ich hab keine Tieferlegung.

Danke. Smile

Edit: habs gerade nochmal gelesen:
"8.5" ET35 (oder höher) mit 235ern"
ohne Federn wohl nicht großartig anders nehme ich an.. also 5mm Platten oder gar nix, richtig?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 
Nachrichten in diesem Thema
RE: Fragen zu H&R Federn / 19" Felgen + DCC, TÜV usw.. Neuling - NOFATCHX - 01.11.2017 17:09



Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap